Internet-Treffen

Ich unterbreche mal meinen Bericht von Berlin, denn wir waren in den letzten Tagen zum Internet-Treffen am Oberrhein / Mittelrhein.

Georg hatte in diesem Jahr das Treffen organisiert, und so war der Rhein unser Ziel und Nierstein unser Standort, von wo aus wir verschiedene Touren unternahmen.

Am Anreisetag besichtigten wir das Örtchen Nierstein, und kehrten abends in einer Weinstube ein, wo wir unser Wiedersehen gebührend feiern konnten.

Freitag fuhren wir nach Bingen und nach einem kurzen Spaziergang am Rhein fuhren wir mit dem Schiff den Mittelrhein rauf bis St. Goar. Davon ein paar Eindrücke.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Mit diesem schnuckeligen Schiffchen sind wir gefahren.

Ruine Ehrenfels

Ruine Ehrenfels von Bingen aus

Mäuseturm

Der Mäuseturm bei Bingen

Ruine Ehrenfels

Ruine Ehrenfels

Das Schweizerhaus, das ehemalige Gästehaus der Burg Rheinstein

Schweizerhaus

Schweizerhaus

Burg Rheinstein

Burg Rheinstein

Burg Reichenstein

Burg Reichenstein

Wenn Ihr Euch wundert über den leichten Braunstich, den einige Bilder haben :grübel: hat mich auch gewundert, aber ich glaube ich habe die Erklärung gefunden.


Dieser Beitrag wurde unter i-treffen, photo, reise abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Internet-Treffen

  1. ute42 sagt:

    Ein schönes Treffen in einer herrlichen Gegend. Und das Wetter hat auch mitgespielt.

    • Agnes sagt:

      Der Rhein mit seinen Burgen und Weinbergen ist wirklich sehr schön.
      Und mit dem Wetter hatten wir bis auf den regnerischen Samstagvormittag auch Glück, großes Glück sogar.

  2. Helga sagt:

    Ja, wenn Engel reisen…
    Die Burgen sind wunderschön und ich war noch nie in der Gegend, das muss unbedingt bald nachgeholt werden.
    Der Braunstich ist mir nicht aufgefallen – woran lag es?
    Steinreiche Grüße
    Helga

    • Agnes sagt:

      Wenn Engel reisen, das war’s sicher.
      Ich kann Dir eine Fahrt mit einem Schiff auf dem Mittelrhein sehr empfehlen.
      Wir sind von Bingen bis St. Goar, und nach einer Pause dort die gleiche Strecke zurückgefahren.
      Mit Freunden bin ich schon mal von Mainz bis Koblenz mit dem Schiff gefahren, dann sind wir allerdings mit der Bahn zurück nach Mainz gefahren, weil ein Schiff das zeitlich nicht mehr geschafft hätte.
      Das war auch sehr schön.

      Der Braunstich! Ich kann es nur vermuten woran es liegt.
      Wir hatten keinen Platz mehr auf dem Sonnendeck bekommen, und uns daher unten im Schiff (s. oben Bild 1) an einen Tisch gesetzt. Zum Photographieren sind wir dann immer mal wieder rauf gegangen, und manchmal war ich zu faul, oder wollte gerne noch etwas sitzen, und habe dann mal versucht durch die Scheibe ein Bild zu machen. Das sah im Display recht gut aus, aber vermutlich haben die getönten Scheiben diesen Bildern einen Braunstich gegeben.
      :floet:

  3. uli b sagt:

    …schöne bilder, agnes.

    Lange kein meetup mehr mitgemacht… Mit großen meetups habe ich so meine „probleme“ Lieber habe ich es klein& fein.

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Was nennst Du ein großes Treffen?
      Eins wo viele Leute kommen, oder eins was über mehrere Tage geht?
      Ersteres war dieses Treffen nicht, die Teilnehmerzahl war überschaubar, sonst läßt sich das auch nicht gut organisieren, aber wir waren von Donnerstag bis zum Sonntag dort, das nenne ich dann schon ein großes Treffen.
      Hab Dir noch eine Mail dazu geschickt.

  4. Kerstin sagt:

    Eine Burg an der nächsten – ein Paradies – das wäre ne Gegend für mich – – wo ich überall hinwill *gg*
    Sei lieb gegrüßt
    Kerstin

    • Agnes sagt:

      Der Rhein ist wirklich wunderschön, wie möchten auch noch mal einen Kurzurlaub dort machen, dann ober von der Burg auf den Rhein schauen, vom Rhein zur Burg, das hatten wir jetzt schon zwei Mal.
      Ich kann Dir den Mittelrhein sehr empfehlen.

  5. Franka sagt:

    Herrlich. Ich liebe den Mittelrhein. Dort ist er am schönsten. Braunstich? Du willst uns doch nicht ankündigen, dass es der Herbst ist?? ;-)
    LG, Franka

    • Agnes sagt:

      Ich mag den Mittelrhein mit seinen traumhaften Burgen auch sehr.

      Der Braunstich! Ich kann es nur vermuten woran es liegt, am Herbst sicher nicht
      :nein:
      Wir hatten keinen Platz mehr auf dem Sonnendeck bekommen, und uns daher unten im Schiff (s. oben Bild 1) an einen Tisch gesetzt. Zum Photographieren sind wir dann immer mal wieder rauf gegangen, und manchmal war ich zu faul, oder wollte gerne noch etwas sitzen, und habe dann mal versucht durch die Scheibe ein Bild zu machen. Das sah im Display recht gut aus, aber vermutlich haben die getönten Scheiben diesen Bildern einen Braunstich gegeben.
      :floet:

  6. Edith T. sagt:

    Das kenne ich auch alles und ich finde diese Rhein-Strecke wunderschön – besonders im Herbst.
    LG Edith

  7. aNette sagt:

    Ja, das mit dem Braunton kann daran liegen, getönte Scheiben kommt nicht gut, oder aber am Weißabgleich. Die Burg ist klasse. War bestimmt ein Fest für dich, du Queen der Burgen und Schlösser. Eine richtig gute Ausbeute davon hast du hier zusammengestellt.
    :photo: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Es kann nur an den Scheiben gelegen haben, aber da ich nicht die gesamt Fahrt oben stehen wollte, außerdem war mir das viel zu heiß, habe ich mich lieber ziwschendurch in dem klimatisierten Innenraum aufgehalten und auf ein paar Bilder verzichtet, bzw. nehme den Braunton in Kauf.
      Diese Fahrt über den Mittelrhein ist ein Traum, so viele Burgen wie man da sieht.

  8. Sylvia sagt:

    Huhu Agnes,
    ja, der Braunstich … komisch, den habe ich auch auf einigen Bildern ;-)
    Schön war’s den Rhein entlang zu schippern. Schade, dass es jetzt schon wieder ne Woche her ist. Menno, die Zeit vergeht immer so schnell …
    LG
    Sylvia

    • Agnes sagt:

      Wir haben ja im letzten Jahr einen ähnliche Schiff-Fahrt auf dem Rhein gemacht (von Mainz bis Koblenz) aber trotz der Wiederholung hat mir die Fahrt in diesem Jahr wieder gut gefallen.

Kommentare sind geschlossen.