2009 ist da!

Wünsche zum neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
Ein bisschen mehr Wahrheit – das wäre was

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln – das wäre gut

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht
Und viel mehr Blumen, solange es geht
Nicht erst an Gräbern – da blühn sie zu spät

Ziel sei der Friede des Herzens
Besseres weiß ich nicht

Peter Rosegger / 1843 – 1918
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke für Eure lieben Wünsche zum neuen Jahr.
Wir hatten eine angenehme Feier, bis auf die Tatsache, dass sich um 18.00 Uhr eins der Ehepaare abgemeldet hat, die immer mit uns feiern.

Unser Freund ist im November operiert worden, und leider geht es ihm immer noch nicht so besonders. Geplant war, dass er wenigstens für ein bis zwei Stunden dazu kommen wird, aber selbst das erschien ihm zu viel. Seine Frau wollte dann lieber bei ihm bleiben, und so waren wir dann leider nur zu sechst.

Das Essen war prima, der Malven-Sekt ist ebenfalls gut angekommen, ein Photo habe ich leider nicht machen können, aber das hole ich noch nach.

Für uns, meinen Mann und mich, war 2008 ein gutes Jahr, wir sind zufrieden, es geht uns gut, unseren Kindern und Enkeln geht es gut, das reicht vollends um zu sagen, es war ein gutes Jahr.

Ich hoffe für uns alle, dass 2009 ein ebenso gutes Jahr wird. Die Unkenrufe der Medien machen meiner Meinung nach mehr negative Stimmung als sein müßte.

Uns allen, Euch und und uns wünsche ich für 2009, dass wir alle gesund bleiben und am Ende des Jahres auf ein gutes Jahr zurückblicken können.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ab nun wird nur noch hier geschrieben, das alte Tagebuch „getrag“ bleibt als Archiv, falls es überhaupt weiterhin erreichbar sein wird.

Heute ist es noch da, auch die Kommentarfunktion ist noch vorhanden. Einloggen kann ich mich auch noch, mal abwarten was in den nächsten Tagen passiert.

Wie immer am Monatsanfang gibt es ein Photo mit Spruch des Monats

Das Rezept von dem Malven-Sekt habe ich heute auf meiner Rezept Seite beigefügt, es ist zu empfehlen.

Seit ein paar Tagen gibt es Photos von Schloß Westerwinkel auf meiner Website, wie immer unter „NEUES“ zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter monatsphoto, photo, rezept, webseite abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu 2009 ist da!

  1. Hallo, liebe Agnes,
    ich müßte mir auch mal ein neues Weblog anlegen. Das alte
    hat so seine Mucken. :uhoh:
    Vielen Dank,daß Du mir die neue Addi geschickt hast, danke auch
    für die lieben Wünsche und Grüße. Auch ich wünsche Dir und den
    Deinen ein Super Jahr 2009 ! Gesundheit vor allem. Alles andere
    kommt von selbst, wenn man immer frohgemut an alles rangeht.
    Ich finde auch, die ganze negative Stimmungsmacherei in den
    Medien nicht gut. Natürlich können sie nicht schreiben oder sagen,
    daß unsere Finanzlage gut ist, aber es gibt ja noch etwas. Mut
    machen zum Beispiel.
    Ich hatte Weihnachten meine Familie bei mir. Silvester war ich
    allein, aber nicht einsam. Es gibt ja noch Telefon. Da im Fernsehen
    lauter Tanzmusik war, hab ich mich mit einem guten Buch von
    Barbara Wood „Spur der Flammen“ vergnügt.
    Heute hat es bei uns geschneit, danch schien die Sonne. Herrliches
    Winterwetter.
    Dir wünsche ich frohe Tage ….
    :winke: Bis dann mal wieder ….
    Liebe Grüße von Margot :newyear:

  2. Agnes sagt:

    @ Margot

    Leider haben die Blogs bei myblog sehr häufig Ausfälle, da empfiehlt sich echt ein Wechsel.
    Das Buch von Barbara Wood kenne ich nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ich auch ein Buch einem langweiligen Fernsehrprogramm vorziehen würde.
    Man kann sicherlich alleine sein ohne einsam zu sein, die richtige Einstellung zur Sache ist da wohl entscheidend wie man einen Silvesterabend alleine empfindet.
    Behalten wir unseren Optimismus, das ist für alle Lebenslagen sicher von Vorteil.

  3. Helga/Rheinland sagt:

    Danke, liebe Agnes, für Deine guten Wünsche an uns Leser und das möchte ich auch gleich mit lieben Grüßen zurückgeben.
    Ein ähnliches Bild wie Dein Januar-Winterfoto am Teich habe ich heute auch aufnehmen können an unserem Fischweiher im Wald. Dort laufen Kinder Schlittschuh; ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann dies hier bei uns möglich war. Es ist so herrlich sonnig und doch so bitter kalt.
    Liebe Wochenendgrüße von Helga

  4. Agnes sagt:

    @ Helga
    Hier ist es ebenfalls bitterkalt, ich wüßte nicht, wann es das letzte Mal so kalt gewesen ist.
    Ich muss mir die Mütze immer weit über die Ohren ziehen, weil meine Ohrläppchen absolut keine Kälte vertragen.
    Ich freu mich, dass Du Dir mein Monatsbild angesehen hast.
    :winke:

  5. Rolf sagt:

    Huhu Agnes,

    auch hier nochmals ein gutes und glückliches neues Jahr für Dich, Erwin und wer sonst noch dazu gehört ;-)

    Dein WordPress-Blog sieht sehr schön aus, der „Neubeginn“ hat sich gelohnt :yes:

    Viele liebe Grüße
    Rolf :drueck:

  6. Ulrike sagt:

    Huhu, liebe Agnes – ich hatte es mir zwar schon vor einiger Zeit notiert, aber durch die Ereignisse der letzten Wochen es glatt vergessen – nun habe ich Deine geänderte Adresse bei mir korrigiert und Du siehst: ich bin hier …

    Liebe Grüße von Ulrike

  7. Agnes sagt:

    @ Rolf
    Herzlichen Dank Rolf, leider beginnt mein Blogleben hier bei WordPress nicht so glücklich, ich bin ziemlich enttäuscht im Moment, denn mein Blog ist leider schon wieder an allen möglichen Stellen verlinkt.
    Sogar über eine Seite Windows Live kommen Besucher.
    Das hatte ich nicht erwartet, und das macht mich echt traurig.

    @ Ulrike
    Schön, dass Du mich jetzt auch hier gefunden hast.

Kommentare sind geschlossen.