Flamingo Frühling

Am Sonntag war wieder „Flamingo Frühling“ in Zwillbrock

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Zwillbrock

Zwillbrock

Zwillbrock

Zwillbrock

Und leckere Dinge zum Essen gibt es dort, besonders der Apfelkuchen

Zwillbrock


Dieser Beitrag wurde unter muensterland, photo abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Flamingo Frühling

  1. do sagt:

    Das scheint ja ein ganz besonderer Anlass zu sein. Ich habe geg**gelt und bin auf Fotos, wahrscheinlich vom letzten Jahr, gestossen. Aber ein so leckeres Kuchenstück haben die da nicht veröffentlicht :haha:
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Es wird sicher etliche Photos von diesem Tag im web geben, reichlich auch bei Flickr, weil wir uns schon häufiger an dem Tag dort getroffen haben.
      Und ein Bild mit Kuchen gibt es da auch :zwinker: schau mal.

      Lecker Kuchen, ich hoffe der Link funktioniert.

  2. ute42 sagt:

    So viele Vögel, das ist ja irre, gut aufgenommen. Sei froh, dass ich bereits um Nachmittagskaffee komme, sonst hätte ich dir den Kuchen weggeschnappt.

    • Agnes sagt:

      Es ist schade, dass man relativ weit von der Insel entfernt ist, und die Vögel nur mit Tele und anschließendem Bildausschnitt erreichen kann.
      Und der Kuchen ist so lecker, auf den warte ich jetzt schon wieder sehnsüchtig
      :cake:

  3. Georg sagt:

    Flamingotag? Was es nicht alles so gibt! Auf den Halligen waren vorletztes Wochenende die Ringelganstage. Zu den Ringelgänsen werde ich demnächst auch noch etwas schreiben.
    Das Stück Kuchen ist mal wieder ein Appetitanreger. :augenklimper: Am Donnerstag wird’s dann bei mir im Blog auch mal kulinarisch, allerdings geht es nicht Kuchen. :essen: :zwinker:
    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Ups, sorry Georg, ich habe das gestern falsch geschrieben, das heißt richtig Flamingo Frühling, habs im Titel jetzt korrigiert.
      Diesen Tag gibt es jedes Jahr Ende April/Anfang Mai, dann wird die Flamingo Saison eröffnet.
      Flamingo Frühling.
      Und der Kuchen dort ist unbeschreiblich, der schmeckt uns jedes Jahr wieder, siehe meine Antwort bei do

      • Georg sagt:

        Ist ja auch gleich, wie man’s nennt. Ich finde es auf jeden Fall toll, wenn so den Tieren einmal besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird.
        Schönen Restfeiertag noch!
        LG, Georg

        • Agnes sagt:

          Es ist nur schade, dass man nicht so nah ran kommt, mein 200 mm Objektiv reicht da nicht aus.
          Ansonsten ist das alles sehr schön dort, in der Biologischen Station kann man sich sehr gut über alles informieren. Das ist eine wunderbare Ausstellung.

  4. uli b sagt:

    …ich hab’s leider nur etwas später geschafft, agnes. War so viel los an dem WE ;-)) Der apfelkuchen war erste sahne ;-))

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Ja es waren viele Menschen dort Uli.
      Leider war es in diesem Jahr etwas knapp mit den Parkplätzen, die Wiese, die sonst immer zur Verfügung stand, war dieses Mal nicht im Plan, und der kleine Wanderparkplatz sowie die wenigen Plätze an der Kirche reichten nicht aus für die Menschenmassen.
      Und wie der Apfelkuchen schmeckt, brauch ich Dir ja nicht zu sagen ;-)

  5. Helga/Rheinland sagt:

    Dem Apfelkuchen könnte ich auch nicht widerstehen!
    :-)
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Wonnemonat Mai, liebe Agnes!
    Herzlichst Helga

    • Agnes sagt:

      Das ist wirklich der bester Apfelkuchen, den ich je gegessen habe, deshalb habe ich ihn auch schon als Mittagessen verspeist, und nachmittags dann das Bratwürstchen.
      :haha:

  6. Dagmar sagt:

    Jetzt hab ich eine Schreck bekommen als ich auf deinen Blog kam: dein Headerbild ! Ich habe diese Tulpen in mein meinem Garten und habe ein sehr ähnliches Foto in meinem neuen Blog. Sorry,aber ich habs nicht nachgemacht, ich fand es einfach nur schön, so wie du halt auch. :photo-blume:
    Zu den Flamingos wollten wir immer schon mal hin, viellicht schaffen wir es dieses Jahr einmal, denn deine PHotos sind schon sehr einladend.
    LG Dagmar :schneegloeckchen:

    • Agnes sagt:

      Warum erschrickst Du denn vor meinem Header?? :totlach:
      Hab gesehen an Deinem Link gesehen, dass Du jetzt den neuen Blog benutzt, wie schön!
      Ich hoffe Du kommst jetzt mit dem Blog klar, es bedarf einer Eingewöhnung, aber dann wirst es Dir bestimmt gefallen.
      LG
      Agnes

  7. karl sagt:

    wo warst du? hatte dich in Wien erwartet es spielten ja dei Berliner ;-)
    lg
    karl mail kommt

    • Agnes sagt:

      Ja Karl, wenn das so einfach wäre nach Wien zu kommen, mal eben so.
      Außerdem war ja mein Lieblingsdirigent nicht am Pult :noten:
      Hast Du das Konzert gehört?
      Ich werde es mir demnächst in der Digital Concert Hall anhören.

  8. Lemmie sagt:

    Flamingos und Apfelkuchen … herrlich!

    • Agnes sagt:

      Die Flamingos waren leider sehr weit weg, aber der Apfelkuchen war super lecker, alleine dafür lohnt sich die Fahrt nach Zwillbrock schon.

Kommentare sind geschlossen.