Karin Slaughter / Die gute Tochter

Klappentext

"Lauf!", fleht ihre große Schwester Samantha. Mit vorgehaltener Waffe treiben zwei maskierte Männer Charlotte und sie an den Waldrand. "Lauf weg!" Und Charlie läuft. An diesem Tag. Und danach ihr ganzes Leben. Sie ist getrieben von den Erinnerungen an jene grauenvolle Attacke in ihrer Kindheit. Die blutigen Knochen ihrer erschossenen Mutter. Die Todesangst ihrer Schwester. Das Keuchen ihres Verfolgers. Als Töchter eines berüchtigten Anwalts waren sie stets die Verstoßenen, die Gehetzten. 28 Jahre später ist Charlie selbst erfolgreiche Anwältin. Als sie Zeugin einer weiteren brutalen Bluttat wird, holt ihre Geschichte sie ganz ungeahnt ein. "Die gute Tochter" ist ein Meisterwerk psychologischer Spannung.

Nie ist es Karin Slaughter besser gelungen, ihren Figuren bis tief in die Seele zu schauen und jede Einzelne mit Schuld und Leid gleichermaßen zu belegen. "Die dunkle Vergangenheit ist stets gegenwärtig in diesem äußerst schaurigen Thriller. Mit Feingefühl und Geschick fesselt Karin Slaughter ihre Leser von der ersten bis zur letzten Seite." Camilla Läckberg "Eine großartige Autorin auf dem Zenit ihres Schaffens. Karin Slaughter zeigt auf nervenzerfetzende, atemberaubende und fesselnde Weise, was sie kann." Peter James "Karin Slaughter ist die gefeiertste Autorin von Spannungsunterhaltung. Aber Die gute Tochter ist ihr ambitioniertester, ihr emotionalster - ihr bester Roman. Zumindest bis heute." James Patterson "Es ist einfach das beste Buch, das man dieses Jahr lesen kann. Ehrlich, kraftvoll und wahnsinnig packend - und trotzdem mit einer Sanftheit und Empathie verfasst, die einem das Herz bricht. "Kathryn Stockett "Unvergesslich." Kathryn Stockett "Ich würde der Autorin überallhin folgen." Gillian Flynn "Eine der stärksten Thriller-Autorinnen unserer Zeit." Tess Gerritsen

Meine Beschreibung

Ich mag die Autorin, bin ein Fan ihrer Sara Linton Serie. Daher habe ich mich auf dieses neue Buch gefreut, auch wenn es nicht zu den bekannten Reihen (Grant-County, Will-Trent/Atlanta und Georgia) gehört.

Das Buch beginnt stark, ein echter Thriller.

Was allerdings später kommt war für mich kein Thriller mehr, eher eine Tragödie, ein Drama, ein Familiendrama.

Nicht schlecht die Geschichte, ich war durchaus davon angetan, aber eben kein Thriller.

Ein bißchen zu viel Raum nahm mir die Traumabewältigung der Töchter ein, da wäre mir weniger mehr gewesen. Diese Passagen waren mir im Laufe des Buches doch zu langatmig, dass ich im Endeffekt nicht sehr angetan von dem Buch war.

Gänzlich anders als die Serien die ich bisher von Karin Slaughter gelesen habe.


Fazit:
Mir fehlte auf weiten Strecken die Spannung, endlos ziehen sich die Konfklikte und die Traumabewältigung der Personen hin. Ein richtiger Thriller war das für mich nicht.




Originaltitel: "The Good Daughter" übersetzt von Fred Kinzel

Zurück zu:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Buchbeschreibungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Agnes Welt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~