Chris Carter / Death Call - Er bringt den Tod

Klappentext

Der Nr. 1-Bestseller aus England.
Tanya Kaitlin freut sich auf einen entspannten Abend. Plötzlich klingelt ihr Handy, ein Videoanruf von ihrer besten Freundin. Tanya nimmt den Anruf an und der Alptraum beginnt: Ihre Freundin ist gefesselt und geknebelt. Tanya hat eine Chance, die Freundin zu retten, hört sie von einer tiefen, unheimlichen Stimme. Sie muss nur zwei Fragen richtig beantworten. Sie scheitert - und ihre Freundin wird vor ihren Augen brutal ermordet. Profiler Robert Hunter und sein Partner Garcia haben einen neuen Fall: ein Serienmörder, der seinen Opfern in den sozialen Medien auflauert. Er studiert ihre Fehler und nutzt sie für sein perfides Spiel. Und das hat gerade erst begonnen.

Meine Beschreibung

Chris Carter ist ein grandioser Autor, der es auf einmalige Weise versteht die Leser in seinen Bann zu ziehen.

Der Leser darf allerdings nicht zu zart besaitet sein, wie immer schreibt Chris Carter brutal und grausam.

Der Schreibstil des Autors ist wunderbar, mal als Beispiel ein Satz "Etwa 5 Minuten lang traktierte er den Fußboden des Büros, ehe er an seinen Platz zurückkehrte". Mir gefällt diese Form der Beschreibung.

Auch der Scharfsinn von Detectiv Hunter und Garcia, wie beschrieben wird wie sie versuchen sich in den Kopf des Killers hereinzuverstezen, ist einfach nur interessant und spannend. Mir gefällt die Art wie die Ermittler denken und ermitteln, selbst wenn Hunter in die Whisky Bar geht wird es nicht langweilig, weil der Autor auch die Kleinigkeiten des Alltags so passend beschreiben kann.

Die recht kurzen Kapitel enden häufig mit einen Cliffhanger, was die Spannung noch wesentlich erhöht.

Thriller-König Chris Carter hat mit der Figur des Robert Hunter einen Dedectiv erschaffen, der mir mehr als symphatisch ist. Ich hoffe noch weitere Bücher dierser Reihe lesen zu können

Um die Entwicklung der Protagonisten Hunter und Garcia besser verstehen zu können, empfiehlt es sich die Bücher chronoligsich zu lesen.

Das Buch ist ein MUSS für jeden Chris Carter Fan.


Fazit:
Einmal Chris Carter, immer Chris Carter. Es gibt nur wenig Autoren die mich derart fesseln und begeistern.




Originaltitel: "The Caller" übersetzt von Sybille Uplegger

Zurück zu:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Buchbeschreibungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Agnes Welt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~