Bunt sind schon die Wälder …

So richtig bunt noch nicht, aber so ein bißchen verfärben sich die Bäume im Bagno.
Die Photos sind bereits von der letzten Woche, heute wird es wohl noch bunter im Bagno aussehen.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~


Sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht bei Euch gemeldet habe, wir waren seit Freitag jeden Tag mit dem Rad unterwegs, und abends hatte ich dann nicht mehr viel Lust an den PC zu gehen.
Aber heute hab ich alle Kommentare von Euch, die Ihr seit Donnerstag hier hinterlassen habt, beantwortet.
Danke für Eure Besuche.


Dieser Beitrag wurde unter jahreszeiten, photo abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Bunt sind schon die Wälder …

  1. ute42 sagt:

    Schöne Herbstaufnahmen, ja jetzt wird es langsam bunt.

  2. Kerstin sagt:

    Traumhafte Impressionen :-) so langsam wird es bunt!

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Diese Aufnahmen sind schon von letzter Woche, es wird dort im Bagno heute bestimmt noch herbstlicher aussehen.
      Hoffentlich bleibt es noch ein paar Tage sonnig, damit wir den Herbst so richtig genießen können.

  3. uli b sagt:

    …schöne bunte impressionen, agnes, besonders das ruderboot gefällt mir!
    re – also ich bin diese woche auch fast jeden tag geradelt, war einfach zu schön um zuhause zu sitzen. Das programm heute sah so aus, dass wir mit dem auto kurz in emsdetten waren um anschließend von brochterbeck nach lienen holperdorp zu fietsen. Da haben dir den giro einmal gesehen. Zurück gings im schweinsgalopp nach lengerich, dort auch wieder giro; zweimal ;-) …der abschluss war dann in tecklenburg am münsterlandblick …radeln & fotografieren :jubel: :jubel: :jubel: …so lässt sich beides gut kombinieren.

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Ich wußte gar nicht, dass man diese Tour in Etappen fährt.
      Ich dachte Ihr startet gemeinsam und geht auch gemeinsam ins Ziel.
      Daher war ich so überrascht, dass Du zwischendurch photographieren konntest.
      Hoffentlich bleibt der Oktober noch ein wenig länger so sonnig herbstlich.
      :autumn: :fahrradgirl:

  4. Marianne sagt:

    Liebe Agnes,

    es stimmt, jetzt sehe ich auch den Herbst auf uns zukommen, unaufhaltsam, aber ein Trost, dass bald wieder ein neuer Frühling, ein neuer Sommer kommen wird, darüber freue ich mich noch mehr.
    Der Herbst ist nicht meine Jahreszeit, der Winter noch weniger.
    Deine Fotos sind wunderschön, besonders das rote Boot.

    Herzlichst ♥ Marianne :ja:

    • Agnes sagt:

      Früher mochte ich nur den Frühling, aber je älter ich werde, je mehr mag ich den Herbst, besonders wenn er sich in seiner ganzen Farbenpracht zeigt.
      Den Sommer, wenn er zu heiß ich mag ich nicht, und den kalten Winter mag ich absolut nicht.
      Meinetwegen kann es noch ein paar Wochen herbstlich bleiben.

  5. Luiza sagt:

    Sieht toll aus! Herbst ist so richtig inspirierend:-) [..wat n schweres Wort…] Alle Blogs zeigen die Welt von ihrer schönsten Seite:-)

    • Agnes sagt:

      Das Wetter der letzten Tage war ja auch dermaßen schön, da boten sich diese Motive allerorten an.
      Ich wünsche mir, dass es bis Ende Oktober so bleibt.

  6. Kerstin sagt:

    Sehr idyllische Fotos liebe Agnes!! Sieht prima aus, so kann man dem Herbst absolut was abgewinnen. Leider wird er sich bald von einer anderen Seite zeigen :-(

    Ach ja – bezüglich des Weißwurstäquators – schau mal http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst%C3%A4quator Hier – da stehts prima erklärt. Da können die am Main Warnschilder aufstellen soviel sie wollen ;-)

    Eine schöne Woche
    LG KErstin

    • Agnes sagt:

      Ne ne Kerstin, wenn man den Main überschritten hat ist man nicht mehr in „Preißen“ und somit ist der Main die Grenze zwischen Preußen und Bayern, und seit ich denken kann ich das der Weißwurst-Äquator.
      Und schau mal, jetzt hab ich extra für Dich so schöne Bayern-Smilies ins Programm genommen, mit Weißwurst sogar!

      :weisswurst: :ozapf: :hicks: :weisswurst:

  7. do sagt:

    Ja, so langsam wird es bunt. Und ich liebe das. Ich habe den Herbst schon immer gemocht, schliesslich bin ich ein Oktober“kind“ (ein halbes Jahr jünger als du :augenklimper: ). Ob das Mögen einer Jahreszeit wirklich auf das Geburtsdatum zurück zu führen ist, weiss ich allerdings nicht.
    Ich wünsche euch und uns noch ein paar goldene Tage, bevor das Wetter sich ändern wird.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      :gruebel:
      Bist Du sicher, dass Du ein halbes Jahr jünger bist als ich?
      Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Dein Lebensalter kenne, oder hab ich das vergessen???
      :confused:
      Von daher staune ich, dass Du meins weißt.
      Außerdem ist es kein halbes Jahr mehr bis zu meinem Geburtstag.
      Ich glaube nicht, dass die Vorlieben für Jahreszeiten mit dem Geburtsmonat zu tun haben, da ich im Winter geboren bin, und so weit ich zurückdenken kann, den Winter nie besonders mochte.
      :rose:

  8. aNette sagt:

    Oh, diese bunten Wälder, dann noch gespiegelt. Das ist doppelt schön :ja: Aber am besten gefällt mir dieses kleine, rote Boot. Es schippert so gemütlich im grünen See. Passt sooo gut. Sind das nicht Komplementärfarben?? Einfach klasse. lg aNette

    • Agnes sagt:

      Sobald die Sonne wieder scheint möchte ich noch einmal ins Bagno, die Farben haben sich inzwischen bestimmt gravierend verändert. Jetzt wird dort ein einziges buntes Farbenspiel sein.
      Wäre das jetzt nicht auch passendes Wetter für den Romberg Park bei Euch?
      Den wollten wir doch auch noch mal zusammen ……
      :herbstlaubjonglier:

      • aNette sagt:

        Jaaaaa, du kannst übrigens fast die gleichen Wasserspiegelungen in unserem Rombergpark finden. Hat mich stark dran erinnert. Vielleicht 1-2 Wochen weiter und dann schönes Wetter, dann bist du dran. Halte es im Kopf, wir mailen noch einmal drüber. :jubel: lg aNette

        • Agnes sagt:

          Ich halte es im Kopf, aber eigentlich paßt der Rombergpark nicht in meinen Kopf, der ist zu groß dafür
          :totlach: :haha:
          Spaß beiseite, wir werden zu gegebener Zeit einen Termin absprechen.
          Hoffentlich bringt der Oktober uns noch ein paar schöne Sonnentage.
          :laubhaufen: :autumn:

  9. Waldameise sagt:

    Schön sind deine Herbstimpressionen, liebe Agnes. Wer das verlängerte Wochenende dazu nicht nutzen konnte, wird wohl nicht so schnell wieder eine Chance dazu haben, denn nun soll das Wetter leider umschlagen.

    Liebe Grüße, Andrea

    • Agnes sagt:

      Im Moment ist das Wetter eher nicht so gut, aber wenn es wieder ein wenig sonniger wird, bin ich glücklich.
      Die eher sommerlichen Temperaturen des Wochenendes müssen ja nicht unbedingt sein, wenn es etwas kühler wird, ist mir gleich, Hauptsache die Sonne kommt zwischendurch raus, und läßt den Herbst erstrahlen.
      :autumn:

  10. Edith T. sagt:

    An solchen Bildern kann ich mich gar nicht sattsehen, liebe Agnes.
    Wunderschöne, herbstliche Eindrücke sind das. Die sich spiegelnden Bäume haben eine tolle Wirkung und das ruhende Boot stimmt mich ein auf die ruhiger werdende Natur.
    Der Herbst ist schön :jubel:

    Liebe Grüße, Edith

    • Agnes sagt:

      Ich war von der herbstlichen Stimmung im Bagno auch sehr angetan.
      Das Bagno gehört alljährlich zu meinem Herbstprogramm, ich finde nirgendwo hier in der Nähe lassen sich herbstliche Impressionen so gut einfangen wie dort.
      :autumn:

  11. traumhaft das boot! meinen glückwunsch zu diesem foto, wirklich.. bin begeistert! glg manfred

Kommentare sind geschlossen.