rot, roter, am rotesten

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Noch ein paar Eindrücke aus dem Kreislehrgarten, ich habe mich ein wenig mit dem Klatschmohn befaßt.

Dann kam ein kleiner Akrobat und marschierte auf dem Hochseil (Blütenkante)

Das folgende Photo gefällt mir am besten


Dieser Beitrag wurde unter blumen, natur, photo abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu rot, roter, am rotesten

  1. aNette sagt:

    Schön, wie sich die roten Blüten zart vom Hintergrund abheben. Es gibt sie also immer noch, „unsere“ Mohnblüten :jubel: Sogar mit dem kleinen Bewohner, den ich auch immer wieder auf meinen Blüten finde. Sie scheinen mit Vorliebe auf den Rand spazieren zu gehen . lg aNette

    • Agnes sagt:

      Nee, da wo Ihr alle im Gras gelegen habt, da waren keine Mohnblumen mehr.
      Diese waren in der Nähe des Teiches.
      Der kleine Bewohner war niedlich, wie er so an der Kante marschierte, ein kleiner Artist.

  2. ute42 sagt:

    Sehr schön. Mir gefällt das erste Foto am besten :-)

    • Agnes sagt:

      Ja, das erste? Ich mag das letzte sehr gerne, der dunkle Hintergrund gefällt mir, weil sich die Blüte so gut davor abhebt.
      Aber es ist halt alles Geschmackssache.

  3. Marianne sagt:

    Das erste Foto hat ein wundervolles Bokeh und Mohnblumen gibt es bei uns auch immer noch massenweise.

    Herzlichst ♥ Marianne

    • Agnes sagt:

      Mit Mohnblumen photogaphieren habe ich nicht viel Glück, die sehen oft so verwischt aus.
      Vor allem wenn ich sie mit meinem Tele aufnehme.
      Diese sind mit dem Makro Objektiv, da bekomme ich das schon besser hin finde ich, aber so ganz gut gefallen sie mir immer noch nicht.

  4. Angie sagt:

    Toll!! Gerade so blaue Blumen haben etwas sehr fotogenes!
    Liebe Grüße
    Angie

    • Agnes sagt:

      Äh, blaue Blumen?
      :confused:
      Die Mohnblumen sind doch alle rot?
      :floet:
      Vermutlich meinst Du eine Blume aus dem vorigen Eintrag
      :augenklimper:

  5. Anne sagt:

    Mohnblumen ergeben immer wieder sehr reizvolle Fotomotive Agnes, gell! Ich mag den auch gerne, am liebsten wenn der Mohn in irgendeinem Kornfeld zu finden ist. Deine Bilder haben ein tolles Bokeh, gefällt mir sehr.

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Ich mag sie auch gerne, aber ich finde sie lassen sich so schwer photographieren.
      Einmal sind sie so beweglich und bleiben nie still stehen, und mit dem Tele-Objektiv brauch ich es gar nicht versuchen, da kommen die Kontraste in den roten Blättern nicht gut heraus.
      Danke für Dein Lob.

  6. Rolf sagt:

    Bist Du wieder auf dem Boden gelegen? Der kleine Akrobat ist klasse, der gibt der Blüten doch gleich etwas mehr Leben.
    Mir gefallen die blauen Mohnblüten am besten…

    Tschüss dann,
    Rolf

    • Rolf sagt:

      Das sollte ja so heißen:
      *läster*Mir gefallen die blauen Mohnblüten am besten…*/läster*
      (die Pfeilklammern haben WordPress nicht so gut gefallen)

      • Agnes sagt:

        hmm, eigentlich nimmt der Blog doch Pfeilklammern *grübel*
        Wie wolltest Du es denn schreiben?
        Das Wort „läster“ in Pfeilklammern?

    • Agnes sagt:

      Nö, ich lag dieses Mal nicht auf dem Boden
      :haha:
      Das geht nur wenn man mit einer „Horde“ dort auftaucht und photographieren möchte.
      Sieht ja auch viel besser aus, wenn sich gleich 5 Photographen auf der Erde wälzen.
      :augenklimper:
      Huch, Du siehst auch blaue Mohnblüten :confused:
      Ich glaub ich bin farbenblind.

  7. Kerstin sagt:

    Mohn macht einfach Spaß :-) Hast Du so viel körperlichen Einsatz gezeigt wie beim letzten Mal :totlach:

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      :totlach:
      Nö Kerstin, solch eine Kugelei auf dem Rasen kann man nur im Verbund absolvieren.
      Die übrigen Gartenbesucher hätte mich ja wahrscheinlich abführen lassen wenn sie mich dort im Gras liegen gesehen hätten!
      :haha:
      Aber die Erinnerung an das Treffen stand mir sofort vor Augen, als ich den Garten betrat.

Kommentare sind geschlossen.