Träume des Winters

„Die Blumen des Frühlings
sind die Träume des Winters.“
Khalil Gibran (1883 – 1931)

Noch ein paar Photos die ich am Montag im Kreislehrgarten gemacht habe

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Krokusse im Kreislehrgarten

Krokusse im Kreislehrgarten

Und die beiden flirten immer noch


Dieser Beitrag wurde unter jahreszeiten, muensterland, photo, poesie lyrik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Träume des Winters

  1. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!
    Heute war ich zum Garten. Bei uns ist aber noch nichts am Blühen. Leider.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Bei uns hier am Haus blüht auch noch nichts, auch in den Nachbargärten habe ich noch nichts buntes blinken sehen.
      Im Kreislehrgarten blüht es immer sehr früh, keine Ahnung woran das liegt.
      :schneegloeckchen:

  2. P.Ther sagt:

    Auch hier ist von einer frühlingshaften Blütenpracht alles weit entfernt.
    Heute ist es grau und verregnet, ergo….wir warten auf ein paar wärmende Sonnenstrahlen und den Frühling :ja:
    Aber vorher kommt bekanntlich die fünfte Jahreszeit :jubel:

    • Agnes sagt:

      Heute ist hier auch alles grau Peter, es sieht eher nach Regen aus.
      Die fünfte Jahreszeit, zumindest der Höhepunkt ist aber doch noch gut 3 Wochen entfernt, bis dahin werden bei Euch sicher auch einige Frühlingsblumen blühen.
      :schneegloeckchen:

  3. Marianne sagt:

    Oh ja, bei uns blüht auch schon einiges und zwei Tage hatten wir wundervolles Wetter, dafür ist es jetzt sehr regnerisch.

    Herzlichst ♥ Marianne

    • Agnes sagt:

      Wir hatten heute auch leider leichten Regen, aber dafür war es ja die ganze Woche schön, da vertrage ich das mit dem Regen.
      Wünsche Dir ein schönes Wochenende Marianne.

  4. kernibikern sagt:

    Überall spürt man eine große Sehnsucht nach Frühlingsfarben – schöne Bilder!
    LG und ein schönes Wochenende,
    Thomas

    • Agnes sagt:

      Eigentlich sehne ich mich den ganzen Winter nach Frühling
      :schneegloeckchen:
      Aber zum Ende des Winters halt immer mehr.
      :schmetterling:
      Dir auch ein schönes Wochenende

  5. Werner sagt:

    Ach wäre es doch schon so weit, das die Krokusse bei mir auf dem Rasen blühen würden, dann hätte man auch ein Gefühl für Frühling. Aber bei uns tut sich in der Hinsicht noch nichts, auch in den Nachbargärten nonsens. Darben wir also noch etwas weiter, aber der nächste Frühling kommt bestimmt. :gruebel: :gruebel:

    LG Werner

    • Agnes sagt:

      Werner bei uns am Haus blüht auch noch nichts.
      Ich weiß nicht warum die im Kreislehrgarten immer so früh sind.
      Ich vermute stark, dass das eine ganz frühblühende Sorte ist, denn an den anderen Stellen, wo ich weiß dass dort auch Krokusse sind, war noch nichts zu sehen.

  6. Karl sagt:

    noch ist Winter :-) hier blüht noch nichts
    lg
    Karl

  7. Edith T. sagt:

    Hier wird es auch allmählich farbig. Goldköpfchen, Schneeglöckchen – und die Christrose sowieso. An einigen Sträuchern zeigt sich ein hellgrüner Schleier – die ersten Blääter-Knospen bilden sich.
    Danke für das Vorfrühlings-Gefühl, liebe Agnes :ja:
    Edith

    • Agnes sagt:

      Heute spüre ich hier nichts vom Frühling, im Gegenteil, es hat geschneit, und kleine Schneeflecken sind überall in den Anlagen noch zu sehen.
      Der Himmel ist grau, nix blauer Frühlingshimmel
      :cold: :bibber: :heizung:

  8. Gerd sagt:

    Auch im Ruhrgebiet wird alles gut. Die erste Krokusse lassen sich sehen und werde nächste Woche wohl auch mal drauf halten. :photo:

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende – Gerd

  9. aNette sagt:

    Ach ja, man kann wirklich nicht genug davon bekommen. Schön, wie die zarten Krokusse mit dem Herbstlaub harmonieren. Jedes Jahr werden Schneeglöckchen und Krokusse besonders freudig begrüßt, nach langen, trüben Wintermonaten. :jubel: lg aNette

  10. Anne sagt:

    … und das Schöne ist.. sie werden überhaupt nicht älter :-)

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Die Skulptur mag ich, immer wieder, zu jeder Jahreszeit.
      Mein Mann sagt immer, Du hast sie doch schon so oft photographiert, jetzt reicht es doch, aber ich kann es nicht lassen, sie sind zu schön.
      Traurig bin ich ja immer noch, und immer wieder, dass mein kleiner Flötenspieler nicht mehr zwischen den Blumen sitzt, den mochte ich noch lieber.

  11. Rewolve44 sagt:

    Wunderschön diese Krokusse, ich freue mich ja schon so auf den Frühling.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Langsam wird es Zeit, dass der Frühling kommt, aber ich befürchte wir müssen doch noch ein wenig warten.
      Nachdem es gestern hier noch mal geschneit hat, ist mein Optimismus auf baldigen Frühling ziemlich hin.

Kommentare sind geschlossen.