Beberbeck

Beberbeck liegt auf einer weit ausgedehnten Acker- und Wiesenfläche, die von Wäldern des Reinhardswalds umgeben ist.

Die Stadt Hofgeismar plante 2004 mitten im Reinhardswald eine Ferienanlage "Schloß Beberbeck Resort" zu bauen. Zum Glück für den Reinhardswald, hat Hofgeismars Bürgermeister Heinrich Sattler keine Investoren gefunden, die dieses Projekt finanzieren wollten. Niemanden, der 420 Millionen Euro für fünf Luxushotels, Wellness-Zentrum, 400 Villen und Ferienwohnungen in acht Märchendörfern, fünf Golfplätze, Trabrennbahn, eine künstliche Seenplatte mit Sandstränden ausgeben wollte.

Wer sich über das geplante Projekt informieren möchte, hier gibt es einen Trailer mit viel Information.

2011 war eigentlich die Einweihung geplant, zu dem Termin hätten die ersten von 6000 Betten bezogen werden sollen.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich dann die folgenden Photos nie hätte machen können, dass diese Natur um Beberbeck zerstört worden wäre ....

Das ist unberührte Natur die nicht zerstört werden darf.

Der Friedhof

© by agnes © by agnes © by agnes © by agnes © by agnes © by agnes

Die Huteallee

© by agnes © by agnes © by agnes © by agnes © by agnes
© by agnes © by agnes © by agnes © by agnes © by agnes
© by agnes © by agnes © by agnes © by agnes © by agnes

Schloß Beberbeck

© by agnes © by agnes © by agnes © by agnes © by agnes
© by agnes © by agnes © by agnes © by agnes © by agnes

Zurück zu/m/r:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Reinhardswald
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Baum Welt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Deutschland Gebiete
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Deutschland
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Deutschlands Norden
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Deutschlands Osten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Deutschlands Süden
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~