Abends in Callander

Wir waren leider nur eine Nacht in Callander, es diente uns als Zwischenstopp zwichen der Isle of Skye und Edinburgh.
Wie wir feststellten, bietet Callander viele Wandermöglichkeiten, die wir alle nicht nutzen konnten.

Wir haben es sehr bedauert, dass wir nicht länger dort bleiben konnten, zumal wir eine TOP Unterkunft hatten.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Callander

Callander

Callander

Landkarte

Callander

Annfield Guesthouse

Reisebericht Schottland


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, schottland abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Abends in Callander

  1. Gerd sagt:

    Das scheint ja wirklich eine tolle Gegend zu sein, da jucken ja sofort mein Wanderfüße. Schade das Ihr nicht mehr Zeit dafür hattet. Musstet Ihr weiter, hattet Ihr so einen straffen Zeitplan? Ihr hat doch die Reise selber gestaltet, oder? Fragen über Fragen. ;-)

    LG Gerd

    • Agnes sagt:

      Es gibt eine Online Wanderkarte, hier die Walkhighlights aus dem Gebiet Callander, da kannst Du sehen was man dort alles erwandern kann. Da wirst Du einiges finden, was Dir gefallen würde.
      Unser Zeitplan stimmt schon …. , nur das war die letzte Nacht, wir waren unterwegs zum Flughafen, zum Heimflug, und darum konnten wir keinen weitern Tag (oder mehr) anhängen.
      Verlängern konnten wir nur am Anfang, aber 15 Tage sind ja so schnell vorbei.
      Ursprünglich wollten wir auf Skye noch einen Tag länger bleiben, wir hatten diesen Zwischenstopp in Callander nur eingeplant, weil wir die Strecke von der Isle of Sky bis Edinburgh nicht an einem Tag fahren wollten, das war uns zu riskant.

  2. Werner sagt:

    Als ich das erste mal in Schottland wahr, bin ich ohne festen Zeitplan gefahren. Das wahr toll, nur mussten wir uns jedes mal eine Unterkunft selber suchen. Wir haben uns also selber durchschlagen müssen. Das war ganz toll, nur der genommene Sommerurlaub beim Arbeitgeber setzte da eine Grenze. Beim 2. mal hatten wir auch eine fest gebuchte Rundreise, die zwar auch schön war, aber man hatte seine Zeitgrenzen. Das nächste mal mieten wir uns ein Wohnmobil und fahren einfach drauf los, jetzt haben wir ja Zeit genug als Rentner.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Wir hatten beides, teilweise Zimmer gebucht, und teilweise mußten wir vor Ort Zimmer suchen.
      Auf der Isle of Skye war das ein Problem und wir haben viel Zeit mit der Zimmersuche vertan, und befürchteten schon im Auto schlafen zu müssen.
      Das möchte ich nicht noch einmal in der Form erleben.
      Andererseits was es auch günstig, so konnten auch mal einen Tag länger bleiben als geplant, aber wenn der Urlaub zu Ende ist, ist er zu Ende, und so war es hier in Callander, das war die letzte Station vor Edinburgh, bevor es wieder nach Hause ging, und dann kann man nicht verlängern.
      Wohnmobil hatten wir auch angedacht, wir waren aber froh, dass wir keins hatten, denn die Straßen waren teilweise so eng, da hatten die Wohnmobile große Probleme mit dem Vorbeilassen etc.
      Außerdem gibt es etliche Straßen, die für WW nicht zugelassen sind, von daher waren wir froh mit dem Auto unterwegs zu sein.

  3. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Eine Gegend, wie ich sie liebe. Schade, dass zum Wandern keine Zeit für euch blieb.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Wenn ein Urlaub vorbei ist, dann kann man halt nicht mehr verlängern, jedenfalls nicht wenn ein Flug gebucht ist.
      Sollten wir noch mal nach Schottland kommen, würde ich für Callander ein paar Tage einplanen.

  4. Georg sagt:

    Ja, die Trossachs sind schon eine phantastische Landschaft, die es lohnen, sich dort ein wenig länger aufzuhalten. Als wir dort waren hatte es permanent geregnet, aber einen Eindruck von der Schönheit dieser Landschaft konnten wir wenigstens mitnehmen. Deine Bilder zeigen viel davon und gefallen mir sehr.

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      So ganz viel zeigen meine Bilder ja nicht, dafür waren wir zu kurz dort.
      Kennst Du diese Seite Georg?
      Dort sind die schönsten Wandervorschläge, von leicht und kurz bis hin zu anstrengend, also nichts mehr für uns :wandern2:
      In Callander könnte man es gut 2 Wochen aushalten, aber auf der Skye auch, und in Pitlochry auch, das ist schon schwer sich zu entscheiden wo man wie lange bleiben möchte.
      Nur wenn man dann fast Dauerregen hat, dann ist das weniger schön.

  5. Helga sagt:

    Schottland hat einige Wanderparadiese zu bieten – halt einfach nochmal bei gutem Wetter hinfahren :photo-fieber:
    Steinreiche Grüße
    Helga

    • Agnes sagt:

      Ja, wenn man das mit Sicherheit wüßte wann das Wetter gut ist.
      :wandern2:
      Aber genau genommen konnten wir uns nicht beschweren, wir hatten viele schöne Tage, und nur einen total verregneten Tag, sonst immer mal ein kurzes Schauer.
      :wandern:

Kommentare sind geschlossen.