Ilona Bulazel / Blutschwarz

Klappentext

Wenn sich das Blut in der Dunkelheit einer toten Kehle sammelt, dann ist es schwarz, blutschwarz!

Eine halb verweste Leiche, eine lebendig begrabene Frau und die Grausamkeit eines Mörders bringen das Team um Hauptkommissar Rolf Heerse an seine Grenzen. Mit jedem weiteren Mord werden die Verstümmelungen an den Opfern brutaler. Dass der Täter den Leichen sämtliche Zähne herausbricht, ist nur eines seiner bizarren Rituale. Während die Ermittler gegen die Zeit arbeiten, taucht ausgerechnet jetzt ein alter Widersacher von Heerse auf. Bald stellt sich die Frage, ob auch er in den Fall verstrickt ist. Zudem steht das Team selbst vor einer Zerreißprobe.

Wird es trotzdem gelingen, den bestialischen Serienmörder, der die Bewohner von Baden-Baden in Angst und Schrecken versetzt, zur Strecke zu bringen?

Der Psychothriller »Blutschwarz« nimmt den Leser mit auf eine Reise zu den schlimmsten Ängsten eines Menschen – dorthin, wo es so finster ist, dass Blut nicht rot, sondern schwarz erscheint …

Meine Beschreibung

Leider habe ich die ersten Bücher der Sepsis Reihe (noch) nicht gelesen, nur den 6. Band "Blutmosaik" und jetzt den neuen 7. Band "Blutschwarz". Obschon ich normaler Weise Bücher chronologisch lese, hatte ich hier nur selten das Gefühl dass mir Hintergrundwissen aus den ersten Bänden fehlt.

Das Buch beginnt sofort spannend und Kommissar Heerse und seinem Team stehen vor der Aufgabe einen Mörder zu finden, der wie bei einem Ritual seinen Opfern die Zähne auf brutalste Weise zieht, und sie stattdessen mit einer Prothese bestückt. Wofür braucht er die Zähne? Wer hegt einen solchen Hass auf die Opfer? Viele Fragen, auf die es erst mal keine Antwort gibt.

Es ist schwierig eine Verbindung zwischen den Opfern herzustellen, erst als das gelingt hat Heerse den entscheidenden Durchbruch.

Als Leser rätsele ich immer mit und hier fragte ich mich ununterbrochen "wer ist der Mörder". Viele erschienen mir verdächtig, das gedankliche "Mitarbeiten" war nicht einfach bei diesem Fall. Bis zum Ende blieb der Fall für mich undurchsichtig, ich mochte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Story ist gut aufgebaut, die Spannung hält bis zum Schluß.

Das Buch ist nicht nur extrem spannend, sondern auch blutig und düster, also nichts für zarte Seelen.

Der wie gewohnt flüssige Schreibstil der Autorin lädt zum Lesen ohne Unterbrechung ein.

Cliffhanger am Ende sind ja nicht so mein Fall, aber dennoch freue ich mich (trotz des Hinweises am Ende) schon auf die Fortsetzung der Serie.


Fazit:
Ein fesselnd spannender Thriller, toll geschrieben und ein ungewöhnliches Ende welches so nie vorhersehbar war.



Zurück zu:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Buchbeschreibungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Agnes Welt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~