Bin noch im Lande ….

Sorry, dass ich mich in der letzten Zeit so rar mache.
Wir hatten laufend irgendwelche Termine, Einladungen zum Geburtstag etc.

Hab noch eine Datei für Euch, den Text solltet Ihr Euch mal durchlesen. Wer will kann die Datei auch downloaden.

Bitte anklicken und lesen

Ein Photo vom Kreislehrgarten hab ich auch noch, aber schon vom letzten Besuch Anfang Februar, ich werde in der nächsten Woche noch mal dort hinfahren.

~~ Vorschaubild anklicken ~~

Und es gibt einen neuen Smilie, einen „Spinatfresser“, den Frank von den Monstersmilies und Blue Smilies gebastelt hat, ist der nicht süß?

:spinat:


Dieser Beitrag wurde unter dies und das, info, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Bin noch im Lande ….

  1. Werner sagt:

    Zu deinem Text, möchte ich nur sagen, das 2 spezielle Politiker das mal probieren sollen, 1. Claudia Roth und 2. Cem Özdemir, beide von den Grünen. Ich könnte mich vor lachen nicht mehr halten bei den dummen Gesichtern.

    ja, der Smiley ist niedlich, erinnert mich an Popey der Seemann.

    LG Werner

    • Agnes sagt:

      Hi Werner,
      das wäre ein Gaudi, wenn die Politiker das mal ausprobieren würden, aber inkognito, sonst würde für die ja wieder eine extra Suppe gekocht.
      Das mit dem Smilie hast Du gut erkannt, den hat Frank nämlich gebastelt, nachdem er einen rarboy und ein rargirl sowie einen zipboy und ein zipgirl geschaffen hat, die vor Kraft nicht laufen können
      :zwinker:
      :rargirl: :zipgirl:
      da wurde im Forum festgestellt, dass die Smilies wohl sehr viel Spinat gegessen haben, und somit wurde der kleine Spinatfresser, bzw. die Spintfresserin geschaffen.
      :spinat:

  2. Anne sagt:

    Agnes, lasst es euch ruhig gut gehen!! Ich stelle mir oft vor, wie ihr jetzt jeden Tag das Frühstück genießen werdet.

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Anne nicht nur das Frühstück, wir sind so viel unterwegs, nur im Moment ist es halt sehr kalt hier. Der Wind ist unerträglich.
      Demnächst wollen wir rauf nach Papenburg, dort auf der Meyer Werft ist wieder ein großes Kreuzschiff fertig und wird ausgedockt, das hab ich noch nie gesehen.
      Darauf freue ich mich schon.

  3. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!

    Ach, Dich hat auch schon die Pensionistenkrankheit erfasst? Die Terminkalender sind voll und man fragt sich, wie man es während der Berufstätigkeit geschafft hatte, alles unter einen Hut zu bringen.

    Lieben Gruß
    Lemmie

    p.S.: Das Foto vom Kreislehrgarten ist wieder einmal spitze!

    • Agnes sagt:

      Lemmie, endlich kann ich mal all das machen, wofür ich sonst nie Zeit hatte.
      Und wenn das Wetter besser wird, haben wir noch viel mehr vor!
      :fahrrad-winken: :photo: :wandern:

  4. So sehr mir das Foto vom Kreislehrgarten gefällt – um so mehr bin ich entsetzt über den zum Download angebotenen Text. Es spricht für sich, daß der Verfasser nicht den Fumm hatte, ihn zu signieren.
    LG,
    Christa

  5. Rewolve44 sagt:

    Das Foto ist wunderschön das gefällt mir sehr gut.
    Und es stimmt doch, kaum in Pension und die Zeit wird knapp. :totlach:

    Lg,
    Rewolve44

  6. Kerstin sagt:

    Den Text finde ich schockierend und an der Realität total vorbei…

    Im krassen Gegensatz dazu das schöne Foto aus dem Kreislehrgarten.

    LG, Kerstin

  7. Heinz-Josef sagt:

    Hallo Agnes,
    nachdem ich den Text gelesen habe, kann ich nur sagen, dass ich froh bin in einem freien Land zu leben. Wenn es einige Missstände gibt, dann spricht dass für eine Demokratie, denn in den Ländern die in dem Schreiben vorgestellt werden, gibt es keine richtige Freiheit. Ich finde, in dem Schreiben wird sehr stark gehetzt. Schauen wir uns doch mal selbst an. Wer singt im Ausland deutsche Lieder und lässt die Fahnen wehen? Der deutsche Urlauber, der auch noch verlangt, dass mit ihm deutsch gesprochen wird. Jetzt habe ich natürlich auch übertrieben, es muss einige deutsche Urlauber heißen. Was wäre heute wohl, wenn wir den Krieg nicht verloren hätten. Aber das ist ja auch egal, ich bin auf jeden Fall froh, dass bei uns Freiheit herrscht und ich bestimmen kann, welcher Religion ich angehören möchte, und auch mal etwas fordern kann, ohne gleich ins Gefängnis zu müssen. Nicht ich muss meinen Koffer jetzt packen, sondern der Verfasser des Schreibens, da er ja scheinbar einen anderen Staat möchte.
    Heinz-Josef

  8. aNette sagt:

    Der Text geht ganz und gar nicht an der Realität vorbei. Ganz im Gegenteil, ich könnte ihn noch um einige Passagen ergänzen. z.B. beantrage Kindergeld, auch wenn deine Kinder gar nicht im Lande sind, es wird bestimmt niemand überprüfen. Oder beantrage Pflegegeld für deine 60 jährige Mutter, lege sie bei der Überprüfung durch den Amtsarzt ins Bett und lass sie danach im Haushalt arbeiten. Bedrohe oder besteche einen Arzt, um dir das erforderliche Attest auszustellen. Besetze ein Haus, vermülle es, zapfe Kabel an, um dir kostenlos Strom zu besorgen, lasse Kinder durch das Haus tollen und verwahrlosen, schicke sie nicht zur Schule und bedrohe jeden mit dem Messer, der das Haus betritt. Sei es der Eigentümer, das Ordnungsamt, oder das Jugendamt. Jüngst geschehen im Dortmunder Norden in der Mallinckrodtstrasse. Noch immer hausen 60 Illegale in diesem Haus. Alles Erlebnisse aus eigener Erfahrung. Ich arbeite im sozial-medizinischen Bereich. Nichts ist mir fremd und unser Staat lässt sich ausnutzen, bis aufs Hemd. Könnte noch mehr dazu schreiben, aber jetzt geht mir die Puste aus. lg aNette

  9. Rolf sagt:

    Huhu Agnes,
    ich bin auch noch hier… und esse manchmal :spinat:
    Der Text Deiner PDF ist klasse. Wir haben hier in BW bald Landtagswahl, den sollte man mal an die Parteien schicken :totlach:
    Tschüssi
    Rolf
    Ach ja, Deine Aufnahme ist klasse gelungen, die Gräser leuchten schön im Gegenlicht.

  10. Agnes sagt:

    A L L E
    Ich denke Ihr habt inzwischen Anettes persönlichen Erfahrungen zu dem Thema gelesen, und ich weiß von einer Freundin von ähnlichen Erfahrungen die sie gesammelt hat wenn sie jedes Jahr für 3 Monate beruflich in einem dieser Länder zu tun hatte.
    Leider ist das was in der pdf Datei beschrieben wird eine traurige Wahrheit, keineswegs an der Realität vorbei.
    Man darf das nicht mit persönlichen Erfahrungen im Urlaub vergleichen.
    Urlaubsgebiete sind da anders, da ticken auch in diesen Ländern die Uhren anders.
    Das hat auch nichts mit Ausländerhass zu tun, man muss nur die Dinge so sehen wie sie sind, und sie sind wahrlich nicht immer so wie man sie sehen möchte.

  11. aNette sagt:

    Ich weiß nicht, ob noch mal jemand hier liest, aber auch ich möchte nicht den Eindruck von Fremdenhass erwecken. Eine meiner besten Freundinnen ist Griechin, eine meiner liebsten Kolleginnen ist Türkin, der beste Freund meines Mannes ist Kroate, unsere Lieblingskneipe betreibt ein Türke und den Lieblingsitaliener haben wir natürlich auch. Alle gut integriert, deutsch sprechend und überaus sympathisch. Wer hier lebt und Geld beziehen will, möge sich integrieren, deutsch sprechen und seinen Anteil einbringen, sei es in Arbeit, Kindererziehung o.ä. Gilt natürlich auch für deutsche Mitbürger. Was ich gar nicht mag, ist die teilweise systematische Ausbeutung unseres Staates. Was ich noch weniger mag ist, dass die Politiker das nicht sehen wollen, statt dessen verharmlosen, oder diese Dinge bestreiten. Das bringt uns nicht weiter und macht viele Menschen nur wütend, auch die arbeitsamen Menschen mit Migrationshintergrund. Ich kann nur sagen, es gibt noch viel zu tun. Aber vor allen Dingen aber, Augen auf und das nicht nur im Straßenverkehr. lg aNette

    • Agnes sagt:

      Anette ich habe keine Sekunde daran gedacht, dass Du von Fremdenhass getrieben diese Worte geschrieben hast.
      Das sind persönliche Erfahrungen die Du auf dem Gebiet leider immer wieder machen mußt und darum weißt Du was möglich ist und auch gemacht wird.
      Besser als jetzt in Deinem neuen Kommentar kann man es wohl nicht beschreiben, diesen Deinen Worten kann ich mich voll anschließen.
      Ob hier noch jemand liest weiß ich nicht, das kann ich nicht feststellen.

Kommentare sind geschlossen.