Die Straße der Traumschiffe (2)

Für den Mittwoch während unserer Urlaubswoche am NOK waren zwei Schiffe in der Vorschau angekündigt.

Zum Anklicken vergrößern

Zum Anklicken vergrößern

Die Albatros und die Astor, beides sehr schöne Schiffe, auf die ich gespannt war. Die Albatros wurde um 16.30 Uhr in Rendsburg erwartet, die Astor um 19.00 Uhr.

Die Albatros hatte sich verspätet, sie kam erst gegen 18.00 Uhr, aber für uns genau passend, im Schein der Abendsonne passierte sie die Schiffsbegrüßungsanlage in Rendsburg, und ließ ein wohlklingendes Hupen ertönen.

Zur Freude der Menschen am Kanalufer hupte sie vor unserem Hotel noch einmal, ich höre das so gerne, und viele (ich denke alle) Passagiere standen an Bord, so eine Begrüßung mit Nationalhymne ist sicher auch für die Reisenden interessant. Ein sehr schönes Schiff, ich war begeistert. Nicht zu groß, sie sieht noch aus wie ein Schiff.

Die Astor verspätet sich leider, als wir zu Bett gingen war sie noch nicht in Kiel eingeschleust, darauf konnten wir dann leider nicht warten.

Hier ein paar Eindrücke von der Albatros.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Mehr Fotos von der Albatros auf meiner Webseite


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Die Straße der Traumschiffe (2)

  1. ute42 sagt:

    Ein schönes Traumschiff. Von außen sehe ich solche Schiffe sehr gerne, auch würde ich eines mal gerne besichtigen. Allerdings der Kreuzfahrtfan bin ich nicht.

    • Agnes sagt:

      So ähnlich geht es mir auch Ute, ich sehe die Schiffe unheimlich gerne, aber den Drang mal eine längere Reise auf einem Kreuzfahrtschiff zu machen hält sich bei mir in Grenzen.
      Wir haben zwar dieses Jahr eine Schnuppertour auf der Queen Mary gemacht, aber das waren ja nur 2 Nächte, wirklich nur ein Reinschnuppern, und das reichte mir auch.
      Evlt. möchte ich mal eine Kreuzfahrt an der Küste Norwegens entlang machen, aber mehr nicht.

  2. Liebe Agnes,
    in Deinen Beschreibungen und Fotos lässt sich Deine Begeisterung für Schiffe erkennen und gerade im Abendlicht schaut die Albatros wirklich traumhaft aus.
    Einen entspannten Sonntagabend wünscht Helga

    • Agnes sagt:

      Ich habe immer schon gerne Schiffe gesehen, als wir in Cuxhaven waren, haben wir immer mit Freude den vorbeifahrenden Schiffen zugesehen.
      Unsere Schnuppertour auf der Queen Mary war zwar auch sehr schön, waren ja auch nur zwei Nächte, aber eigentlich sehe ich die Schiffe viel lieber.
      Vor allem diese angenehmen Größen, die da durch den NOK fuhren, die sehen eleganter aus als die dicken Pötte die wir schon mal in Papenburg gesehen haben.

  3. Ingrid sagt:

    Du schreibst es: sie sieht noch aus wie ein Schiff, die Albatros. So gefällt mir das auch. Die großen Hochsee-Kreuzfahrtschiffe dagegen sind in meinen Augen schwimmende hässliche Hochhäuser und denen kann ich nichts abgewinnen, auch wenn sie beeindruckend wirken.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Die Schiffe, die wir in Papenburg in der Meyer Werft gesehen haben, sind dagegen wirklich schwimmende Hochhäuser, ich mag sie auch nicht, bewundere diese Riesen allerdings, dass sie schwimmen können, und das sogar durch die dafür recht kleine Ems. Sie sind irgendwie beeindruckend, da hast Du recht, aber nicht schön.
      Diese weiße Lady dagegen war ein wunderschönes Schiff.

  4. Edith T. sagt:

    Die Albatros sieht so aus, als ginge es auf ihr noch „familiär“ zu.
    Die Gästezahl wird dort überschaubar sein, was ich vorteilhaft finde.
    Schön sieht es aus, wie dieses Schiff von der Sonne angestrahlt wird.
    Liebe Grüße,
    Edith

Kommentare sind geschlossen.