Uhrenprojekt

Das Projekt „24 Wochen / 24 Uhren“ von Anette ist seit letztem Freitag beendet, aber ich werde weiter, vielleicht nicht ganz regelmäßig jede Woche, hier Uhren vorstellen, denn mein Archiv mit interessanten Uhrbildern ist echt groß und es war schwer zu entscheiden, welche Uhren ich für das Projekt nehme.

In Stockholm habe ich so viele Uhren gesehen, und photographiert, dass ich (fast) eine neues Projekt allein mit 24 Stockholmer Uhren machten könnte.

Und da ich diese 24 Projekt-Beiträge alle schon frühzeitig vorbereitet hatte, bestand keine Möglichkeit mehr die Uhren aus Stockholm zu zeigen, oder ich hätte andere Uhren dafür streichen müssen.

Darum gibt es heute einen Nachtrag nur mit Uhren aus Stockholm.

Eine Ansicht dieser Uhr hatte Elke schon mal in beim Projekt gezeigt, ich erinnere mich genau an diese Uhr, daher hab ich sie in Stockholm auch sofort wiedererkannt.

er hat schwer zu tragen

Die Last der Zeit

im königlichen Schloß - Kungliga slottet

im königlichen Schloß - Kungliga slottet

im königlichen Schloß - Kungliga slottet

im königlichen Schloß - Kungliga slottet

St. Nikolai ist die Krönungskirche der Könige von Schweden

In Skansen an de Stabkirche sahen wir eine lustige Uhr

Stabkirche

Seht Ihr es? Die Uhr ist nur gemalt!

aufgemalt ;-)

22.00 Uhr und noch taghell

eine völlig normale Uhr - gabs auch


Dieser Beitrag wurde unter 24 Wochen - 24 Uhren, photo, reise, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Uhrenprojekt

  1. kernibikern sagt:

    Also, ich mag Uhren – und deine Exemplare sind ja aber auch klasse! Von mir aus kannst du das gerne als „Dauerprojekt“ machen :jubel:
    LG, Thomas

    • Agnes sagt:

      Ich weiß nicht, ob ich es regelmäßig jede Woche fortsetzen werden, aber in Abständen werde ich weiter in meinem Uhren-Archiv kramen und Euch ein paar Exemplare zeigen.
      Was die Projekte anbelangt, da werde ich jetzt erst mal pausieren, ich bin ein wenig projektmüde, obschon ich ja in diesem Jahr nur dieses eine Projekt mitgemacht habe, und im letzten Jahr nur zwei.
      Zu mehr hatte ich nie Lust.

  2. Werner sagt:

    Das ist mal sehr gut Agnes, das du weiter Uhren hier zeigst. Erinnert mich doch manche Uhr daran, wo ich schon mal war. Die Uhr aus Stockholm mit dem Lastträger, kenne ich und die Turmuhr von St. Nikolai auch.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Es freut mich, dass meine Entscheidung hier positiv aufgenommen wird.
      Gerne zeige ich Euch weiter Uhren, entweder neue, die ich aktuell photographiere, oder halt aus dem Archiv.

  3. Anne sagt:

    *huch*… so viele Uhren Agnes!! Du kommst wirklich ganz schön viel rum. Ich denke mir außerdem, dass du ein ziemlich gutes Ordnersystem bei deinen Fotos haben musst, weil du die alle wieder findest. Ich finde die Statue mit der Uhr am schönsten, aber auch die anderen sehen zumeist sehr speziell aus.

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Die Uhren sind in keinem speziellen Ordner, ich archiviere meine Photos nach Orten wo ich sie aufnehme.
      Und so ziemlich weiß ich halt wo und wann ich schöne Uhren photographiert habe.
      Diese Uhr aus Stockholm, der Mann mit der Uhr auf dem Rücken hat mir auch sofort gefallen, und ich erinnerte mich, dass ich sie bei Elke im Blog auch schon gesehen habe, ich habe sie sofort wieder erkannt.
      Lustig fand ich allerdings die Uhr am Kirchturm, die nur aufgemalt war.

  4. Marianne sagt:

    Sehr schöne, sehr außergewöhnliche Uhren liebe Agnes. So etwas gefällt mir sehr.

    Sei lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende :schmetterling:

    GLG Marianne :adieu:

    • Agnes sagt:

      Stockholm war ein Paradies für die Uhren-Photographie, das hat Elke ja auch schon unter Beweis gestellt.
      Dir auch ein schönes Wochenende

Kommentare sind geschlossen.