Das Leben zeugt Blumen und Bienen

Das Leben zeugt Blumen und Bienen.
Blumen, das sind die schöpferischen Geister,
und Bienen die andern, die daraus Honig sammeln.
Christian Morgenstern
(* 6. Mai 1871 in München; † 31. März 1914 in Meran)

Freitag Nachmittag habe ich dem Kreislehrgarten mal wieder einen Besuch abgestatet, und möchte Euch eine kleine Auswahl meiner Bilder zeigen.

Der Kreislehrgarten ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert, aber das hab ich bestimmt schon häufiger geschrieben.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Diese beiden flirten immer wieder oder immer noch.

Kreislehrgarten

Kreislehrgarten

Kreislehrgarten

Kreislehrgarten

Kreislehrgarten

Kreislehrgarten

Kreislehrgarten

Kreislehrgarten

Ich wünsche Euch allen ein frohes Pfingstfest


Dieser Beitrag wurde unter blumen, muensterland, natur, photo abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Das Leben zeugt Blumen und Bienen

  1. ute42 sagt:

    Wunderschöne Aufnahmen, die Libellen sind klasse. In diesen Garten würde ich ganz bestimmt auch öfter gehen.

    • Agnes sagt:

      Der Garten ist ein Motiv ohne Ende.
      Mich wundert es immer, dass nicht mehr Leute dort unterwegs sind, ob die Photographen in Steinfurt alle selber Gärten haben?

  2. Edith T. sagt:

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen sonnigen Pfingstmontag!
    Das untere Foto mit dem „Lande-Anflug“ finde ich besonders klasse!
    LG Edith

    • Agnes sagt:

      Das ist auch mein Lieblings-Photo Edith, ich finde es ist besonders gut geworden.
      Wünsche Dir auch noch ein schönes Rest-Pfings-Wochenende.
      LG
      Agnes

  3. Dagmar sagt:

    Ich kann dich gut verstehen das du öfter in den Garten gehst, ich gehe täglich durch meinen Garten und entdecke immer wieder Neues. Gerade jetzt im Mai wächst alles so schnell und verändert sich, und es macht immer wieder Freude die Natur zu beobachten.
    Ich Wünsche noch einen schönen Pfingstmontag,
    LG Dagmar :photo-blume:

    • Agnes sagt:

      Dieser Garten ist zwar nicht riesig, aber dennoch so groß, (32.000 qm) so dass er wirklich von allem etwas hat.
      Auch so viele ausgefallene Blumen und Bäume, es macht mir immer wieder Freude dahin zu fahren.
      LG
      Agnes

  4. aNette sagt:

    Ich glaube, du liebst den Kreislehrgarten genauso, wie ich meinen Rombergpark :ja: Wundervoll wieder das Liebespaar. Die Blumen ebenfalls ganz bezaubernd. Aber deine Makrofotos von den Insekten sind wirklich sehenswert. Das solltest du viel öfter machen. Besonders der fliegende Brummer im letzen Foto gefällt mir gut. :wink: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Das kann schon sein Anette.
      Da wir keinen eigenen Garten haben, ist das für mich der Ersatz :augenklimper: ein schöner Ersatz finde ich.
      Der fliegende Brummer gefällt mir auch am besten.
      Bin den Photos sehr zufrieden gewesen, dabei hatte ich nicht mal ein Stativ mit.
      Mein Makro Objektiv ist schon brauchbar denke ich :photo-blume:

  5. uli b sagt:

    …joo, jetzt tut sich was im garten …es kreucht und fleucht. Dazu diese blütenpracht. Einfach einmalig schön, agnes

    …gruß uli

  6. Lemmie sagt:

    Was für schöne Bilder, liebe Agnes.
    Du fängst damit auch Stimmungen ein.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Es war halt auch ein schöner Tag, und wenn Bienen und Libellen so fleißig herumschwirren, dass macht es einfach nur große Freude zu photographieren.

Kommentare sind geschlossen.