Einer rief und alle kamen!

Ziemlich unter Zeitdruck habe ich nun meine I-Treffen-Bericht über Rothenburg geschrieben.

Er ist auf meiner Webseite, Link ist unten.

Noch ein paar Photos, zuerst das Bild, was wohl jeder aus unserer Gruppe gemacht, was überhaupt jeder photographiert, der nur alleine eine Kamera halten kann.

Das weltbekannte Plönlein

~~~~~~~~~~~~~

Ein weiteres Photomotiv, welches bei keinem Rothenburg Besucher fehlen wird, die Alte Schmiede.

Ich persönlich finde das Gebäude noch schöner als das Plönlein.

~~~~~~~~~~~~~

Gesehen im Spitalhof

~~~~~~~~~~~~~

Leiterwagen auf dem Geschützboden in der Spitalbastei.

~~~~~~~~~~~~~

Das sogenannte „Mannstor“ im Burgtor.

Damit man das Stadttor nicht immer für einzelne Personen öffnen mußte, wurde diese Tür im Tor gemacht, durch die dann eine (kleine) Person die Stadt betreten konnte.

~~~~~~~~~~~~~

Dramatische Wolken haben wir auch alle photographiert!

~~~~~~~~~~~~~

Schön wars, aber auch ein wenig anstrengend

~~~~~~~~~~~~~

Und der Bericht vom Treffen ist hier


Dieser Beitrag wurde unter i-treffen, photo, reise, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Einer rief und alle kamen!

  1. Rolf sagt:

    Huhu Agnes,
    vorhin schon habe ich Deinen Rothenburg-Bericht gelesen. Du bist aber schnell, ich habe mir noch nicht mal meine Fotos richtig angeschaut ;-)
    Aber schön hast Du’s wieder geschrieben, ich kann’s nachempfinden, wie wenn ich dabei gewesen wäre ;-))))
    Viel Grüße vom Heimschläfer,
    Rolf

  2. Agnes sagt:

    @ Rolf
    Huhu Rolf,
    was meinst Du mit vorhin?
    Hast Du den Bericht schon gelesen bevor ich ihn fertig hatte? ;-) *grübel*
    Du verwirrst mich immer mehr, „wie wenn ich dabei gewesen wäre“, damit bin ich jetzt überfordert.
    Ich grüße den Heimschläfer, der dabei war *lach*
    Agnes

  3. Rolf sagt:

    Hihi Agnes,
    ich war gleich nachdem mein Feed-Reader Alarm geschlagen hat, bei Dir und habe Deinen Treffen-Bericht gelesen. Den Kommentar habe ich dann später geschrieben.
    Mit Wie wenn ich dabei gewesen wäre“ habe ich halt umschrieben, dass Du den Bericht so gut geschrieben hast, dass man als Nichtteilnehmer einen sehr schönen Eindruck vom Treffen bekommt.
    Tschüss, gleich schlafe ich wieder zu Hause…
    Rolf

  4. Agnes sagt:

    @ Rolf
    Hatte ich schon kapiert *smile* wollte mich nur ein bißchen dumm stellen.
    Ich werde den Bericht sicher noch ein paar mal ergänzen, weil mir zwischendurch immer wieder was einfällt.

  5. aNette sagt:

    Ich komme zwar gerade aus Hamburg (am Nachmittag) aber ich muss doch auch meinem Ruf als Nachteule gerecht werden. Das zumindest musste ich doch noch lesen, mehr schaffe ich dann nicht mehr. An wievielen Stellen ich gelacht habe, kann ich gar nicht mehr zählen, aber der Wiedererkennungswert ist groß und deine Schreibweise ist gar köstlich. Auch deine passenden Fotos dazu sind wie immer, sehr gelungen. In einem sind wir uns wohl alle einig, es war ein rundherum schönes und harmonisches WE. Gute Nacht und liebe Grüße, aNette (die, aus den Rabatten;-)

  6. Werner sagt:

    Hallo Agnes,
    habe deinen Bericht gelesen, ich kann alles bestätigen was Rothenburg selber betrifft, waren wir bestimmt schon 8 bis 9 mal dort, weil es ja auch nicht so weit von uns entfernt ist. Etwas weiter als wenn Rolf fährt, aber man ist relativ schnell dort. Allerdings kann ich auf deinen Fotos nichts neues erkennen :-) :-) was ich nicht schon selber fotografiert habe, aber das ist ja auch kein Wunder, war ich ja schon öfter dort. Trotzdem sind deine Fotos schön geworden und ich muss jetzt mal schauen gehen wo meine Fotos sind, bestimmt irgendwo auf eine Foto-CD und die suche geht los………….

    Liebe Grüße Werner

  7. Sylvia sagt:

    Huhu Agnes,

    schöner Bericht … kommt mir beim Lesen so vor, als ob ich dabei gewesen wäre … *lach*
    Heimschläfer … auch eine schöne Beschreibung … :-)
    Kann gar nicht glauben, dass es jetzt schon wieder eine Woche her ist *seufz*
    LG
    Sylvia

  8. Kerstin sagt:

    Hallo liebe Agnes,

    schöner Bericht und superschöne Bilder!! Ich hab soviel schon gehört über Rothenburg und wollte da immer schon mal hin. Das ist ja wunderschön dort!!
    Danke für die Impressionen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

  9. pETRA sagt:

    Trotz „fauler Bärenhaut“ hab ich mir das jetzt nicht nehmen lassen und Deinen Bericht gelesen: „KLasseKlasse“. Hab‘ mich köstlich amüsiert und nochmal alles nachklingen lassen. Wir waren ja auch alle „gut drauf“, gelle!
    Danke und Knuddeldidu pETRA

  10. Thea sagt:

    Hallo liebe Agnes,
    dein Bericht ist wieder mal sehr lebhaft und köstlich und die Fotos sind toll. Tja, nun ist es schon wieder eine Woche her und es ist schön das alles wieder Revue laufen zu lassen.
    Ja, es stimm, es war ein wunderschönes und sehr harmonisches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Thea,
    die sehr froh ist, dass sie Euch Allen einen so von Heiterkeit durchtränkten Abend bescheren konnte.
    Und das alles nur weil *er* ab ist.

  11. Anne sagt:

    Agnes, sehr eindrücklich geschrieben und tolle Bilder – vielen Dank. Gar nicht schlimm, dass ich net dabei sein konnte – bei so einem ausführlich geschriebenen Bericht kann man sich alles sehr lebhaft vorstellen.

    lg und einen schönen Sonntag, Anne

  12. Agnes sagt:

    @ aNette
    Freut mich Anette, wenn Dir der Bericht gefallen hat, obschon mir immer noch was einfällt, was ich vergessen habe, ich werde sicher noch einige Tage etwas nachtragen und verbessern.
    Fehler habe ich auch noch gefunden *schäm*

    @ Werner
    Neues wird es in Rothenburg auch sicher nicht geben, höchstens die Photos der Teilnehmer, mit denen ich aber diskret umgehe.
    Ansonsten hat Rothenburg sich nicht verändert, ich war vor 20 Jahren das erst Mal dort, und es wird wohl auch so bleiben.

    @ Sylvia
    Wie gut, dass es Dir so vorkam, als seiest Du dabei gewesen
    *lach*
    Ja vor einer Woche saßen wir noch in der Altfränkischen Weinstube und hatten viel Spaß.

    @ (nostalgische) Kerstin
    Rothenburg ist ein verträumtes mittelalterliches Städtchen, was mitunter von Touristen überrollt wird, dann ist es nicht schön dort.
    Wir hatten mit unserem Termin Glück, die Massen an Touristen waren nicht da.

    @ pETRA
    Das weiß ich jetzt aber zu schätzen Petra „trotz Bärenhaut“, und es freut mich, dass Du Deine Ruhepause unterbrochen hast um zu lesen.

    @ Thea
    Ach Thea, Du und Dein trockener Humor haben doch sehr zur Heiterkeit beigetragen, auch ohne dass *er* ….

    @ Anne
    Ein Ersatz fürs Dabeisein ist mein kleiner Bericht sicher nicht.
    Ich hab ja nur einiges kurz angeschnitten, alles kann man ja gar nicht erwähnen bzw. detailiert ausführen.
    Die Berichte vom Treffen sind immer in erster Linie mein persönliches Tagebuch, welches ich gerne mal wieder nachlesen, und wenn es den anderen dann auch gefällt, nicht nur den Teilnehmern, dann freue ich mich sehr.
    Aber „Dabeisein ist alles“!
    Dir auch einen schönen Sonntag.

  13. Monilisigudi sagt:

    Hallo, liebe Agnes. Dafür, dass du, wie du selbst erwähnst, unter Zeitdruck bist, hast du einen phantastischen Bericht mit schönen Fotos präsentiert. Vieles konnte ich nun sehen, was ich in den 2 Stunden, die wir am Sonntag in Rothenburg waren, nicht mit bekommen habe. Und, wären wir in den Innenhof vom Baumeisterhaus gegangen, den mein Mann und ich noch von unserer Hochzeitsreise vor 38 Jahren in Erinnerung hatten – wir hätten uns vielleicht getroffen. Aber der Großteil unserer Gruppe wollte ja ins „Goldene Lamm“, dieser Besuch war dann eine Enttäuschung.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. LG Gudi

  14. Rewolve44 sagt:

    He, cool der Bär auf der Bank.
    Und die Alte Schmiede gefällt mir auch sehr gut, tolle Fotos.

    Lg,
    Rewolve44

  15. Rewolve44 sagt:

    Das mit dem Bericht habe ich übersehen, sehr toll beschrieben und die Fotos sind ja sowieso eine Wucht, da sieht man ja die meisten schon hier.

    Also einen schönen Gruß vom Australier :-)

    Lg,
    Rewolve44

  16. Agnes sagt:

    @ Gudi
    Ich weiß nicht ob wir uns erkannt hätten.
    Wir Dich wohle eher nicht, Du uns vielleicht.
    Wenn 11 Leute, alle mit Kameras, durch die Stadt laufen, und es sind keine Japaner, dann hättest Du davon ausgehen können, dass wir es sind.
    Allerdings waren wir am Sonntag ja keine 11 Personen mehr.

    @ Rewolve
    Den Bären hab ich zufällig im letzten Moment auf der Bank gesehen, und ich dachte mir, der paßt bestimmt in den Bericht.
    Schön dass Ihr dabei war Barry, aber schade, dass Ihr am Sonntag bereits wieder zurück mußtet.

  17. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes,

    ein schöner Bericht, ich habe alles noch einmal revue passieren lassen können :-) und klasse Fotos! Ich werde den Link gleich mal Christine schicken.

    LG, Kerstin

  18. Agnes sagt:

    @ Kerstin
    Darum schreibe ich in erster Linie solche Berichte, weil ich sie gerne später noch mal nachlese.
    Man erinnert sich dann an manches, was man sonst vergessen würde.
    LG
    Agnes

  19. Waldameise sagt:

    Liebe Agnes,

    du hast dir ja wieder viel viel Mühe gegeben. Rothenburg o.d.T. ist ja auch eine Stadt voller zauberhafter Motive, wie du wunderbar beweist.
    Auch im Winter, wenn Schnee liegt und der Weihnachtsmarkt aufgebaut ist, lohnt sich ein Besuch. Idylle pur. Leider an den Adventssonntagen auch vollgestopft mit Touristen.

    Über deine Pilzsoldaten musste ich schmunzeln.

    Liebe Grüße zum Mittwoch,
    Andrea

  20. Agnes sagt:

    @ Andrea
    Ich würde Rothenburg gerne mal im Winter besuchen, die Motive sind bestimmt ganz wunderbar, vor allem wenn Schnee liegt.
    Pilzsoldaten: sehen sie denn nicht so aus?

Kommentare sind geschlossen.