Immer noch

Sie blühen immer noch.

Am Sonntag hab ich noch einmal Hortensien gesehen, und ich finde die blühen immer noch so schön.

Ich finde das erstaunlich für November

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~


Kleiner Nachtrag zu gestern! Bitte Anklicken


Dieser Beitrag wurde unter blumen, photo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Immer noch

  1. Lemmie sagt:

    Bei uns im Garten blühen auch noch einige Pflanzen, was mich ja sehr verwundert, da manche Nächte doch schon sehr kalt waren.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Ich habe vorgestern im Rombergpark noch blühende Rhododendron gesehen, und einige Magnolien meinen auch es sei Frühling, denn sie starten erneut mit einem Blütentrieb.
      Ist schon ein wenig verrückt in diesem Jahr.

  2. ute42 sagt:

    Wie schön, dass sie noch blühen. Das wird wohl nicht mehr lange gehen.
    Toll, deine Bilderspielerei. Ganz super, wie du euch beide „in den Wald“ gesetzt hast.

    • Agnes sagt:

      Es ist schon ein wenig wie verkehrte Welt, wenn man sieht, was jetzt noch alles blüht und blühen will.
      Der Hintergrund der Terrasse (mit den vielen Stühlen) war mir doch zu trist, da habe ich mir überlegt, uns beiden in eine nettere Welt zu setzen.

  3. aNette sagt:

    Meine Hortensien blühen natürlich auch immer noch. Deine leuchten auch noch in der momentanen Sonne. Kannst du uns mal mit deiner Spielerei nach Californien beamen? Hast du ein neues Programm, kann mich nicht erinnern, dass du das schon mal gemacht hast. lg aNette

    • Agnes sagt:

      Hab heute noch mal wieder Hortensien gesehen, die blühen nach wie vor so schön.

      Jetzt hab ich uns in ausgeschnittener Form gelöscht, sonst könnte ich uns natürlich in jedes Bild setzen.

      Nein ich habe kein neues Programm, das ist mein altes PI, was es ja schon seit vielen Jahren nicht mehr gibt, und was halt vieles nicht kann (Texturen, RAW Format, HDR etc.)

      Solche Spielereien mache ich auch höchst selten, Du weißt ja dass ich lieber Photos mag, so wie sie aufgenommen wurden.

  4. Simone sagt:

    Hallo Agnes,
    blühende Hortensien sind auch doch noch schöner als die sterbenden BLüten. :ja:
    Ich finde auch, dass sie wunderschön leuchten in der Sonne. Ist ja auch alles nicht mehr normal für November.

    Was die Bildbearbeitung angeht kann ich nur sagen, dass originale Fotos oftmals schön sind, aber was an der Bildbearbeitung eben gut ist, man kann aus Fotos, die im Original nichts geworden sind mit Texturen ect. noch einiges rausholen und sie verschönern, ohne dass sie im Papierkorb landen.

    Liebe Grüüüüüüsssse
    Simone :adieu: :autumn:

    • Agnes sagt:

      Das mit den Texturen kann ich mit meinem Programm ja nicht, ich kann nur zwei Bilder übereinander legen, „Kalkulation“ heißt das dann, aber der Effekt ist nicht vergleichbar mit Euren Texturen.
      Hier habe ich aNette und mich ausgeschnitten, und in das andere Bild gelegt.
      Und das ist ein Effekt den man ja nicht so oft gebraucht.
      Hab heute noch wunderschöne Hortensien gesehen, dass die immer noch blühen wundert mich.

  5. Kerstin sagt:

    …die Hortensien geben einfach nicht auf ;-) fu hast Anette getroffen? Schön, da habt ihr ja bestimmt viel Spaß gehabt ;-)
    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Es ist schön, dass wir nicht so weit entfernt wohnen, vor allem wenn wir uns irgendwo in der Mitte treffen, ansonsten sind es doch gut 100 km, aber das geht noch.
      Es macht Spaß mit aNette auf Fototour zu gehen.

  6. Marianne sagt:

    Rosa sieht bei mir auch so aus und dann blüht noch eine schneeweiße ganz prächtig, bei der dachte ich, dass sie den Winter nicht überlebt hatte, aber winzige Blättchen hat sie im Sommer getrieben und blüht jetzt wunderschön.
    Die Spielerei ist toll. :totlach:

    GLG Marianne :jubel:

    • Agnes sagt:

      Der Herbst ist ja so was von schön in diesem Jahr, kein Wunder, dass sich die Hortensien nicht verabschieden wollen und immer noch so schön blühen.

  7. Bettina sagt:

    Hallo Agnes,
    ich bin nicht direkt in den Winterschlaf gefallen :-) .
    Da hast du ja wirklich noch ein paar tolle Blüten gefunden. In meinem Garten ist so langsam die Winterruhe eingekehrt, nur noch ein paar Astern bringen etwas Farbe hinein.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Bettina

    • Agnes sagt:

      Hallo Bettina,
      wie schön mal wieder von Dir zu hören, ich befürchtete schon Du seist direkt von der Frühjahrsmüdigkeit in den Winterschlaf gefallen
      :haha: :totlach:
      Es ist erstaunlich was alles so noch blüht jetzt im November.

  8. Anne sagt:

    Ja das stimmt, bislang war es im Grund sehr mild draußen und dieses WE solls nochmal richtig angenehm werden bei strahlender Sonne – ich bin gespannt. Agnes, so Hortensien sind wirklich wunderschön anzusehen, ich mag sie auch total gern. Und seit wann spielst du denn mit Bildbearbeitung… dich und Anette könnte man sicher überall postieren, bei so viel Lebensfreude, die ihr beide ausstrahlt, würdet ihr ja überall hin platziert werden können. :-)

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Die Natur ist ziemlich durcheinander im Moment.
      Aber ich erfreue mich sehr an den Blüten die man jetzt noch sieht.

      Anne ich habe seit mindestens zehn Jahren ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich zu Anfang viel „rumgespielt“ habe.
      In den letzten Jahren habe ich meine Photo so gut wie nie mehr verändert.
      Schau mal hier auf meiner Webseite.

      Bei meinen Postkarten sind auch viele Grafiken (ich nenne derart veränderte Photos immer Grafiken).

      In San Franzisko waren wir auch, schau mal

      Ich hoffe aNette hat keine Einwände, dass ich das hier zeige!

      • aNette sagt:

        Ei, das ist ja klasse. Und schon wieder in SF und dann auch noch kostenlos. Ich bin sicher, wir hätten auch dort eine schöne Zeit. :jubel: lg aNette

        • Agnes sagt:

          Wir hätten bestimmt eine gute Zeit, wenn wir gemeinsam in San Franzisco wären.
          Wir würden bestimmt ganz viel
          :photo: :photo-blume: :fotofieber:
          und außerdem noch
          :sekt: :rotwein: :caipi: :caipi:
          und noch
          :hunger: :icewater: :waffel: :cake: :eis:
          wann fahren wir los?
          :urlaub: :urlaub:

Kommentare sind geschlossen.