Mein Geburtstag

Aber nicht der reale, sondern mein „Flickr birthday“.

Seit 8 Jahren zeige ich meine Photos bei Flickr, insgeamt sind dort inzwischen 4.740 Photos von mir, die 195.424 mal angesehen wurden.
Das beliebteste Photo wurde 4116 mal angesehen, um ein bißchen aus der Statistik zu plaudern.

Meine Flickr Kontakte beziehen sich nicht nur auf den deutschsprachigen Raum, sie erstrecken sich rund um die Welt, das sind Member aus den europäischen Ländern, aber auch aus Neuseeland, Australien, Japan, China, Kanada, USA, Mittel- und Südamerika etc.

Etliche der Flickr Teilnehmer kenne ich inzwischen auch persönlich, aber nur aus Deutschland, den Niederlanden und Barry aus Wien (hoffentlich hab ich niemand vergessen :zwinker: )

Mir gefällt es bei Flickr, sonst wäre ich ja nicht schon so lange dabei.

Hier eine Zusammenstellung meiner Photos vom 8. Oktober seit 2004.

my birthday at Flickr

Dieser Beitrag wurde unter dies und das, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Mein Geburtstag

  1. Rewolve44 sagt:

    Da wünsche ich dir alles Gute zu 8. Jahren Flick’r, das ist eine lange Zeit, und vor allem eine menge an Fotos.
    Ich bin bald 5. Jahre bei Flick’r und komme nur auf etwas über 1000 Fotos.

    PS:. Ein Flick’r Kontakt aus Österreich ist auch dabei denn du Persönlich kennen gelernt hast. :jubel:
    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Oh sorry Barry, wie konnte ich Dich vergessen, natürlich.
      Ich werde das gleich korrigieren.
      Da wir den Kontakt mehr über die Blogs als bei Flickr pflegen, habe ich nicht an Dich gedacht.

  2. do sagt:

    Ganz herzliche Gratulation und die besten Wünsche für die fotografische Zukunft (und natürlich die allgemeine auch)
    :blumen:
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ist schon eine lange Zeit, und vorher waren die meisten von Flickr bei Fotolog, so dass ich meine Bekannten dort größtenteils noch einige Jahre länger kenne.
      Danke für die Wünsche

  3. Ingrid sagt:

    Wow, alle Achtung! Ich habe Flickr damals verlassen, als Y.a-h.o-o es übernahm und Zensur ausgeübte. Ein wenig schade ist das schon, weil das alles Gruppen sind (oder Cliquen), die in sich geschlossen sind und da habe ich einige nette Kontakte verloren. Aber alles hat mal ein Ende ;-) Gerade noch habe ich geschrieben, ich würde weiter bloggen (tu ich auch sicher irgendwann wieder), da habe ich mich doch zu einem Schnitt entschlossen, zu einem Wegzug aus Klein-Bloggersdorf. Du lebst ja auch woanders ;-)
    Liebe Grüße, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Oh, Dein Kommentar mußte erst freigeschaltet werden, hast Du eine neue E-Mail Adresse verwendet?
      Egal, ich war damals auch kurz davor Flickr zu verlassen, als Y.a.h.o.o das übernahm, alleine schon weil ich mir eine E-Mail Adresse von YA… zulegen mußte.
      Ich war auch kurze Zeit bei Ipernity, wie viele andere von Flickr auch, aber da gab es für mich noch mehr Nachteile, so bin ich, und die meisten anderen auch, wieder zu Flickr zurückgegangen.
      Ich bin nicht jeden Tag dort, das schaffe ich zeitlich nicht, aber aufgeben werde ich Flickr nicht.
      Deinen letzten Satz verstehe ich jetzt nicht so ganz.
      Wieso „Wegzug aus Klein-Bloggersdorf?“
      Ich weiß dass einige die Blogs als Bloggersdorf bezeichnen (ich selber finde die Formulierung nicht gut) aber wieso Wegzug?
      Gibtst Du Deinen Blog jetzt doch auf?
      Und wieso die Aussage „Du lebst ja auch woanders“ *grübel* :confused:

  4. Georg sagt:

    Hallo Agnes,
    ich bin zwar nicht bei Flickr engagiert, aber ich muss schon sagen, in 8 Jahren ist eine Menge an schönen Bildern zusammengekommen. Dazu meinen Glückwunsch, auf dass es in den nächsten acht Jahren mindestens noch mal so viele werden. :photo:

    Es ist immer wieder schön, auf eine längere Schaffensperiode zurückzublicken. Bei mir sind es jetzt 10 Jahre her, als ich mir meiner erste ernstzunehmende Digitalkamera gekauft hatte und sogleich mit meinem Fotoprojekt mainz-bingen-foto.de angefangen hatte. Diese Anfänge sind inzwischen in meinem Blog integriert, und ich muss sagen, dass es schön ist, immer wieder mal zurück zu blicken und zu sehen, wie man sich selbst und wie sich auch die Technik entwickelt hat.

    Mach weiter so! :rotwein:

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Meine Webseite ist ja noch viel älter, ich denke die Anfänge sind inzwischen 13 her.
      Eine Digi hatte ich damals noch nicht, die erste Digi hab ich mir Ende 2001/Anfang 2002 gekauft (3-fach Zoom, 3 Mio. Pixel, das waren Zeiten :ja: )
      Seit wann ich einen Blog habe weiß ich nicht so genau, weil wir damals in den Anfängen alle nur ein Tagebuch (selber als html angelegt) auf unseren Webseiten hatten.
      Ohne Kommentarfunktion, und alles sehr umständlich.
      Aber was viel schöner ist, dass ich im Laufe der Jahre im Web so viele nette Menschen kennen gelernt habe.
      Rolf ist mein „ältester“ Freund, ich hab seinen ersten Eintrag in meinem GB noch, das war lustig damals.
      Und schön, dass ich Dich inzwischen auch kenne, und auch persönlich kennen lernen durfte/konnte.

  5. Kerstin sagt:

    Wow, schon 8 Jahre? Toll. Ich mach es noch nicht so lange, aber das kann ja noch werden ;-)

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      8 Jahre Flickr und vorher ein paar Jahre Fotolog.
      Dazwischen mal probeweise so einen holländischen Flog und Ipernity!
      Aber bei Flickr bleibe ich jetzt, mir gefällt das eher private Miteinander besser als wenn nur über die Photos kritisiert wird.

  6. Rolf sagt:

    Huhu Agnes,
    herzlichen Glückwunsch zum Flickr-Jubiläum. Viele Jahre haben wir ja gemeinsam verbracht, nur bei Flickr halt nicht, da habe ich zwischenzeitlich meine Aktivitäten reduziert.
    Tschüssi
    Rolf

  7. uli b sagt:

    …joo, nachträglich noch mal meinen glückwunsch, agnes. Ich hab’s ja verpennt ;-))

    …gruß uli

Kommentare sind geschlossen.