Zwischenahner Meer

Wir waren übers Wochenende am Zwischenahner Meer.

Zum Glück hatten wir, entgegen der Wettervorhersage der letzten Woche, gutes Wetter, lediglich am Freitag Nachmittag gab es ein Regenschauer. Wir hatten unsere Räder mitgenommen, und sind viel Rad gefahren, haben u. a. den „Park der Gärten“ besucht, dort war 2002 die niedersächsische Landesgartenschau. Im Park befinden sich Beete und Gärten die verschiedenste Themen behandeln. Besonders bekannt ist der Park wegen seiner Vielzahl von Rhododendron.

Unser Hotel war super, sehr ruhig gelegen und nur 150 m vom Meer entfernt.

Hier ein kleiner Querschnitt vom Zwischenahner Meer und Umgebung.

Blick vom Hotel auf das Zwischenahner Meer Park der Gärten vom Schiff aus

vom Schiff aus Rhododendronpark Bruns Meer beim Hotel auf das Zwischenahner Meer Abend am Zwischenahner Meer

Wir sind am Donnerstag gefahren und erst heute zurück gekommen, von daher habt Ihr also in den letzten Tagen nichts von mir gehört.

Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Zwischenahner Meer

  1. Ich gestehe, daß ich diese Gegend überhaupt nicht kenne – diese schönen Bilder lassen vermuten, daß es sehr idyllisch dort ist. Es würde mich für einen Kurzurlaub auch mal reizen. Hat das Hotel eine Homepage und könntest Du den Link (oder eben die Adresse) mal posten bzw. mailen?

    Liebe Zitantengrüße von
    Christa

  2. Agnes sagt:

    @ Christa

    Hallo Christa,
    eine Mail mit Auskünften, der Internetadresse des Hotels sowie einigen Bildern ist bereits an Dich unterwegs.

    Vielleicht gefällt es Euch ja auch dort.

    LG
    Agnes

  3. pETRA sagt:

    Hi Agnes,
    schön ist es dort – liegt doch in der Nähe von Oldenburg, also richtig im Norden, oder?
    Jedenfalls sehen Deine Fotos sehr idyllisch aus!
    LG pETRA

  4. *Isabel sagt:

    Donnerwetter das sieht ja prachtvoll aus mit den Rhohodendron.
    Würde mir auch gefallen dort.
    :winke:

  5. Sunny sagt:

    Wahnsinn, die Rhododendronblüten. Und die Abendstimmung gefällt mir am besten. Danke für die Fotos, liebe Agnes.

    :winke: Sunny

  6. Helga/Rheinland sagt:

    Oh, wie schön, Agnes !
    Das ist aber eine gute Adresse für einen Kurzurlaub ! Die Schönwetterwölkchen kamen aber gerade zur richtigen Zeit; tolle Aufnahme mit dem Zwischenahner Meer. Es wundert mich, dass die Rhododendron noch blühen; bei uns ist die ganze Pracht dahin …
    Schönen Abend wünscht Helga

  7. Agnes sagt:

    @ Petra

    Stimmt Petra, das Zwischenahner Meer ist nicht weit von Oldenburg entfernt.
    Richtig schön Norden, richtig schön flach, und richtig schön zum Fahrrad fahren.
    :biker:
    Ich kann Euch das Hotel sehr empfehlen, wird Dir auch gefallen, da bin ich sicher.

    @ Isabel
    Der Park der Gärten war ein Traum, ich bin kaum von der Stelle gekommen, weil ich immer wieder photographieren mußte.
    Wenn mein Göttergatte nicht mitunter so „streng“ geguckt hätte, hätte ich noch mehr Zeit gebraucht
    :photo:

    @ Sunny
    Die Rhododendronsträucher waren echt eine Wucht, bis zu 5 m hoch waren die.
    Leider waren schon sehr viele verblüht, zwei Wochen vorher hat das bestimmt noch toller ausgesehen.

    @ Helga
    Es waren auch viele verblüht Helga, aber andere waren noch in Knospe, ich glaube es gibt Sorten mit frühen und/oder späten Blütezeiten.

  8. Heinz-Josef sagt:

    Das Zwischenahner Meer ist schon ein schönes Fleckchen. Wir haben dort schon mal 2 Wochen verbracht und einmal haben wir ein Treffen dort organisiert. Wird Zeit, das wir mal wieder ein paar Tage dort verbringen, zuletzt war ich 1997 allein mit dem Fahrrad dort. Schöne Fotos hast Du gemacht und der Park der Gärten muss sehr schön sein, sonst hättest Du nicht so viel geknipst. :lach:
    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende
    Heinz-Josef

  9. Agnes sagt:

    @ Heinz-Josef

    :photo: und wie ich geknipst habe :biggrin:
    Mein Göttergatte hat mir anschließend vorgerechnet, dass man für den Rundweg des Parkes, der mit 2,5 km Länge angegeben wurde, selbst bei gemütlichstem Gehen keine Stunde gebrauchen könnte, und wir waren mehrer Stunden (ich glaube 4) in dem Park.
    Mit anderen Worten, alles nur weil ich geknipst habe.
    :photo: :photo: :photo:

Kommentare sind geschlossen.