Bitte an den Osterhasen

Ostern ist nun nicht mehr fern.
Alle Kinder sehens gern,
wenn der Osterhase naht,
wenn er recht viel Naschwerk hat.

Lieber, flinker Osterhase,
leg im Moos und leg im Grase
zwischen gelben Osterglocken
Eier hin und Kandisbrocken.

Nougat ist mein Leibgericht,
und vergiß auch bitte nicht
eine bunte Zuckerstange,
eine lange, riesenlange!

Auch ein Schokoladenei
hätt ich gerne noch dabei,
und ein Ei aus Marzipan,
eins, verpackt in Cellophan,
wünsch ich mir vom Hasenmann.

Volksgut

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

~~ weitere Ostergedichte ~~


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, webseite abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Responses to Bitte an den Osterhasen

  1. Werner sagt:

    Na ja, in diesem Jahr sollte man keine weißen Eier verstecken, die findet man im Schnee nicht wieder. :totlach: :totlach: :totlach:

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Da hast Du wohl recht Werner, die bunten Ostereier würden im weißen Schnee sehr gut zu finden sein.
      Das ist eine verkehrte Welt, oder?
      Na ja, Ostern im Schnee, das nennt man globale Erderwärmung
      :totlach:

      :schneeschieben: :froheostern4:

  2. Lemmie sagt:

    Lieber Osterhase,
    bitte bringe mir viele Naschsachen und bunt gefärbte Ostereier. Dann auch noch ein leckeres Backhenderl, mehr brauche ich nicht.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Ich wünsche mir nur Frühlingswetter, statt dessen werden wir wohl morgen früh Schnee schieben dürfen!
      :schneeschieben: :schmetterling:

  3. Isabella sagt:

    Hallo Agnes,
    sehr schönes Gedicht, Nougat ist tatsächlich eines meiner Leibgerichte *grinsel
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest, einen braven Osterhasen und erholsame Feiertage mit deinen Lieben!
    LG Isabella.

    • Agnes sagt:

      Danke für Deine lieben Wünsche Isabella, ich wäre froh, wenn wir endlich schneefrei wären, mehr wünsche ich mir gar nicht zu Ostern, ich bin diese elende Kälte ja so leid.
      :krank-winke:
      Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein frohes Osterfest
      :froheostern3:

  4. Edith T. sagt:

    Ja ja, früher waren die Kinder noch bescheiden :ja:
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Ostertage, liebe Agnes.
    Liebe Grüße,
    Edith

    • Agnes sagt:

      Bin ich auch heute noch, ich wünsche mir nur Frühling, mehr nicht!

      Dir und Deiner Familie ebenfalls ein frohes Osterfest
      :froheostern3:

  5. Franka sagt:

    Das könnte man ja erfüllen, meinen Wunsch aber nicht ;-) Das Wetter liegt schon fest :-(
    Herzliche Grüße und frohe Ostern,
    Franka

    • Agnes sagt:

      Da haben wir ja beide den gleichen Osterwunsch, der sich leider nicht erfüllen wird.
      :schneeschieben:
      Ich wünsche Dir und Deiner Familie dennoch ein frohes Osterfest, auch wenn morgen früh wieder Schnee liegt.

Kommentare sind geschlossen.