Wasserburg Anholt

Eine weitere sehr schöne Burg im Münsterland ist die Wasserburg Anholt.

Wir haben in den letzten Tagen das schöne Herbstwetter genutzt um diese Burg (erneut) zu besuchen. Und da Photos von der Burg bereits auf meiner Webseite sind, habe ich mich entschlossen, die Seite nicht um weitere Bilder zu ergänzen.

Dafür zeige ich Euch hier ein paar herbstliche Eindrücke von dem zauberhaften Park der die Burg Anholt umgibt.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Wasserburg Anholt

Und wer Lust hat die Photos von Wasserburg Anholt anzusehen, einfach das Mosaik unten anklicken

~~ Mosaik anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter burgen und schloesser, jahreszeiten, muensterland, photo abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Wasserburg Anholt

  1. Marianne sagt:

    Liee Agnes,

    deine Fotos schätze ich sehr, da die Sichtweise deiner Fotografien einfach ganz fabelhaft ist und der halbe Baum…ein Traum.

    Danke dafür und ein schönes Wochenende.

    Marianne :hatschi: :hatschi:

    • Agnes sagt:

      Ich mag unsere Burgen und Schlösser im Herbst einfach sehr.
      Man kann sie dann viel besser photographieren, als im Sommer wenn dichtes Blattwerk oftmals die Sicht versperrt.
      Du niest mir ja hier seit Tagen den Blog voll, wird das denn immer noch nicht besser?
      Schonst Du Dich auch genug?

      Geh doch mal :schlafteddy: :kissen_schmuser: :gesund:

  2. ute42 sagt:

    Traumbilder vom goldenen Herbst. Das Wasserschloss habe ich mir auch noch einmal angesehen.
    Wirklich eine herrliche Gegend.

    • Agnes sagt:

      Anholt gehört sicherlich (wie auch Hülshoff) zu den schönsten Schlössern des Münsterlandes.
      Schön, dass Du Dir meine Photos von dem Schloß auch angesehen hast.
      Ich freu mich sehr über das schöne herbstliche Wetter im Moment.
      :autumn:

  3. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes, du bist wirklich Queen of Schlösser & Burgen ;-)
    Wieder sehr schöne Impressionen :-)

    LG, Kerstin

  4. Georg sagt:

    Hallo Agnes,

    das Bild des Wasserschlosses mit der Spiegelung ist wunderschön und auch die herbstlichen Impressionen aus dem Park sind eine wahre Augenweide. Das tolle Herbstwetter in diesem Jahr ist aber auch sehr fotografenfreundlich. Danke, für die schönen Aufnahmen, die Du uns hier zeigst.

    LG und ein schönes Wochenende,
    Georg (heute mal von Schwäbischen Alb)

    • Agnes sagt:

      Die Wasserburg Anholt sowie der Park sind einfach eine Augenweide, und für uns Hobby Photographen bedeutet das Motive ohne Ende.
      Hast Du Dir die Photos vom Schloß (vom letzten Jahr) angesehen? Es ist ein sehr schönes Schloß und ich mag es besonders im Herbst sehr.
      Im Sommer gibt es so eine schöne Wildblumenwiese, die hab ich noch nie photographiert, ich muss also auch mal im Sommer hinfahren.

  5. Anne sagt:

    Wunderschön deine Herbsteindrücke von dem Schloß, die warmen Herbstfarben in dieser herrlichen Umgebung sind fast schon wie Balsam auf die Seele! Dieses Schloss ist übrigens eines meiner Münsterländer Favoriten-Schlösser :-)

    Liebe Grüße, Anne

    • Agnes sagt:

      Es gehört mit zu den schönsten. Kennst Du schon Nordkirchen? Oder Raesfeld?
      Beides auch sehr schöne Schlösser, Lembeck ist auch hübsch und Burg Vischering ist halt ganz anders, ist ja auch eine Burg, aber die sieht wunderschön aus.

      • Anne sagt:

        Agnes, deine Burgen/Schlösser verwirren mich.. du bist wie ein wandelndes Schlosslexikon :ja:

        LG, Anne

        • Agnes sagt:

          öh, was verwirrt Dich denn jetzt?
          :gruebel:
          Schau mal hier, dort sind alle Schlösser und Burgen, von denen ich bisher eine Seite fertig gemacht habe.
          Ich habe aber schon einige mehr photographiert, hatte nur noch keine Zeit die Bilder fertig zu machen.
          Und es gibt natürlich noch viel mehr, die ich noch nicht gesehen und photographiert habe.
          Das wird/ist eine Lebensaufgabe für mich
          :photo: :computer:

  6. aNette sagt:

    Uiiiii, die Queen hat wieder zugeschlagen. Ein Traum von einem Schloss. Manchmal weiß ich nicht, ob die Schlösser so sind, oder ob du sie mit deiner Kamera so schön machst ;-) lg aNette

    • Agnes sagt:

      Warst Du schon mal dort Anette?
      Ich hatte es auch mit auf die Liste unserer gemeinsamen Besuchstermine gesetzt, ist nur ziemlich entfernt (für uns beide) aber schön ist es dort.
      Ich mache sie sicher nicht mit der Kamera schön, sie sind so schön.

  7. do sagt:

    Einfach zum Geniessen sind deine Fotos wieder. So wunderschön.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Freut mich, wenn Du die Bilder genießen konntest, ich mache sie zwar primär für mich, aber wenn andere sich ebenfalls daran erfreuen, dann ist das wie ein Lohn für mich.

  8. april sagt:

    Traumhaft schöne Bilder. Da ich ja auf Spiegelungen ‚fliege‘, gefallen mir das erste und letzte ganz besonders gut. Das erste ist … Wahnsinn. Nicht nur die Spiegleung, auch wie die Blätter das Schloss einrahmen. Wunderschön!

    • Agnes sagt:

      Ich habe ebenfalls eine Schwäche für Spiegelungen, und liebe gerade bei Schlössern und Burgen die Photos mit Spiegelungen.
      Schloß Anholt ist doch gar nicht so weit von Euch (ich glaube sogar näher als von uns) das würde Dir gefallen.

  9. uli b sagt:

    …wunderschöne bilder …da müsste ich mich beeilen um sie selbst so zu erleben

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Noch ist es herbstlich, aber Anholt sieht ja auch im Winter schön aus, wenn das Wetter mitspielt, sieht es immer schön aus.
      Bin gespannt ob Du noch hinkommst.

  10. Wow was für grandiose Herbstbilder!!! Das lädt ein zu wunderbaren Spaziergängen!!

    LG Kerstin

Kommentare sind geschlossen.