Aphorismen

Vor längerer Zeit habe ich von Ken Ross die Erlaubnis bekommen, 4 Aphorismen seiner Mutter auf meiner Webseite zu veröffentlichen. Ich habe diese vier Zitate damals der Rubrik „Trauer / Trost“ hinzugefügt.

Ich habe mich sehr über die Zusage gefreut, wenn gleich ich gerne mehr als 4 Texte genommen hätte.

Als ich heute meine Aphorismen durchsah und kontrollierte, entschloß ich mich, die vier Zitate dieser großartigen Frau als Sonderseite unter „Elisabeth Kübler-Ross“ bei den Aphorismen einzubinden.

Jetzt sind sie zwar doppelt, wenn das aber dazu führt, dass sie häufiger gefunden und gelesen werden, dann ist die Idee richtig gewesen.


Zitate „Trauer/Tod“


Aphorismen „Kübler-Ross“

Die kleinen Bildchen sind verlinkt


Ich bin heute Abend mal wieder nicht daheim, wir sind im Theater „Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt steht auf dem Programm.
Es soll ein sehr schweres Stück sein, und ungefähr 3 Stunden dauern, bin gespannt wir es uns gefällt.
Hoffentlich ist es nicht so schwer, dass mir die Augen zufallen.


Dieser Beitrag wurde unter poesie lyrik, webseite abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Aphorismen

  1. Anne sagt:

    Agnes, das Stück wäre nichts für mich. Drei Stunden sitzen und warten bis man wieder gehen kann, wenn es nicht gefällt?? Ohoh… ich hoffe, IHR fandet es interessant und habt euch nicht gelangweilt.

    lg Anne

  2. Werner sagt:

    Bei diesem Stück und der Länge, wäre bei mir Tiefschlaf vorprogrammiert. Wann seid ihr wach geworden? Als es schon hell war? :floet: :lach:

    Gruß Werner

  3. Agnes sagt:

    @ Anne
    Natürlich sitzt man nicht an einem Stück, es gibt natürlich eine Pause, wo man dann einen Kaffee oder ein Gläschen Sekt oder Wein oder … trinken kann.
    Langweilig war es wirklich nicht, das Stück ist sehr dramatisch.

    @ Werner
    An schlafen war nicht zu denken, es war äußerst spannend und sehr gut inszeniert.
    Das Theater war so gut wie ausverkauft, und was erfreulich war, sehr viele Schüler und Studenten schauten zu, was in der Pause und auch vor Beginn des Schauspiels zu einem ganz anderen Geräuschpegel führt als sonst im Theater üblich.

  4. Edith T. sagt:

    Die Erkenntnisse von E. Kübler-Ross faszinieren mich schon, seit ich mich eingehender mit dem Tod befasse – also schon seit vielen Jahren – für mich sind sie sehr tröstlich :)
    Auch für die Zeit des Sterbens / des Todes passt mein „Brücken“-Spruch – finde ich.
    Es ist toll, dass Du die Erlaubnis zur Veröffentlichung bekommen hast, liebe Agnes :)

    LG Edith T.

  5. Agnes sagt:

    @ Edith
    Ich habe mehrere Bücher von Elisabeth Kübler-Ross, und sie, bzw. die Texte, haben mir sehr bei der Trauerarbeit geholfen, als meine Mutter verunglückte und mein Bruder später so plötzlich verstarb.

    Es ist sehr schön, wenn man den Kontakt zu Autoren, in diesem Fall den Angehörigen, sucht und dann eine positive Antwort erhält.

  6. kernibikern sagt:

    Kommt natürlich immer auf die Inszenierung an – „Der Besuch der alten Dame“ ist wirklich etwas sperrig, aber sehr interessant. Würde ich auch mal gerne auf der Bühne sehen.
    LG, Thomas

  7. uli b sagt:

    …dann wünsche ich dir einen unterhalsamen abend, agnes

    …gruß uli

  8. Agnes sagt:

    @ Thomas
    Hast Du den Stoff als Film gesehen?
    Wolfenbüttel ist doch gar nicht so weit von Münster, komm doch mal zu einer Aufführung rüber!

    @ Uli
    Heute ist geruhsamer Abend zu Hause angesagt, das Theater war gestern.
    Hat mir sehr gut gefallen.

  9. Helga/Rheinland sagt:

    Liebe Agnes,
    schon zu Lebzeiten war ich fasziniert von Elisabeth Kübler-Ross und ihre Texte sind ein wahrer Seelen-Kraftquell für Trauernde.
    Liebe Grüße von Helga

  10. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes,
    Das Buch und die Verfilmung kenne ich auch, dass Stück hätte mich auch gereizt trotz der Länge :-)

    LG, Kerstin

  11. Agnes sagt:

    @ Helga
    eine Seelen-Kraftquelle, das war sie und das ist sie immer noch.
    Ich liebe ihre Texte.

    @ Kerstin
    Es war eine echt gute Inszenierung in Münster, und die Zeit ist mir nicht lang geworden, es war fesselnd von Anfang bis Ende.

Kommentare sind geschlossen.