Versuch mit Texturen

Immer habe ich Eure bearbeitenden Texturen bewundert, konnte aber bei den Projekten nie mitmachen, da ich kein Grafikprogramm mit dieser Möglichkeit hatte.

Kürzlich habe ich von Sigi einen super Tipp erhalten, eine Webseite auf der man online die Bilder entsprechend bearbeiten kann.

Ich habe drei Versuche gemacht um mir den Ablauf der Bearbeitung einzuprägen, ich zeige Euch die Versuche mal, und da ich so unerfahren in der Sache bin, würde ich mich über Hinweise freuen, was ich falsch gemacht habe, oder besser machen könnte.

Versuch eins:

Textur

Das Original

Original

Die Textur


Versuch zwei:

Textur

Das Original

Original

Die Textur


Versuch drei:

Textur

Das Original

Original

Die Textur

oder besser als Ausschnitt?

Textur

Macht jedenfalls Spaß!


Dieser Beitrag wurde unter basteln, photo, texturen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Versuch mit Texturen

  1. kernibikern sagt:

    Ja, sieht man, dass es Spaß gemacht hat! Das sind tolle Möglichkeiten, Bilder kreativ zu gestalten! Muss ich auch mal probieren…
    LG, Thomas

    • Agnes sagt:

      Ich konnte das bisher mit PI nicht bearbeiten, und finde es super, dass ich jetzt mit dem Programm auch mal diese Technik ausprobieren kann.

  2. Georg sagt:

    Zunächst einmal muss ich sagen, dass es ein interessanter Versuch ist. Beim dritten Bild, insbesondere in der beschnittenen Version, gewinnt das Bild in meinen Augen sehr positiv an Wirkung, dafür hat sich die Mühe absolut gelohnt. Wie bei jeder künstlerischen Bearbeitung ist es wichtig, im Nachhinein kritisch zu entscheiden, ob das Bild durch die Bearbeitung an Wirkung gewinnt und zum Hingucker wird, oder ob man es besser im Original belässt.

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      So sehe ich es auch Georg, dass die beschnitte Version besser ist.
      Die Seerose gefiel mir allerdings auch, bei der Rose hält sich meine Begeisterung auch sehr in Grenzen.
      Aber waren ja nur Versuche.
      Die Originale mag ich meistens lieber, ist halt nur eine Möglichkeit mal etwas zu gestalten, was dann „anders“ aussieht.
      Danke für Deine Rückmeldung.

  3. hallo agnes, hab dich doch noch gefunden… herzlichen dank fürs schauen bei mir, interessantes thema greifs du auf.. meine welten! texturen, ich schaffe manchmal mir meine eigenen, durch vielzahl von überlagerungen! dir ein erholsames weekend, sei lieb gegruesst manfred

    • Agnes sagt:

      Du bist ja absolut spitze im Erstellen von Bearbeitungen, bei Dir habe ich schon oft große Bewunderung empfunden.
      Nicht alles gefällt mir, aber oft sind Deine Bearbeitungen wahre Meisterwerke.
      Ich finde keine RSS Feeds für Deinen Blog, wäre schön, wenn ich den wieder abrufen könnte.

  4. Thea sagt:

    Da gibt’s nix zu kritisieren liebe Agnes. Das hast Du gut gemacht.
    Deine Texturen passen auch super zu den Blüten.
    Mir gefallen die Seerose und die Iris, ich glaube wenigstens dass es eine Iris ist, sehr gut. Besonders das Ausschnittbild.
    Klasse!
    Lieben Gruß,
    Thea

    • Agnes sagt:

      Danke Thea, ich empfinde es auch nicht als Kritik, wenn mir jemand zu den ersten Versuchen schreibt was ich ich besser machen könnte.
      Wobei das sicher auch schwierig ist, es ist ja alles auch irgendwie Geschmacksache, was dem einen gefällt mag der andere überhaupt nicht, von daher sind Tipps sicher auch nicht einfach zu geben.

  5. do sagt:

    Ich werde die Seite auch mal besuchen und einen Versuch machen. Ich spielte mit Texturen mit Photoshop, habe aber jetzt abgespeckt auf Photoshop Elements 12 und muss mich da erst eingewöhnen.
    Herzlich, do

  6. Rewolve44 sagt:

    Das ist schon mehr als ein Versuch mit Texturen, die Fotos finde ich sehr gut gelungen mit der Bearbeitung.
    Besonders gefällt mir das ganz letzte Foto, das hat sehr viel dazu gewonnen gegenüber dem Original.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Danke Barry, Du bist ja sehr erfahren mit Texturen, daher freut es mich, dass Du Dir meine Versuche angesehen hast.
      Gibt es bei Dir noch die Projektgruppe die Texturen herstellt?

  7. uli b sagt:

    …die ergebnisse sehen gut aus. Manchmal muss man einfach mal experimentieren.

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Stimmt, und experimentieren ist etwas schönes.
      Im Moment ist das Wetter zu gut, da bin ich wenig am Rechner, so dass ich keine Zeit für weitere Experimente habe.
      Aber ich mache sicher noch weitere Versuche.

Kommentare sind geschlossen.