Überraschung

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Wir waren gestern in Bentlage, weil die Ausstellung im dortigen Kloster „800 Jahre KlosterlebenDas Kulturerbe der Kreuzherren in Westeuropa“ am Sonntag endet.

Als wir vom Parkplatz zum Kloster gingen, sahen wir ziemlich weit entfernt einen Storch auf der Grünfläche stolzieren.

Ich versuchte ihn zu photographieren, was mir aufgrund der Entfernung nicht so sehr gelang.

Und noch während ich bedauerte, dass Freund Adebar so weit entfernt war, spannte er seine Flügel und —- seht selber:

Aufgrund des Zweiges den er davon trägt, ist er wohl dabei ein Nest zu bauen.

Aber es kam noch besser, als wir nach der Ausstellung zurück zum Parkplatz gingen, beehrte Freund Adebar uns erneut, und dieses Mal habe ich „geknipst was das Zeug hielt“ (Formulierung meinen Göttergatten).

Die Lichtverhältnisse waren zwar miserabel, und auf einen guten Hintergrund konnte ich auch nicht achten, war nur bemüht den Vogel zu erwischen. Die Serie werde ich mal für meine Webseite fertig machen. Der neue Header ist ein Bild aus der Serie.


Dieser Beitrag wurde unter muensterland, natur, photo abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Überraschung

  1. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Ich gratuliere Dir zu diesen Fotos. Auf solche Möglichkeiten wartet wohl jeder Fotograf. :photo:
    Obendrein macht dieser Storch Hoffnung, dass sich der Winter nun doch bald verabschieden wird.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Das war ein Riesenglücksfall, dass mir dieser Storch so hautnah vor die Linse kam.
      Und wenn er ein Nest baut, danach sieht es ja aus, dann wird es wohl bald Frühling werden.
      Meine Serie von dem Storch, als er ein zweites Mal kam und einen viel zu großen Ast mitnehmen wollte, werde ich Euch morgen zeigen.

  2. Anne sagt:

    Ui.. da ist dir ein super toller Schnappschuß gelungen Agnes. Aber ob sich Meister Adebar nicht noch etwas täuscht mit seinen Frühlingsgefühlen? Bei uns ist es knackekalt!!

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Ich denke Meister Adebar weiß die Zeichen des Frühlings schon richtig zu deuten. Tiere haben ja meistens einen guten Instinkt für sowas, von daher hoffe ich sehr, dass er recht hat und der Frühling bald seinen Einzug hält.

  3. Helga/Rheinland sagt:

    Großartig, liebe Agnes!
    Diese Fotos haben Seltenheitswert!
    Lieben Gruß von Helga

    • Agnes sagt:

      Ich war auch hocherfreut, als ich den Storch so nah vorbeifliegen sah.
      Mal schaun evtl. fahre ich nächste Woche noch mal nach Bentlage, könnte ja sein, dass er noch weiter Ästchen und Äste für sein Nest sammelt.

  4. Rewolve44 sagt:

    Den Storch hast du ja super fotografiert, so super scharf, echt schön das Foto.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Ist schon klasse, wenn man plötzlich ein solchen Riesenvogel in der Nähe sieht.
      D. h. gesehen hab ich schon mehrmals einen Storch, aber noch nie so nah, und oft hatte ich auch die Kamera nicht griffbereit.
      War ein Glücksfall an dem Tag.
      :photo:

  5. Monilisigudi sagt:

    Liebe Agnes, da sind dir wunderbare Fotos gelungen, schön, dass wir sie hier betrachten können.
    Herzliche Grüße, Gudi

    • Agnes sagt:

      Ich habe ja noch eine ganze Serie geschossen, als der Vogel noch einmal kam um weiteres Material für sein Nest holte. Das werde ich morgen fertig haben und auf meine Webseite setzen.

  6. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Auch hier sende ich Dir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
    :glueckwunsch:
    Alles Liebe und Gute für Dich wünscht
    Lemmie

  7. Mone sagt:

    huhu Agnes,
    also diese Fotos sind dir mehr als gelungen…

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG Mone

  8. Gudrun sagt:

    Dass du den erwischt hast, liebe Agnes! Ich schleiche schon einige Zeit einem Bussard hinterher, aber der entgeht mir dauernd.
    Deinen Blog konnte ich heute erst besuchen, das V.fone eine Störung auf den nahen Funktürmchen hatte. Ich musste mich sonstwo einwählen und hatte Holz-Internet. :D
    Hehe, ich lese gerade, dass du Geburtstag hattest. Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute.

    Liebe Grüße an dich aus dem Spinnstübchen

    (der Besuch bei dir hat mir gefallen)

  9. aNette sagt:

    Klasse mit dem Zweig, Agnes. Ich hatte auch einmal das Glück im Alten Land einen Storch zu erwischen. Den habe ich dann aufgescheucht, um solch schöne Flugbilder zu bekommen. Leider hatte er kein Zweiglein, aber kurz darauf wurde ich Oma :floet: lg aNette

    • Agnes sagt:

      An Deine Bilder vom Alten Land kann ich mich gut erinnern liebe Anette, die waren phantastisch.
      Siehst Du einen Zusammenhang zwischen dem Oma werden und dem Storch?
      Na ja gegen Oma werden habe ich ja nichts einzuwenden, so lange der Storch mich in Ruhe läßt ;-)
      :totlach: :oma-baby: :oma-enkel:

  10. aNette sagt:

    Och nö ne, jetzt habe ich ihn doch tatsächlich verschwitzt, deinen Geburtstag. Dabei hatte ich ihn mir extra aufgeschrieben. Daran waren die zwei Burschen schuld :heul: Kannst du mir noch einmal verzeihen? Alles gute dir. Bleib gesund und munter, kreativ und fröhlich, dann kann dir nicht viel passieren. lg aNette :glueckwunsch: :sekt: :glueck:

    • Agnes sagt:

      Zwei Burschen waren daran schuld?
      Zwei oder drei?
      :totlach: :haha:
      Natürlich kann ich Dir verzeihen, wieso nicht, danke für die Glückwünsche, die nehme ich auch heute noch sehr gerne an.

  11. kernibikern sagt:

    Wunderschön! Störche haben einfach das gewisse Etwas!
    LG, Thomas

    • Agnes sagt:

      Thomas ich denke nicht nur Störche, sondern alle Tiere die man plötzlich in nächster Nähe sieht und aus der Nähe photographieren kann haben was, oder?
      Ich hab mich über den Storch jedenfalls sehr gefreut, dass er so ohne Angst dort auf der Wiese nach Nestmaterial suchte und dann so nah an mir vorbeiflog.

Kommentare sind geschlossen.