Alltagsmenschen in meiner Heimatstadt

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Vielleicht erinnert Ihr Euch ja noch an die Alltagsmenschen, die ich 2009 in Telgte und Wiedenbrück photographiert habe.
Jetzt kommen die Alltagsmenschen auch nach Emsdetten.
Im April ist es soweit, und als Vorgeschmack hat die Künstlerin Christel Lechner passend zum Karneval eine kleine Kostprobe ihrer Alltagsmenschen geschickt.

Am Mittwoch wurde ein Karnevals-Prinz als karnevalistischer Schmuck in einen Kreisel gesetzt.

Ich hoffe, dass die Figur die Karnevalstage übersteht! Sehr gut kann ich mir vorstellen, dass sich ein Karnevals-Geck sich zu dem Prinzen in die Couch setzt, und der letztendlich in den Kreisel kollert.

:confetti2:

Alltagsmenschen bei Facebook

helau


Dieser Beitrag wurde unter heimat, humor, photo abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Alltagsmenschen in meiner Heimatstadt

  1. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Diese Idee finde ich sehr gut. Es wird sowieso viel zu selten über die ganz normalen Menschen und deren Alltag erzählt. Über die vielen Begabungen, die kaum einmal jemand kennt.
    Du wirst ja dann sicher viele Fotos von diesen Alltagsmenschen schießen.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Du hast ja sicher damals meine Photos von Telgte und Wiedenbrück gesehen, die sogenannten Alltagsmenschen sind wirklich „Menschen wie du und ich“!
      In Telgte fand ich die Polonaise so gelungen, ich bin sehr gespannt welche Figuren die Künstlerin für Emsdetten anfertigen wird.
      Und Du wirst bestimmt bei mir demnächst mal den einen oder anderen Alltagsmenschen im Blog und auf der Webseite sehen.

  2. Rewolve44 sagt:

    Cool das Sofa mit dem Karnevalprinzen, super Fotos.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Ich finde die Idee mit dem Prinzen zu Karneval auch total gut.
      Dient alles der Werbung, damit möglichst viele Menschen ab April nach Emsdetten kommen, um die Alltagsmenschen zu sehen.

  3. uli b sagt:

    …hoffentlich gucken die autofahrer nicht zu lange dahin, dann sitzen sie gleich neben dem prinzen

    …frohe karnevalstage wünscht dir uli

    • Agnes sagt:

      Wenn Du als Autofahrer den Kreisel umrundest, wirst Du den Prinzen wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen.
      Dir auch ein paar frohe Karnevalstage!
      :confetti2: :fasching01: :fasching04: :fasching13a:

  4. Edith T. sagt:

    Das ist ja echt witzig – gute Idee und ein echter Hingucker :jubel:

    Liebe Grüße, Edith

  5. Marianne sagt:

    Das sind schon echt witzige Bilder, hier bei uns wird fast kein Karneval gefeiert.

    Herzlichst ♥ Marianne

    • Agnes sagt:

      Hier wird am Montag ein Karnevalsumzug stattfinden, der ist für unsere Stadt recht groß ist.
      Ansonsten bin ich den Karnevalsaktivitäten auch nicht so zugeneigt.

  6. Anne sagt:

    Achja…. Karneval, Fasching…. es wundert mich, dass das Straßenverkehrsamt dieses Objekt in einem Kreisel genehmigt hat. Bei uns musste vor ein paar Monaten ein ziemlich großes Werbeschild für ein Gasthaus ein paar Meter neben der Straße in einer Wiese wieder abgebaut werden, weil dadurch angeblich Autofahrer irritiert werden könnten :nein:
    Er sieht – zumindest auf dem Foto – nicht mal so unecht aus. Was passiert am Aschermittwoch mit dem Guten??
    Aber mit diesen Allltagsmenschen sitzt du ja dieses Jahr direkt an der Quelle Agnes, gell, da werden wir sicher noch mehr Fotos von sehen, stimmst?

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Bei uns steht in jedem Kreise eine Reklame, ich weiß gar nicht, ob die genehmigt werden müssen.
      Und dieser Prinz fällt in dem Kreisel gar nicht besonders auf, von drei Seiten sieht man eh nur das Sofa, und da der Kreise recht groß ist erkennt man den Prinzen von weiten schon gar nicht.
      Wenn man mit dem Auto den Kreise umrundet, übersieht man ihn sehr schnell.
      Was die Künstlerin ab Mittwoch damit macht weiß ich nicht.
      Ab April werde ich Euch sicher hier noch einige Alltagsmenschen zeigen, und ich denke der/die eine oder andere wird vielleicht noch den Weg nach Emsdetten finden um diese besonderen Menschen zu photographieren.
      :photo: :zwinker:

  7. Kerstin sagt:

    Hihi, schöne Bilder :-) Ich freu‘ mich jedenfalls schon drauf ;-)

    LG, Kerstin

  8. Werner sagt:

    Diese Alltagsmenschen in einer Fußgängerzone ist ja schön und gut, kann man sich doch die Muße nehmen und sie länger betrachten. Aber auf einem Autokreisel wo ich eh aufpassen muß und kaum einen Blick drauf werfen kann, finde ich es nicht so gut. In einem Park oder in einer Gartenschau würde ich es auch noch begrüßen. Meine Ansicht zur Kunst hat sich ganz geändert seit ich mit meiner Frau im Februar 3 Tage in Paris war und dort den Luvre besucht habe, das ist Kunst und man kommt auf eine ganz andere Werteinstellung zur Kunst. ( Bilder im Blog folgen noch die nächsten Tage ).
    Lg Tronje

    • Agnes sagt:

      Werner, den übersehen die Autofahrer doch größenteils.
      Ich kann ja noch mal ein Bild aus der Sicht der Autofahrer schießen.
      Außerdem hat bei uns jeder Kreisel eine Reklame in der Mitte, die könnten ja immer irritieren.
      Der stört wirklich nicht in diesem Kreisel.
      Auf Deine Bilder von Paris freue ich mich schon.

  9. Rolf sagt:

    Ach? Alltagsmenschen? Gibt es die sonst in Emsdetten nicht?
    Ich glaube da muss ich mal einen Fotoabstecher nach Emsdetten machen…
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Diese Alltagsmenschen aus Beton gibt es tatsächlich sonst nicht in Emsdetten!
      :haha:
      Und auf Deinen Fotoabstecher freue ich mich schon.
      :photo: :urlaub:

Kommentare sind geschlossen.