Einsame Gegenden

Nach so viel Games und Royals mal wieder etwas Landschaft und Natur, mal ohne Beschreibungen.

Wenn ich zu den Photos Texte und Erklärungen schreibe, ist das eigentlich überflüssig oder interessant für Euch?

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Old Military Road

Old Military Road

Bridge over the River Gairn

Stone Bridge over the River Gairn at Gairnshiel

Eine single-span humpback masonry arch bridge!
Landkarte (die Bridge ist mit einem Pfeil markiert)


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, schottland abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Einsame Gegenden

  1. april sagt:

    Eine wunderschöne, aber karg aussehende Landschaft. Ich finde es interessant, wenn es auch ein paar Informationen dazu gibt. Ich mache das selbst ja auch, weiß aber, dass man nicht zu viel Text schreiben darf (obwohl den ja keiner lesen muss). Ich finde es toll, wenn man im Internet auch noch was lernt.
    Liebe Grüße,
    April

    • Agnes sagt:

      So sehe ich das auch, wenn mir eine Gegend oder Sache nicht so sehr interessiert, muss ich den Text ja nicht lesen.
      Aber bei gewissen Dingen finde ich sehr gut, wenn ich weitere Hintergrundinformationen dazu bekomme.
      Und wie Du so treffend schreibst, man muss es ja nicht lesen, ich werde es dann weiter so halten, dass ich teilweise etwas dazu schreiben.
      Danke für die Rückmeldung.

  2. Georg sagt:

    Hallo Agnes,

    das Bild von der Brücke gefällt mir besonders, mit dem Trampelpfad und dem Zaun, die optisch zum Motiv hinführen. Hinter der Brücke sind noch ein paar typische Häuser zu sehen. Alles in allem vermittelt dieses Bild viel von schönen Landschaft Schottland. So was mag ich.

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Das waren auch Gegenden, wo wir sagten, hier könnten wir zwei Wochen bleiben.
      Die Brücke habe ich auf der Weiterfahrt von Braemar photographiert, dort war überall Halteverbot, aber Erwin hat dann doch kurz (mit laufendem Motor) in einer Ausweichstelle gehalten und ich bin ganz schnell ein paar Meter zurückgelaufen um dieses Photo zu machen.
      Dort hätte ich mich gerne noch länger aufgehalten.
      Aber überall kann man halt nicht halten, dann müßten wir sicher ein halbes Jahr dorthin fahren.

      • Georg sagt:

        Das ist wohl wahr, manchmal muss man die wunderschönen Landschaften einfach an sich vorüberziehen lassen. Wer noch nicht dort war, wird ohnehin kaum die Faszination begreifen können. Deshalb ist es auch gerade in Schottland mal schön, einfach nur bequem aus dem Auto heraus zu genießen.

        LG, Georg

        • Agnes sagt:

          Uns hat es an einigen Stellen leid getan, dass wir nicht mehr Zeit hatten.
          Als wir von der Isle of Skye zurück fuhren in Richtung Stirling, das war auch so eine wunderschöne Strecke.
          Im Glen Coe und am Loch Linnhe hätten wir am liebsten noch ein paar Tage verweilt, aber wir waren hatten nur noch zwei Urlaubstage und wollten nicht am letzten Tag noch zu weit von Edinburgh entfernt sein, daher sind wir dann doch weiter gefahren.
          Übrigens waren wir nicht in „Deinem“ Hotel, als ich dort angerufen habe, waren die bereits ausgebucht – leider.

  3. Werner sagt:

    Solche Landschaften habe ich vor Augen, wenn ich davon spreche oder schreibe “ Die Seele baumeln lassen “ . Das sind Landschaftsbilder die Frieden vermitteln, wo man sich verlieren kann.
    Darum liebe ich Schottland und werde auch noch ein 3. mal dahin fahren, nur um mich irgendwo in die Landschaft zu setzen und zu träumen.

    Gruß Werner

  4. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Eine Beschreibung ist nur nötig, wenn es eine Besonderheit zu erklären gibt.
    Diese Bilder von Dir sprechen für sich. Sehr gut finde ich den Link zur Landkarte.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Das ist halt schwierig zu entscheiden, was für den einzelnen Besonderheiten sind.
      Ich schreibe die Erklärungen ja auch für mich, dann kann ich auch nach Jahren noch nachsehen und nachlesen was man so teilweise vergießt.
      Ich werde also weiter so vorgehen, dass ich mitunter Erklärungen schreiben (so wie beim nächsten Beitrag vom Scone Palace), wenn sie z. B. historisch wichtig sind.
      Das mit der Landkarte habe ich bei Georg gesehen, und da hat es mich immer gefreut, dass ich nachsehen konnte wo das war.
      Wen es nicht interessiert, der muss ja nicht klicken.
      Danke für die Rückmeldung.

  5. aNette sagt:

    Ich gebe zu, Text lese ich nur, wenn er kurz und knackig ist. Dazu bin ich zu viel im Netz unterwegs. Das kann man nicht alles verwerten und auch nicht alles lesen. Und wie schon geschrieben wurde. Deine Fotos sprechen für sich. Deine Landschatsfotos sind atemberaubend. Scheint eine wunderbare Landschaft zu sein. :ja: Jetzt geh ich schlafen. Gut’s Nächtle, lg aNette

    • Agnes sagt:

      So geht es mir auch oft, wenn es zu viel Text ist, und wenn es ein Thema ist, was mich nicht interessiert lese ich es nicht.
      Aber wenn es mich interessiert, dann lese ich auch lange Texte.
      Und – klar, keiner muß etwas lesen.
      Danke für die Antwort.

  6. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes,
    Mir geht es auch ähnlich wie Anette, deine letzten ausführlichen Erklärungen habe ich mit großem Interesse gelesen, aber das hängt einfach damit zusammen, dass es mich interessiert hat :ja: wenn es mich so interessiert, lese ich nicht unbedingt alles – oft sagen Bilder mehr als 1000 Worte :ja:

    Die Landschaftsaufnahmen heute sind große Klasse, ich mag solche Stimmungen in Fotos und so zieht es mich auch eher zu so einsamen Orten, weil es oft beeindruckend ist :photo:

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Ich werde weiter Texte dazu schreiben, jedenfalls wenn ich es interessant finde und wenn ich Zeit dazu habe.
      Ansonsten schreibe ich noch einen ausführlichen Reisebericht auf meiner Webseite, wer will kann dann da alles nachlesen was er/sie wissen möchte.
      Das mache ich aber in erster Linie für mich.
      :computer:

  7. Helga/Rheinland sagt:

    Ein einziger Urlaub ist zu kurz, um die Schönheiten von Schottland zu genießen. Hier könnte man monatelang auf Motiv-Suche gehen.
    Ein Gruß von Helga

    • Agnes sagt:

      Helga das haben wir auch immer wieder festgestellt, dass wir an allen Stellen wo wir einige Tage waren, aber auch an Stellen wo wir nur gehalten haben, gut und gerne ein oder zwei Wochen bleiben könnten.
      Man kann 10 mal und mehr nach Schottland fahren, und sieht immer wieder etwas neues und schönes.

Kommentare sind geschlossen.