Meister Lampe

Gesten machten wir einen Spaziergang durch die Gieft, ein Naturschutzgebiet hier am Stadtrand.

Es war sehr still dort, wir hörten nur Vögel singen, sonst kein Geräusch.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

In der Gieft

Plötzlich kam von vorne ein Hase auf uns zugerannt, den ich gerade noch im letzen Moment photographiert habe, er sah uns und drehte buchstäblich auf dem Absatz um und raste zurück.

Kehrtwende

und weg war er


Dieser Beitrag wurde unter landschaft, muensterland, natur, photo abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Meister Lampe

  1. uli b sagt:

    …da hast du aber sagenhaft schnell reagiert, agnes!
    …gruß uli

  2. Werner sagt:

    Der Hase konnte bestimmt keine Kamera von einem Gewehr unterscheiden und hat deswegen schnell kehrt gemacht. :zwinker: :floet:
    Nur ein Hase bei euch? Bei uns tummeln die sich auf den Wiesen und hält man Abstand, kann man sie gut Beobachten. :ja: :ja:

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Keine Ahnung warum der durch den Wald sauste, vielleicht war der auf der Flucht :ja:

      Ich habe jedenfalls noch nie so nah vor einem Hasen gestanden.

  3. Hihi wie goldig!!! Sofort reagiert und tolles Foto geschossen – Supi!!!

    Hach sowas guck ich gerne!!

    LG Kerstin

  4. Rolf sagt:

    Huhu Agnes, den „Spiegel“ hast Du ja noch toll erwischt ;-)
    Es ist doch immer wieder ein tolles Glück, wenn man Tiere in der freien Natur f(ph)otografieren kann, gell?
    Tschüssi
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Rolf, Photo (mit „ph“ geschrieben) ist das griechische Wort für Licht, Helligkeit.
      Und darum schreibe ich weiterhin Photo und nicht Foto.
      So einfach ist das!
      :photo-seit:
      Noch nie bin ich einem Hasen so nahe gekommen, das war schon toll.

  5. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Gratuliere zu dem Fotomodel. Heute hoppelte ein kleiner Hase quer durch unseren Garten. Als ich die Camera zur Hand nahm, um ihn zu fotografieren, war er auch schon wieder verschwunden.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Ja die sind immer sehr schnell, zum Glück hatte ich meine Kamera in der Hand, mußte nur noch schnell scharf stellen, und dann war er auch schon wieder auf dem Rückweg.

  6. Kerstin sagt:

    Toller Moment! …und was für ein Glück, dass du die Kamera dabei hattest!
    Liebe Grüße und bis bald ;-)

    Kerstin

    • Agnes sagt:

      Kerstin, meinst Du denn ich gehe ohne meine Kamera spazieren????
      :photo-fieber:

      • Kerstin sagt:

        *lach* aber gleich ’schussbereit‘ ich müsste erstmal kramen ;-)

        • Agnes sagt:

          Meine Kamera habe ich bei solchen Spaziergängen immer in der Hand.
          Das ist der Nachteil bei Radtouren, das muss ich immer erst absteigen und „kramen“, schlecht für Schnappschüsse.
          :photo-blume:
          Jetzt können wir schon die Stunden zählen
          :freu:
          Bis bald

  7. aNette sagt:

    Wow Agnes, da ist dir ja der ganz große Schuss gelungen. Einen Hasen zu sehen und zu fotografieren ist selbst in unserem Lande etwas Besonderes. Das kann nur gelingen, wenn der Fotograf auf Zack und allzeit bereit ist. Dass du dann auch noch die richtige Einstellung parat hattest, war großes Glück. Wirklich wunderbare Fotos von Meister Lampe. Dein Header ist auch wieder so was von gelungen. Man sieht es dem Foto nicht an, dass eigentlich schlechtes Wetter war :nein: . See you :jubel: lg aNette ich freue mich auf :photo: :eis: :essen: und :rotwein:

    • Agnes sagt:

      Gell, son Glück hat man nicht alle Tage, dass sich ein Hase so vergißt und mir fast in die Arme läuft.
      Wegen des Headerbildes, das war einer der wenigen Augenblicke, dass die Sonne sich mal kurz durch ein Wolkenloch quälte, strahlender Sonnenschein war das nicht.
      Ich freu mich auch auf
      :coffee: :rotwein: :sekt: :photo: :knuddeln: :musik: :schifferklavier: :essen: :cake: :hunger: :fotofieber: :photo-blume: :eis:
      Und wehe der Regentänzer hört nicht auf zu tanzen.
      :knuddeln: :knuddeln:

  8. Marianne sagt:

    Nur gut so, denn bei uns grassiert die Hasenpest.

    Grüßlis ♥ Marianne

    • Agnes sagt:

      Hasenpest?
      Davon habe ich ja noch nie gehört.
      Ist mir nicht bekannt, ob die hier auch verbreitet ist.
      Ich hoffe mein Photo-Muckel hatte sie nicht.

Kommentare sind geschlossen.