Hinterbrand

Meine Seiten vom Urlaub im Berchtesgadener Land sind ja immer noch nicht fertig, dafür bietet sich ja der Winter an, wenn eh nicht mehr so viele neue Bilder entstehen wie in den Sommermonaten.

Irgendwie eher passend zum November, wie zu unserem Urlaub im September, sind die Bilder vom Hinterbrand, die nun auf meiner Webseite sind.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Hinterbrand

Hinterbrand


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, webseite abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Hinterbrand

  1. Werner sagt:

    Sehr schöne Nebelbilder nur für eine Höhenwanderung ziemlich ungelegener Nebel.
    So ein Wetter würde mich nur animieren, mich in meinen Sessel zu setzen, einen heißen Tee, ein schönes Buch und die Wohnung schön warm halten. Das ist überhaupt kein Wetter für mich, dann lieber kalt und klar und gutes Schuhwerk mit warmer Kleidung und wandern. Na ja so hat jeder seine Vorlieben und Abneigungen.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Nebel war es ja auch nicht, das waren einfach nur Wolken, wir waren so hoch, besonders beim Beginn der Wanderung, dass wir mitten in den Wolken waren.
      Ungefähr bei der Hälfte der Bilder merkt man doch, dass die Sicht besser wurde.
      Als wir diesen super Windbeutel bestellt hatten, da war ja nicht so eine dichte Suppe.

      Wir hatten uns auch nicht diese tiefhängenden Wolken für den Urlaub gewünscht, aber das war unser letzter Urlaubstag, und da wir den Kehlstein schon des Wetters wegen gestrichen hatten, wollten wir wenigstens diese Wanderung noch machen.

  2. ute42 sagt:

    Schön. Das sind wirklich gute Nebelbilder.

  3. Franka sagt:

    So ist das nun mal leider in Deutschland mit dem Wetter. Aber ich finde, ihr habt das Beste draus gemacht und seid trotzdem gewandert. Auf Fotos muss ja auch nicht immer strahlender Sonnenschein sein; der Nebel sieht sehr geheimnisvoll aus. Aber ich verstehe natürlich, dass euch eine schöne aussicht lieber gewesen wäre. Und die ist natürlich vom ‚Adlernest‘ aus (Kehlsteinhaus) atemberaubend schön (wenn es auch in meinen Augen ein bedrückender Ort ist). AlsO: ein Grund, irgendwann nochmal hinzufahren.
    LG, Franka

    • Agnes sagt:

      Der Besuch des Kehlsteinshauses war für diesen Urlaub unbedingt geplant, aber das Wetter hat uns leider nicht genug Sonnentage für diesen Urlaub geschenkt.
      Und für den Kehlstein gebraucht man schon Sonne finde ich.
      Ich weiß nicht ob wir noch mal ins Berchtesgadener Land fahren werden Franka, wir waren in diesem Jahr das 10. Mal dort, und auf dem Kehlstein sind auch auch mehrmals gewesen, allerdings ist der letzte Besuch dort schon länger her.
      Es gibt noch einiges in Deutschland wo wir hinfahren möchten, mal schaun wie es so weitergeht mit unseren Urlauben.

  4. aNette sagt:

    Ich weiß auch nicht warum, aber Nebelfotos kann ich mir immer ansehen. Dieses Geheimnisvolle, Mystische hat für mich einen enormen Reiz. Und das obligatorische Törtchen darf auch nicht fehlen. :jubel: Ich denke, das war ein schöner Tag für euch :ja:
    glg aNette

    • Agnes sagt:

      Nur dass dies eigentlich kein Nebel war, wir waren auf einem Höhenwanderweg, und die Wolken hingen an dem Tag so tief, dass wir beim Start der Wanderung mitten in den dicksten Wolken saßen.
      Am Ende der Wanderung, als wir uns den Windbeutel gönnten, war es ja bei weitem nicht mehr so undurchsichtig
      Wir hatten zwar für diesen Tag, unseren letzten Urlaubstag, andere Pläne gehabt, aber der Ersatz war dann auch ganz okay. Man muss immer das beste draus machen.

  5. Bettina sagt:

    Hallo Agnes,
    stimmt, der Nebel passt eher zu November :-), totzdem schöne Bilder, grad der Nebel hat was … und wie man an den gefüllten Windbeuteln sieht, habt ihr euch am Ende schön belohnt. LG Bettina

    • Agnes sagt:

      Wir waren halt so hoch in den Wolken, dass wir kaum was sehen konnten.
      Aber der Windbeutel der war köstlich, dafür hattn wir das Mittagessen ausfallen lassen, das wäre sonst zu viel geworden.

  6. pETRA sagt:

    Die Bilder sind sehr schön und haben was Geheimnisvolles. Wenn es nicht so grün wäre, könnten sie auch gestern entstanden sein ;-)
    Das Törtchen wär bestimmt auch sehr lecker …
    lg pETRA

    • Agnes sagt:

      Eigentlich gehört zu Nebelbildern auch eine herbstliche Landschaft, ich finde sie erst dann richtig schön.
      Im September in einer Wolke zu wandern ist nicht so der Hit, auch wenn die Atmosphäre ganz nett war.
      Gell der Windbeutel sieht super aus? Hat auch super geschmeckt.

  7. Gerd sagt:

    Sehr witzig. Bei dem Titel „Hinterbrand“ und den verqualmten Bilder dachte ich zuerst an Waldbrand. Aber gut, ich habe es dann doch noch geschnallt. Schöne Bilder von der Wanderung die Du uns da zeigst.

    LG, Gerd

    • Agnes sagt:

      Die Gegend heißt so, warum weiß ich nicht, es gibt auch einen Vorderbrand, ist halt so in Bayern!!
      Wir sind diesen Weg noch nie gegangen, von daher hatten wir uns eigentlich auf die schönen Aussichten über Berchtesgaden und Schönau gefreut.
      Sollte nicht sein.

Kommentare sind geschlossen.