Nebel über dem Münsterland

Heute morgen lag eine dicke Nebeldecke über dem Münsterland.

Da die Sonne nicht schien, war mir das zuerst als Photomotiv zu triest. Nach einigen Überlegungen, und (man staune) mein Mann überredete mich auch noch dazu, fuhren wir dann doch ins Emsdettener Venn und so habe ich einige Nebelphotos machen können.

Ich werde sie mal als Sammlung auf meine Webseite setzen, aber zuerst wird die Nordkirchen Seite fertig gestellt

:photo:     :pc:

Hier ein paar Eindrücke vom „Nebel über dem Münsterland“ (Vorschaubilder anklicken),

das Spinnengewebe ist für Anette :winke:

Nebel über dem Münsterland Nebel über dem Münsterland Nebel über dem Münsterland


Ich möchte mich noch bei denen bedanken, die meinen letzten Eintrag gelesen haben, ich hatte es fast nicht erwartet, dass jemand so viel Text liest.
Ganz herzlichen Dank an Euch, das nenne ich Blogtreue.

:knuddel:


Dieser Beitrag wurde unter landschaft, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Nebel über dem Münsterland

  1. Kerstin sagt:

    Wundervoll, Deine Nebelbilder – ich war heute in Lüneburg und habe die Kamera aufgrund des Nebels dann doch zuhause gelassen… leider, wie man sieht, bei Dir hat es sich gelohnt ;-)

    LG, Kerstin

  2. Anette sagt:

    Ach, wie schön. Ich liebe den Nebel. Kommt bei uns aber eher selten vor. Danke für dieses taugetränkte Spinnennetz. Sehr schön hast du das fotografiert :halloween-1: . Hast du schon mein Monatalbum gesehen? Tau- u. Wassertropfen. lg Anette

  3. Dagmar sagt:

    Hallo Agnes,
    das Spinnenbild ist phantastisch :yes: und auch die anderen Nebelbilder haben ihren Reiz :photo:
    LG Dagmar

  4. Agnes sagt:

    @ Kerstin
    Aber Kerstin, sowas passiert Dir, ohne Kamera das Haus zu verlassen?
    Das sollte man doch nicht machen, man weiß doch nie, was einem plötzlich über den Weg läuft.
    Stell Dir vor, es begegnet Dir ein Braunbär und Du kannst ihn nicht photographieren?
    Aber Spaß beiseite, das ist natürlich sehr schade, dass Du den Nebel nicht aufnehmen konntest.
    :photo:

    @ Anette
    Zum Photographieren liebe ich den Nebel auch, aber beim Autofahren weniger :sad:

    @ Dagmar
    Ich hab einfach rund um mich zu „geknipst“, so eine Gelegenheit bekommt man ja nicht so oft.

  5. Karl sagt:

    schön festgelten, tolle Stimmung.
    LG,
    Karl

  6. Anne sagt:

    Ach… bei uns ist der Nebel inzwischen zum Alltag gewordern – ich weiß gar nicht mehr, was wir ohne ihn machen würden :mad:

    Das Spinnennetz ist Dir übrigens sehr gut gelungen – mit dem schönen farbigen Hintergrund kontrastiert das richtig schön.

    lg Anne

  7. Edith T. sagt:

    Nebelfotos sehe ich mir immer wieder gerne an – sie haben ihren ganz besonderen Reiz, machen die Landschaft geheimnisvoll und weich.
    Das Spinnennetz ist auch klasse aufgenommen, liebe Agnes :jubel:

    Liebe Grüße, Edith T.

    PS.: mein GB ist immer noch „in Reparatur“. ich krieg bald die Krise :embarrassed:

  8. Agnes sagt:

    @ Karl
    Obschon so eine Landschaft im Nebel real viel eindruckvoller aussieht als man es im Bild wiedergeben kann.

    @ Anne
    Bei Euch ist es täglich nebelig??
    Das ist weniger schön. Gerade wenn man mit dem Auto zur Arbeit muss ist Nebel etwas sehr unangenehmes.
    Bei dem Spinnengewebe störte mich zuerst der Grashalm im Vordergrund, ich wollte ihn schon fast abbrechen, als ich sah, dass das Gewebe daran aufgehangen war.
    Beinahe hätte ich es zerstört.

    @ Edith
    Ja eine Nebellandschaft sieht sehr reizvoll aus, daher reizt es mich auch sehr sie zu photographieren.
    Ich drücke Dir die Daumen wegen Deines Gästebuches.
    Ist ja traurig, wenn das nicht wieder herzustellen ist.

Kommentare sind geschlossen.