War der Nikolaus schon bei Euch?

~~ Bitte das Vorschaubild anklicken ~~

War der Nikolaus schon bei Dir?

:nikolaus:

Und wenn Du zum Nikolaus einen entsprechenden Gruß versenden möchtest, es gibt natülrich auch E-Cards zum Nikolaus in meinen Postamt.

—————


Dieser Beitrag wurde unter jahreszeiten, webseite abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu War der Nikolaus schon bei Euch?

  1. Simone sagt:

    Der war schon gestern abend da :jubel: , bei uns in der Region kommt der Nikolaus immer am 05.12 also am Nikolausabend. Gibt dann immer schönes Essen zusammen mit der ganzen Familie und kleine Geschenke. :ja: Am Nikolaustag selbst passiert bei uns nichts mehr. :nein:
    Lieben Gruss, Simone
    Der Nikolaus hat bei mir gemeint, ich würde zu viel bloggen :totlach:
    Ich wundere mich doch jedes Jahr wieder, was der alles so mitbekommt :ja:
    Ich glaube mein Mann ist ne „alte“ Petze :haha:

    • Agnes sagt:

      Pfui, petzen tut der!!! :totlach:
      Dabei bloggt der Nikolaus doch selber, wie kann er Dir das vorwerfen?
      :nikolaus:

      • Simone sagt:

        Was ??? Der Nikolaus bloggt auch. Oh, das ist wohl ein stiller Leser von mir. Könnte ja auch mal kommentieren. Hätte ich das gestern gewusst….dann……. :schrei:
        Mist, hab ich gar nicht gesehen, dass es auch Nikolaus-Smilies gibt.
        :nikolaus: :nikolaus: Tja Agnes, den Nikolaus gibt es noch nicht als Girlie…. :totlach: dafür hat er aber eine tolle Magd Ruprecht an seiner Seite :haha:
        :cold: :cold: (die ist ja cool)

        • Agnes sagt:

          Müßte ich mal bei den Monstersmilies nachsehen oder fragen, ob es auch ein Nikolaus-Girl gibt
          :totlach:
          Hast Du eigentlich schon den frierenden Smilie mit der Heizung gesehen ?
          :heizung:
          Und die Adventskranzsmilies sind auch unterschiedlich, der eine zündet nur eine Kerze an
          :advent-1:
          und der neue macht 2 Kerzen an.
          :advent-2:
          Am Wochenende kommt dann der Smilie der 3 Kerzen anzündet.

          • Simone sagt:

            Den frierenden Smilie hab ich schon vor längerer Zeit gesehen. Kannst Du Dich noch daran erinnern……ich dachte doch, der würde Harfe spielen :totlach:

            Hm, und jetzt hab ich auch die Adventskranzsmilies gesehen :ja:
            Ich nehme mir für 2011 vor hier mehr nach den Smilies zu gucken bei Dir :ja:

            • Agnes sagt:

              *grübel* kann mich an die Harfe nicht erinnern, wohl an den Vergleiche dieses Smilies
              :adieu:
              Aus der Heizung eine Harfe zu machen ist schon ein Ding
              :heizung: :cold:

  2. Werner sagt:

    Hm……….diesmal ist der Nikolaus still und heimlich vorbei gelaufen. Wir haben Ihn auch glatt vergessen. Aber bei uns stehen soviele Feiern im November und Dezember an , da blickt man ja nicht mehr durch. Alles hat da Geburtstag, Hochzeitstag usw. und dann noch Advent, Nikolaus, Weihnachten und Jahreswechsel, der reinste Stress. Aber ich hoffe er hat euch was gebracht und nicht nur Kohlen und eine Rute hinterlassen. :totlach:

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Du hast den Nikolaus vergessen, und er hat Dich auch vergessen???
      Ersteres kann ich ja noch verstehen, aber wieso geht der Nikolaus dann bei Euch vorbei?
      :nikolaus:
      Dass Du bald Geburtstag hast, weiß ich — auch ohne diese Erinnerung *lach* :totlach: :jubel: :totlach:
      Ich habe zumindest so ein Ebenbild aus Schokolade bekommen. Aber noch nicht gegessen.
      :nikolaus:

  3. Kerstin sagt:

    :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: …die sind ja lustig :totlach:
    …bei mir war er auch und wusste sogar von meiner Diät :totlach: es gab Mandarinen, Orangen, einen Granatapfel und ein paar Nüsse im Schuh :ja:

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Was der Nikolaus alles weiß, war früher auch schon so, ich habe mich als Kind immer gewundert, wieso der so viel von mir wußte.
      Aus finanziellen Gründen kam der nicht persönlich zu uns, den Grund wußten wir als Kind natürlich nicht, aber wir bekamen immer einen Brief von ihm, und ich habe mich immer wieder gewundert, wieso der Nikolaus genau so schrieb wie meine Mutter.
      :augenklimper: :nikolaus:

    • Simone sagt:

      hahaaaaa Kerstin, ich lach mich gerade weg hier. :totlach:
      Was der Nikolaus nicht alles weiss :totlach:
      Wer petzt da bloß immer ? *hihi* :nikolaus:

  4. Anne sagt:

    Nöö, bei mir war der Nikolaus nicht, wäre er auch umsonst gekommen, denn bei mir is niemand mehr zuhause – alle ausgeflogen.

    Hat er denn bei dir was vorbei gebracht Agnes??

    LG Anne

    • Agnes sagt:

      Der kann doch auch ins Haus wenn alle ausgeflogen sind, oder?
      Schlupft der nicht immer durch den Kamin in die Häuser??
      Ich habe zumindest so einen Schokoladenebenbild von ihm bekommen, welches ich in den nächsten Tagen verspeisen werde.
      :nikolaus:

  5. Gerd sagt:

    Jau, und der hat bei mir sein Ebenbild aus Schokolade da gelassen. Muss ich denn jetzt anbeten oder darf ich ihn auch essen? :musik:

    LG Gerd

    • Agnes sagt:

      Du darfst ihn essen Gerd, ich habe auch so ein leckeres Teil bekommen, welches ich wahrscheinlich am Wochenende vertilgen werde.
      :noten: :musik:

  6. Rewolve44 sagt:

    Bei uns kommt am 5.12 immer der Krampus und erst am 6.12 der Nikolaus.
    Und weil ich immer als Bub schlimm war ist immer nur der Krampus gekommen. :haha:

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Krampus???
      Davon hab ich noch nie etwas gehört.
      Bei uns heißt der Begleiter des Nikolaus „Knecht Ruprecht“ das ist ein schwarzer Mann, der so grauselig aussieht, dass sich (fast) alle Kinder vor ihm fürchten.
      :nikolaus:

  7. aNette sagt:

    Genau, den Knecht Ruprecht kenne ich auch noch. Als kleines Kind hatte ich mir mal vorgenommen, ihn zu küssen, um ihn milde zu stimmen. Ich weiß heute allerdings nicht mehr, ob es zu diesem Kuss kam :totlach: :nein: Ja, ansonsten kommt der Nikolaus regelmäßig zu mir und seit dem 2.Juli kommt sogar noch Niklas :goodnight: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Den hätte ich als Kind bestimmt nicht geküßt, der hat mir immer furchtbare Angst eingejagt.
      Auf den Besuch de Niklas freust Du Dich bestimmt immer sehr, und wie gut, dass der nicht nur am 6. Dezember kommt.
      :zwinker: :nikolaus:

Kommentare sind geschlossen.