Cam Underfoot 2012 / März

Ein Projekt aus der Froschperspektive von Kerstin!

Untertitel lt. aNette “Deutschland geht in die Knie”

Einmal im Monat, jeweils am 10. wird ein Photo aus dieser reizvollen Perspektive gezeigt.
Bedingung, die Kamera sollte dabei höchstens 20cm über dem Boden positioniert sein.

Mein März Beitrag, aufgenommen vor einigen Tagen auf der Trendelburg

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Trendelburg

Oder gefällt es Euch besser in einer HDR Bearbeitung?
Es ist kein richtiges HDR Bild, dazu fehlt mir ja leider das Programm zum Bearbeiten, es ist das selbe Bild, ich habe es lediglich HDR mäßig bearbeitet.

Trendelburg


Dieser Beitrag wurde unter cam underfoot, photo, projekt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Cam Underfoot 2012 / März

  1. ute42 sagt:

    Gut gesehen, mir gefällt meist das Original am besten :-)

  2. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!
    Die HDR-Bearbeitung ist mir zu krass.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  3. do sagt:

    Das Original finde ich schön. Die Perspektive ist toll.
    Ein schönes Wochenende, herzlich, do

  4. Kerstin sagt:

    Hallo liebe Agnes, mir gefällt das Foto sehr gut mit dem Focus auf den Turm – auch mir ist die HDR-Bearbeitung zu krass – an der Kanone überzeugt das noch, aber der Hintergrund ist mir einfach irgenwie zu scharf.
    LG Kerstin

    • Agnes sagt:

      Es geht ja eigentlich auch um das Motiv, und da freut es mich, dass es Dir gefällt.
      Mit HDR kenne ich mich (noch) nicht sehr aus.
      Das ist auch kein „richtiges“ HDR Bild (keine 3 Photos), sondern ein Pseudo HDR, also nur ein Photo wurde bearbeitet.

  5. Rewolve44 sagt:

    Ein tolles CU Aufnahme da passt die Perspektive Optimal, mir gefällt das Original auch besser, ein sehr schönes Foto.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Ich hatte es nicht erwartet, dass die Bearbeitung so wenig gefällt.
      Aber das Motiv und die Perspektive sind ja das wichtigste bei diesem Projekt, die HDR Bearbeitung war nur mal ein Versuch.

  6. Georg sagt:

    Bei diesem Motiv wirkt die CU-Perspektive sehr spannend. Mir gefällt die 1. Version am besten, denn HDR ist sicher ein anerkanntes und interessantes künstlerisches Gestaltungsmittel, wirkt aber, nach meinem Geschmack meistens übertrieben. Auch wenn Dein HDR noch sehr zurückhaltend ist, gefällt mir das Original einfach besser.
    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Danke Georg, Du hast es schön formuliert.
      Ist eh so, entweder man mag HDR oder nicht, und ich habe (noch) kein Programm mit dem ich „richtige“ HDR Bearbeitungen erstellen kann, ich hatte auch keine 3 Photos zur Verfügung, dies ist eine HDR mäßige Bearbeitung.
      Ich mag es, so wie ich es bearbeitet habe, war mal ein Versuch, ich teste weiter
      :photo: :computer:

  7. uli b sagt:

    …die perspektive ist klasse. Auf dem thumb sah es so abgeschnitten aus… Bei den fotos kann ich mich nicht entscheiden, beide haben ihre berechtigung…

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Leider ist das Vorschaubild in der kleinsten Größe immer quadratisch, das gefällt mir auch nicht so sehr, das sieht oft sehr abgeschnitten aus und schadet dem Photo.
      Danke für Deine Aussage zu der Bearbeitung.
      Bei Flickr hat jemand geschrieben „in der HDR Bearbeitung kommen die Details besser zum Ausdruck.“
      So ist das halt alles Geschmackssache.

  8. Rolf sagt:

    Hallo Agnes,
    ein klasse Motiv für die CU-Aktion hast Du gefunden. Mir gefällt auch die Originalversion besser, die HDR-Bearbeitung sieht irgendwie unnatürlich und überschärft aus.
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Es geht ja bei dem Projekt um das Motiv, und das gefällt mir auch gut.
      Überschärft finde ich die HDR Bearbeitung nicht, das ist doch das typische an HDR.
      Aber es ist Geschmackssache, nicht jeder mag das, und das ist ja auch gut so.

  9. aNette sagt:

    Nee, die Pseudo HDR Variante kannste vergessen. Das ist zu krass und verbessert das Foto in keinster Weise. Die Sicht vom Boden durch die Räder ist klasse. Ob man wohl ohne dieses Projekt auf die Idee gekommen wäre :nein: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Echt aNette, von Dir hatte ich erwartet, dass Dir die HDR Version gefällt.
      Aber es ist, wie Du schon bemerkst, ein Pseudo HDR, vielleicht ist das nicht so gut wie ein richtiges HDR Bild.
      Du hast so recht, ohne dieses Projekt hätte ich niemals dieses Photo gemacht, und ich finde täglich neu Gefallen an dieser Perspektive.

  10. Sigi sagt:

    Hallo, Agnes,
    mit gefällt das Original besser. Sehr schöne Perspektive.

    Liebe Grüße

    Sigi

Kommentare sind geschlossen.