Federn in den breiten Flügeln der Zeit

„Unsere Geburtstage sind Federn
in den breiten Flügeln der Zeit“
Jean Paul Richter (1763-1825)

Dieser Beitrag wurde unter poesie lyrik, privat abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Federn in den breiten Flügeln der Zeit

  1. Rewolve44 sagt:

    Ein schöner Vers und dazu ein Hammermäßig tolles Foto, das passt so super dazu.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Ich war auf der Suche nach einem Flügel, bei dem man die einzelnen Federn sieht, das hätte noch besser zum Spruch gepaßt.
      Ein solches Bild hatte ich leider nicht.
      Freut mich Barry, dass Du es auch so passend und ansprechend findest.

  2. Gefällt mir sehr gut – sowohl Bild wie Text für sich alleine – und erst recht in der Kombination!

    Liebe Grüße,
    Christa

    • Agnes sagt:

      Danke Christa, ich fand den Spruch so passend zum Geburtstag, darum hatte ich es ausgewählt, wobei ich mir noch passendere Photos dazu vorstellen kann, nur so ein Photo hatte ich halt nicht.

  3. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Ich wünsche Dir noch viele viele Federn! :glueckwunsch:
    Lemmie

  4. Helga/Rheinland sagt:

    Liebe Agnes!
    Wie immer … Dein Foto incl. Text hervorragend!
    Ich schicke Dir einen lieben Gruß zum Geburtstag!
    Herzlichst Helga

  5. Cafemen sagt:

    Ich möchte mich den Glückwünschen anschließen, und wünsche dir für die Zukunft alles Gute. :glueckwunsch:

  6. Waldameise sagt:

    Liebe Agnes,

    wieder ein wunderschöner Spruch, den ich noch nicht kannte. Danke dafür.
    Mit dem Storch, der sein Nest baut, ist dir ein toller Schnappschuss gelungen. Bei uns sieht man noch keine. Kein Wunder, noch vor zwei Nächten hatten wir 12 Grad Minus.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir mit lieben Grüßen,
    Andrea :rotwein:

  7. elvi sagt:

    ich komm‘ leider 48 min. zu spät :(
    trotzdem noch ganz liebe geburtstagsgrüsse und vieeeeeeeel gesundheit !!! :torte:

    • Agnes sagt:

      Nö Elvi, Du konnst nicht zu spät, vor allem weil ich eh nicht am Rechner war und die Glückwünsche heute erst lese.
      Herzlichen Dank dafür
      :danke:

  8. Werner sagt:

    Zwar bin ich ein paar Stunden zu spät aber ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag Agnes :geburtstag: , bringe dir ein Ständchen :bassgeige: :noten: und wünsche dir eine schöne Feier.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Werner man kann doch mit Geburtstagswünschen nie zu spät sein.
      Gute Wünsche kann man immer gebrauchen, somt nehme ich die, und Dein Ständchen mit Freude an.
      :noten: :bassgeige: :musik: :danke:

  9. Gabi sagt:

    :freu: Hallo liebe Agnes,
    alles liebe und gute zum Geburtstag wünsche ich dir, wenn auch etwas verspätet..
    (Asche auf mein Haupt)
    Liebe Grüße Gabi

    • Agnes sagt:

      Du kannst die Asche ruhig wieder entfernen Gabi :totlach:
      Ich freue mich auch über verspätete Glückwünsche sehr, und da ich eh nicht am Rechner war und heute erst alles lese, bist Du im Grunde gar nicht zu spät.

  10. Kerstin sagt:

    Liebe Agnes, herzlichen Glückwunsch nachträglich :-)
    Zu meinem verspäteten Gruß kann ich nur sagen, ich war gestern nicht am heimischen Rechner ;-) Aber besser spät als nie: :glueckwunsch:

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Kerstin, ich war Freitag und Samstag auch nicht am Rechner, d. h. nur einmal ganz kurz.
      Daher habe ich erst heute Zeit alle Glückwünsche zu lsen, und von nachträglich kann daher eigentlich keine Rede sein.
      Außerdem sind gute Wünsche immer willkommen.
      :danke:

  11. Uky sagt:

    Wie immer zu spät, sorry.
    Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

    Liebe Grüße
    Uky
    :freu: :freu:

  12. BS sagt:

    hallo agnes,
    ich habe deinen gerurtstag nicht vergessen, kannste glooben denn das geht ja garnicht :nein:
    allerdings habe ich den gratulierungseintrag immer irgendwie vor mir hergeschoben. und nun bin ich schon zwei tage drüber …ich depp. wenn ich jetzt in deiner nähe wäre, würde ich dich glatt zu einem versöhnungskäffchen einladen aber du wohnst ja leider weit weg von olle schatzi :schrei:
    aber ich denke mal, zwei tage danach geht noch, zumal der zweite tag ja erst angefangen hat. also :glueckwunsch: und alles jute nachträglich …schatzi *küsschen*

    • Agnes sagt:

      Das mit dem Versöhnungskaffe ist eine gute Idee Schatzi, das solltest Du mal in die Tat umsetzen!
      :coffee: :sekt:
      Herzlichen Dank für Deine Glückwünsche, und Du bist keineswegs zu spät!
      Dir auch noch einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, bin ja auch erst heute bei Dir gewesen zum Gratulieren, ging einfach nicht eher.
      :glueckwunsch: und bleibe immer gesund BS

  13. Takinu sagt:

    Großartiges Foto!

  14. kernibikern sagt:

    Nachträglich, aber nicht weniger herzlich: Happy Birthday!
    LG, Thomas
    P.S.: Ein wunderschöner Geburtstagsspruch!

    • Agnes sagt:

      Vielen Dank Thomas, gute Wünsche kann man zu jeder Zeit gebrauchen.
      Mir gefiel dieser Spruch auch sehr, ich hatte ihn schon vor längerer Zeit für diesen Tag fertig gemacht, weil er so gut zu einem Geburtstag paßt.

  15. Anne sagt:

    Ok… wenn mans weiß :-) Ich hatte den Spruch gelesen und auch das Bild gesehen und…. mich ob dieser Kombination gewundert *lach*.. Naja, ich wäre aber niemals auf Deinen Geburtstag gekommen. :-)

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Mit gefiel der Spruch einfach zu gut für einen, in diesem Fall meinen, Geburtstag, darum hatte ich beides für diesen Tag vorbereitet und geplant.

Kommentare sind geschlossen.