Thiesler, Sabine - "Versunken"

Klappentext

Malte ist auf der Flucht. Er wird wegen Mordes gesucht, hat keine Papiere, kein Geld, kein Zuhause und keine Freunde. Im Hafen von Nizza lernt er durch Zufall Werner kennen, der mit seiner Luxusjacht im Mittelmeer Urlaub macht. Werner bietet ihm an, mit ihm zusammen nach Korsika überzusetzen. Sein Schiff ist ein Traum. Ein Traum, für den es sich zu töten lohnt …

Meine Beschreibung

Ich habe fast alle Bücher von Sabine Thiesler gelesen (zwei fehlen mir noch) und ich habe sie nicht in der chronologischen Reihenfolge gelesen, was mir bei diesen Büchern auch nicht zwingend notwendig erscheint.

Commissario Donato Neri und seine Familie kommen zwar in allen Büchern vor, aber die Entwicklung dieser Protagonisten ist für mein Empfinden nicht so wichtig für die einzelnen Geschichten.

Ich bin auch bei diesem Buch wieder begeistert von dem Schreibstil der Autorin, auch in diesem Buch wird die Spannung kontinuierlich aufgebaut.

Das Kapitel in dem Maltes Kindheit und Jugend beschrieben wird, hat mich besonders gefesselt. Ich konnte das Buch an der Stelle nicht aus der Hand legen.

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, auch weil ich mich irgendwann nur noch fragte: Kommt Malte damit durch und erreicht er sein Ziel?

Wie alle anderen Bücher der Autorin, kann ich den Krimi-Lesern die Autorin und dieses spannende Buch empfehlen.

Krimis von Sabine Thiesler (in chronologischer Reihenfolge):
Der Kindersammler
Hexenkind
Die Totengräberin
Der Menschenräuber
Nachtprinzessin
Bewusstlos
Versunken
Und draußen stirbt ein Vogel

Zurück zu:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Buchbeschreibungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Agnes Welt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~