Knuddel, knuddel, knuddel

Heute ist Weltknuddeltag (National Hug Day or National Hugging Day)!

Dieser Gedenktag wurde am 21. Januar 1986 in der Stadt Caro (Michigan) durch den US-amerikanischen Pfarrer Kevin Zaborney ins Leben gerufen, und gilt als internationaler Gedenktag.

Mit dem Weltknuddeltag soll daran erinnern werden, wie schön eine herzliche und liebevolle Umarmung sein kann.

Also, knuddelt mal schön heute!

Außerdem habe ich heute Namenstag, Ihr dürft mich also alle virtuell knuddeln!!!

Ich knuddel jeden von Euch der geknuddelt werden möchte!

:knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln:

Aber keine Panik, ich werde Euch jetzt nicht laufend mit Gedenktagen langweiligen, ein paar interessante Gedenktage werde ich im Laufe des Jahres evtl. noch erwähnen. Zur Info, es gibt so gut wie jeden Tag einen Gedenktag.

Morgen (22.01.) ist der Deutsch-Französischer Tag (nur in Deutschland und in Frankreich) und übermorgen (23.01.) der Welttag der Handballer (nur in Deutschland, keine Ahnung warum es dann Welttag heißt) und am 24.01. ist der Welttag der sozialen Kommunikationsmittel, ein römisch-katholischer Gedenktag, der durch Papst Paul VI. eingeführt wurde.


Dieser Beitrag wurde unter info abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu Knuddel, knuddel, knuddel

  1. Lemmie sagt:

    Jetzt knuddel ich Dich gleich ganz fest! Und dann gehe ich spazieren und jeden Mann, der mir symphatisch ist, umarme ich und rufe laut WELTKNUDDELTAG :jubel: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln:

    • Agnes sagt:

      Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mich in der Stadt plötzlich ein wildfremder Mensch umarmen würde :confused: :confused:
      Ich würde wahrscheinlich ziemlich entsetzt gucken :sad:

  2. Lemmie sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag! :musik:
    Lemmie

  3. do sagt:

    Ich gratuliere dir zum Namenstag und wünsche dir alles Gute und stosse mit dir an :sekt: (ich finde den Smilie mit dem Blumenstrauss nicht)
    Und dazu wirst ganz fest geknuddelt. Wir wollen doch dem Welttag Ehre machen :knuddeln:
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Smilie mit Blumenstrauß finde ich nicht, oder meinst Du diesen
      :freu:
      der war da.
      Ich wechsele die Smileys ja zwischendurch mal, je nach Jahreszeit, und solche die nie angeklickt werden nehm ich auch schon mal raus.

      Habe diese wieder aktiviert :rose: der ist ja auch niedlich.

      Und diesen hab ich gerade im Vorrat gesucht und neu hochgeladen
      :blumenstrauss:

      Und jetzt knuddeln wir mal :knuddeln: :knuddeln:

      • do sagt:

        :blumenstrauss: Genau den meinte ich.
        Herzlich, do

        • Agnes sagt:

          Den hatte ich aber noch nie im Angebot, den hab ich erst jetzt abgespeichert.
          Ich habe noch einen anderen gesucht, aber den habe ich bisher nicht gefunden.
          :rose: :blumenstrauss:

  4. Thea sagt:

    Da knuddel ich Dich mal virtuell ganz feste und gratuliere Dir zum Namenstag!
    Lieben Gruß,
    Thea

  5. aNette sagt:

    Namenstag, die Agnes lebe hoch :jubel:
    Und jetzt mach ich mit beim Weltknuddeltag :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln:
    lg aNette

    • Agnes sagt:

      Heute ist Namenstag fast ein Fremdwort geworden, aber in meiner Kindheit war der Namenstag wichtiger als der Geburtstag, hat mir allerdings nie so recht eingeleuchtet.
      Aber dennoch haben sich einige Namenstage so sehr bei mir im Gedächtnis festgebrannt, die weiß ich heute noch.
      Maria, Josef, Elisbeth, Monika, Andreas, Peter und Paul sowie Anna – vermutlich Deine Namenspatronin (26. Juli).
      :ja:
      Aber beim Knuddeln mach ich gerne mit, wobei mir der Sinn dieses Tages auch nicht unbedingt logisch erscheint.

  6. Werner sagt:

    Hallo Agnes, alles Gute zum Namenstag und für den Rest des Tages wirst du von mir dauergeknuddelt. :blumenstrauss: :rose: :blumenstrauss: :rose: :blumenstrauss:
    Ich habe für dich was in Vorbereitung, dauert aber noch 1- 2 Tage, was es ist erfährst du per Mail.
    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Man ist das schon so eine Dauerknuddelei!
      Deine Mail ist angekommen, das klingt vielversprechend, ich freu mich schon!!!
      :jubel:
      und knuddle mal zurück :knuddeln:

  7. uli b sagt:

    …das passt ja gut zu deinem namenstag ;-)) …schöne knuddelgrüße aus vreden, agnes

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Wie gemacht dafür nicht wahr.
      Obschon ich den weder den Sinn eines Weltknuddeltages verstehe und auch dem Namenstag nicht so viel Bedeutung beimesse.

  8. Edith T. sagt:

    Alles Gute zum Namenstag, liebe Agnes.
    In der Familie meines Vaters wurde der Namenstag mehr gefeiert als der Geburtstag, in der Familie meiner Mutter gab es eigentlich nur den Geburtstag.
    Bei uns selber war es dann so, dass alles gefeiert wurde. Das fanden wir als Kinder natürlich super ;-)
    Knuddeln werde ich Dich nicht, mich hat eine dicke Erkältung erwischt.
    Ich könnte ja Menschen knuddeln, die mir nicht so sympathisch sind …! Ach nee, das wäre auch gemein *gg*
    Liebe Grüße,
    Edith

    • Agnes sagt:

      Als ich Kind war wurde nur der Namenstag gefeiert, auch in der Schule wurde nur der Namenstag erwähnt.
      Zum Geburtstag hat man mir daheim zwar gratuliert, aber Geschenke gabs nicht.
      Virtuell kannst Du mich ruhig knuddeln, da erwischt mich Deine Erkältung schon nicht.
      :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln:

  9. Helga sagt:

    Na, dann lass Dich heute mal zum Namenstag beknuddeln! Ich finde keinen Knuddelsmiley, dann lass ich Dich halt hochleben :rotwein:
    Steinreiche Knuddler
    Helga

    • Agnes sagt:

      Du findest keine Knuddelsmileys??
      Da sind sie doch :knuddeln:
      Neben dem Smiley mit Kamera!

      Danke fürs Knuddeln :knuddeln: :knuddeln:

  10. Rolf sagt:

    Also Agnes, dann knuddel ich Dich mal ganz fest. Zuerst wegen des Weltknuddeltages und dann zu Deinem Namenstag :-)
    :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln:
    Geknuddelte Grüße
    Rolf

  11. Kerstin sagt:

    Na, dann lass dich mal virtuell von mir knuddeln :-) wusste gar nicht, dass es diesen Tag gibt….schöne Idee.
    Ich melde mich zurück von meiner Reise, bin noch am ankommen und Fotos sortieren ;-)

    Liebe Grüße, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Gerne lass ich mich virtuell knuddeln!
      Hab letztes Jahr im Fernsehen von diesem Tag gehört, und ihn jetzt in der Liste der Gedenktage gesehen.
      Wie schön, dass Ihr wieder zurück seid, das war bestimmt wieder ein wunderschönes Erlebnis.
      :freu:

  12. takinu sagt:

    Ja, auch wir haben ausgiebig geknuddelt: Tochterkind hatte Geburtstag. LG

  13. Bettina sagt:

    Hallo Anges, na dann knuddel ich dich mal nachträglich zum Namenstag :-). Ich dachte gestern war auch noch der Tag der Jogginghose, kam auf jeden Fall gestern im Radio, als ich auf dem Weg zum Nachtdienst war :-). Was es nicht alles gibt, liebe Grüße

    • Agnes sagt:

      Es gibt die verrücktesten Gedenktage.
      Sinn machen die irgendwie alle nicht, aber über einige kann man sich wenigstens amüsieren, wie über den Welt-Knuddel-Tag!
      :knuddeln:

Kommentare sind geschlossen.