White Cliffs

Unser Urlaub begann mit einer Rundfahrt in England, aber zuerst war da mal die Anfahrt.

Es gibt verschiedene Wege England zu erreichen, der bequemste ist sicher ein Flug, den Tunnel habe ich noch nicht ausprobiert, aber auf der Fähre Calais – Dover bin ich nun zum dritten Mal mitgefahren.

90 Minuten dauert die Fahrt über den Ärmelkanal, und man kann sie durchaus genießen. Unangenehm bei dieser Anreise finde ich lediglich die weite Anreise bis Calais.

Das erste was man von der Fähre aus von England sieht, sind die weißen Klippen von Dover, wenn dann noch die Sonne scheint, strahlen die Kreidefelsen wunderschön.

Die weißen Felsen „white cliffs“, bestehen aus Schreibkreide und ragen bis zu 106 Meter über dem Küstensaum empor.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu White Cliffs

  1. minibar sagt:

    Die Cliffs hatte ich vom Flieger aus aufgenommen, das war auch gut zu erkennen.

  2. Liebe Agnes!
    Ich fand es immer sehr beeindruckend, wenn man vom Schiff Richtung Festland schauen konnte und seinem Ziel langsam näher kam. Der Anblick der weißen Klippen ist ganz besonders schön!
    Liebe Grüße von Helga

    • Agnes sagt:

      So ist es Helga, es ist zwar wesentlich bequemer mit dem Flugzeug nach London zu reisen, aber der schöne Anblick der White Cliffs belohnt gewissermaßen für die weite Anreise.

      Ich würde gerne mal eine Wanderung entlang der Klippen machen, das ist bestimmt wunderschön.

  3. Ingrid sagt:

    Die sind schon ein Naturwunder, diese steil aufragenden Kreidekliffs.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Wenn sie in der Sonne strahlen sehen sie wunderschön aus.
      Ich hoffe, dass sie noch lange so bleiben, denn pro Jahr geht etwa ein Zentimeter der Felsen verloren.

  4. do sagt:

    Ja, die Cliffs sind sehr beeindruckend. Mir gefallen die britischen Steilküsten sowieso, und wenn sie dann noch aus weisser Kreide sind und in der Sonne strahlen …
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Die englischen und schottischen Küsten sind auch besonders schön, ich mag Steilküsten auch lieber als breite Sandstrände, hat aber vermutlich damit zu tun, dass wir keine Strandurlauber sind!

  5. Anna-Lena sagt:

    Wahnsinn! Dagegen ist der Kreidefelsen auf Rügen ein Fingerhut :-) .

Kommentare sind geschlossen.