Der Wermutstropfen

Bei aller Freude, dass ich die Queen Mary nun endlich life erleben konnte, gab es auch einen Ärgernisfaktor.

Das war nicht der Regen, der ja auch nicht so schön war, ärgerlich war dieser Fiesling mit dem übergroßen Schirm.
Obschon wir ihn baten den Regenschirm tiefer zu halten, auf der Höhe wie alle anderen den Schirm hielten, denn darüber konnten wir gut hinwegsehen, hat dieser Herr seinen überdimensional großen Schirm immer sehr hoch gehalten. Weitaus höher als alle anderen Schirme. Das war so ärgerlich.

Eine Frau ist zu ihm gegangen und hat ihn gebeten den Schirm niedriger zu halten, da hat er ihn kurz abgespannt, wir haben alle vor Freude geklatscht.
Dann wurde die Begleiterin des Schirmträgers giftig und hat ganz griesgrämig zu uns rüber gesehen, hat ihm etwas gesagt, und dann hat er den Schirm wieder aufgespannt, und wir haben alle „Buuuuuh“ gerufen. (War sofort große Solidarität bei den Fotosüchtigen.)
Hat den Deppen aber nicht interessiert, erhielt ihn weiter hoch in der Luft.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Solche Bilder habe ich reichlich, die kann ich natürlich alle löschen. Ich war echt stinkig auf diesen Typen, kann man doch verstehen.
:sauer:


Ich hatte auch versucht ein kleines Filmchen aufzunehmen, wenn die Queen Mary ihr Nebelhorn ertönen läßt.
Das ist eine so schöne Begrüßung.

Leider ist das ohne Stativ mit der Fotokamera nicht so sauber hinzubekommen, aber der Ton war ja nur wichtig.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Auch hier der Riesenschirm im Bild :sauer: :schrei:


Und noch etwas Lustiges, als die Queen morgens an uns vorbeifuhr, habe ich Ausschau gehalten, ob ich Peter sehe, der ja auf dem Schiff ankam, gesehen habe ich ihn nicht, aber auf meinen Bildern ist er zu erkennen.

Und auf seinen Bildern bin ich zu erkennen, wie es aussieht photographieren wir uns gerade gegenseitig.
:photo:

Bei der Sichtung meiner Photos habe ich dann noch etwas entdeckt, was mir real gar nicht aufgefallen war.

Eine Luke im Bug des Schiffes war geöffnet, und dort stand jemand, der mit einer großen, roten Hand zur Begrüßung gewunken hat.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Ich hab mal einen Bildausschnitt genommen, der jetzt natürlich nicht gestochen scharf ist.

Seht Ihr den Mann winken?

Da steht er!


Dann habe ich noch etwas immens wichtiges vergessen.
Wir haben uns in Hamburg noch mit Kerstin und Christine getroffen, und eine sehr schöne Stunde (oder zwei) auf den Alster Terrassen verbracht.
Allerdings haben wir nur gequatscht, und keine Photos gemacht
:photo:


Wir waren heute bei unserem Sohn, sind erst eben zurückgekommen, daher erst jetzt der heutige Eintrag, und Blogbesuche bei Euch habe ich heute auch nicht gemacht.


Dieser Beitrag wurde unter photo, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Der Wermutstropfen

  1. Kerstin sagt:

    Solche Schirmtypen können einen wirklich den letzten Nerv rauben…. Ihr hättet ihn ganz ‚zufällig‘ in die Elbe schubsen sollen, samt Begleitung :augenklimper:
    Ich finde esauch immer verblüffend, wasman im Nachhinein am Rechner noch auf seinen Fotos entdeckt…
    Kaffee & Kuchen am Alsterpavillon mit euch haben wir auch sehr genossen, man muss ja nicht immer fotografieren :ja:

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Na wenigstens den Kuchen hätten wir photographieren sollen!
      :cake: :photo:
      Ich war sicher nicht die einzige, die dem Schirmtypen etwas negatives gewünscht hat, habe sogar laut gesagt, hoffentlich weht ihm sein Schirm gleich in die Elbe
      :haha: :regen:

  2. do sagt:

    Herrlich, was bei der Sichtung der Bilder noch zu Tage treten kann. Ich hoffe und wünsche dir, dass dein Ärger allmählich verrauchen wird (ich weiss, das kann dauern, denn er ist gross und du wirst mit jedem Bild an den Typen erinnert).
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich kann ungefähr die Hälfte aller Bilder wegschmeißen, weil der Schirm zu groß im Vordergrund ist.
      Aber zum Glück hab ich ja vier „Photo-Termine“ mit der Queen gehabt, so dass insgesamt eine große Photoausbeute da ist.

  3. Thea sagt:

    Das mit dem Schirmtypen ist schon wirklich ärgerlich. Bei sowas könnte ich mich dann aber auch nicht zurückhalten. Schade, dass diese seltene Gelegenheit Dir so vermiest wurde.
    Aber toll, dass Ihr Euch mit Kerstin und Christine treffen konntet.
    Lieben Gruß
    Thea

    • Agnes sagt:

      Ich hab ja Verständnis dafür, dass das Ehepaar nicht naß regnen wollte, aber ein normaler Regenschirm, oder zweit hätten ja auch gereicht, mußt ja nicht gleich so ein „Sonnenschirm“ mit überlangem Stiel sein.
      Dass Kerstin und Christine es einrichten konnten, nach Hamburg zu kommen, war echt schön.

  4. ute42 sagt:

    Solche Typen gibt es leider immer wieder. „Hauptsache ich kann was sehen“, die anderen interessieren sie wenig. Ich kann verstehen, dass du noch immer jedes Mal wütend wirst, wenn der Schirm auf den Bildern auftaucht. Ihr hättet ihn wirklich gemeinsam in die Elbe befördern müssen :-)

    • Agnes sagt:

      Gewünscht habe ich ihm das, dass der Schirm in die Elbe fällt.
      Zum Glück habe ich ja tagsüber noch mehr Photos machen können, aber morgens als sie einlief, war ich von einem so begeisterten Gefühl übermannt, das waren die schönsten Augenblicke, als sie im diesigen Regen sichtbar wurde.

  5. Werner sagt:

    Solche Schirmtypen gibt es auch im Theater oder auf Konzerten, allerdings ohne Schirm, dafür in den vordersten Reihen sitzend. Plötzlich springen sie samt mitgebrachtem Anhang auf und applaudieren oder schunkeln, springen usw.usw. Die dahinter sitzen bekommen nichts mehr zu sehen und sind gezwungen auch zu stehen, mit entsprechenden Kommentaren deren Hinteren.
    Es ist einfach ärgerlich und ich bin schon manchmal ausgerastet. Gut das du noch andere Fototermine hattest.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Da hast Du Recht, ich ärgere mich auch immer, wenn nach Konzerten die ersten Reihen aufspringen, und die dahinter sitzenden entweder vor eine Wand aus menschlichen Rücken blicken oder ebenfalls aufstehen.
      Habs hier im Ort schon erlebt, dass die Presse dann von „standing ovation“ schreibt, dabei sind nur ein paar Fans (Freunde, Familienmitglieder) aufgesprungen, der Rest mehr unfreiwillig aus Sichtgründen.
      Die völlig überspannten Zeitungsberichte ärgern mich dann noch mehr.
      Es gibt schon Idioten.

  6. Edith T. sagt:

    Es sist schon witzig, was manche Fotos noch so enthüllen, wenn man sie in groß ansieht.
    Klasse ist sie, die winkende Hand!

    So unfreundliche Typen gibt es leider immer und überall.
    Vielleicht lag es aber an seiner (zickigen) Begleiterin?
    Schade, dass keine Möwe auf den Schirm gekackt hat, das hätte ich super gefunden :jubel:
    Nein, ich bin jetzt überhaupt nicht fies :totlach:

    Das Video samt Ton funzt bei mir leider nicht :nein:

    Liebe Grüße, Edith

    • Agnes sagt:

      Bei Blüten geht es mir oft so, dass ich erst daheim Käferchen oder kleine Spinnen entdecke, aber dass ich einen kompletten Menschen übersehe
      :augenklimper:
      Das mit der Möwe ist ja der coolste Gedanke, dann hätte ich auch gelacht, und wie.
      Und fies ist das überhaupt nicht.
      :totlach:
      Schade mit dem Filmchen, die anderen haben nichts davon geschrieben, entweder hat es keiner angesehen, oder es hat bei denen funktioniert.
      Schau mal in Deinen download Bereich, vielleicht ist es auch runtergeladen worden und sitzt dort zum Angucken.

  7. aNette sagt:

    Liebe Agnes, bei der Sache mit dem Schirm kann ich mich nur meinen „Vorrednern“ anschließen. Es ist alles dazu gesagt worden. Und diese süße Winkehand kenne ich vom Marathonlauf. Erst durch die Vergrößerung kann man erkennen, wie klein so ein Mensch auf dem Foto wirkt, also im Umkehrschluss, wie groß der Pott wirklich war. Ein Riesending. Schön so ein Treffen mit Gleichgesinnten, mit Kerstin sowieso und mit dir ebenfalls :jubel: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Wir haben vor lauter Freude über das Wiedersehen vergessen ein Photo zu machen.
      Zumindest den Kuchen hätten wir photographieren sollen.
      Ich find den Winker in der Schiffsluke echt nett.
      Ein Taschentuch war zum Winken auch ungeeignet wie ich festgestellt habe.
      Die Passagiere an Deck hatten teilweise Badetücher oder Bettlaken, die sah man dann wenigstens
      :adieu:

  8. Ulrike sagt:

    Klar, zum Ekel mit dem Schirm samt seine holden Ekelin ist alles gesagt. Aber trotzdem: ich freue mich, dass sich ein Traum für dich erfüllt hat, liebe Agnes … nun kannst du den nächsten angehen.

    Liebe Grüße Ulrike

    • Agnes sagt:

      Das Schirmekel hat mich ja auch nur morgens geärgert, bei den drei anderen Fototerminen hatte ich weitestgehend freie Sicht auf die Königin der Meere.
      Erst zehre ich noch mal von diesem Traum, bevor ich an den nächsten denke.
      Wenn man sich zu oft und zu viele Träume erfüllt, dann wird das ja zur Selbstverständlichkeit.

  9. Marianne sagt:

    Liebe Agnes,

    man kann doch aber noch sehr viel erkenenn und der Klang dieses Schiffes einfach bohhhhh.
    Der Winkemann ist so winzig, da bekommt man sofort eine Vorstellung, wie riesig das Schiff ist.

    Herzlichst ♥ Marianne

    • Agnes sagt:

      Am Samstag ist sie wieder in Hamburg Marianne

      „Samstag, 13. August 2011 – 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr“

      Musst also entweder früh da sein, oder noch besser dort übernachten, denn die könnte auch schon vor 6.30 Uhr einlaufen.

Kommentare sind geschlossen.