Richtig geraten

Ich dachte mir schon, dass Ihr es nach den letzten Bildern erraten werden.

Na klar, wir waren in Koblenz, weil wir es bisher nicht geschafft hatten, die Bundesgartenschau dort anzusehen.

Die Bilder der BuGa habe ich inzwischen fertig, die könnte Ihr Euch ansehen. Von der Stadt Koblenz werde ich noch eine zweite Seite anlegen.

Aber noch zum ersten Ratebild, das waren Sonnenschirme, wie einige vermutet hatten, und die standen auf dem Deck der A-Rosa Viva, die am Montag gerade dort in der Mosel anlegte, als dann die Sonne so wunderbar hinter dem Schiff unterging, da fand ich das so prima wie die Schirme im Sonnenlicht standen.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Das Ratebild

A-ROSA VIVA in Koblenz

Sonnendeck der A-ROSA VIVA vor abendlichem Himmel

Bitte anklicken


Dieser Beitrag wurde unter photo, unterwegs, webseite abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Richtig geraten

  1. Werner sagt:

    ist irgendwie an mir vorbei gegangen das in Koblenz die BuGa ist. Aber egal, Zeit zum hinfahren hätte ich nicht. Das Bild von den Sonnenschirmen ist ja nicht schlecht, aber als Ratebild für eine Gegend wo man war, nicht geeignet. Dann könnte ich auch ein paar Flugzeugsitze fotografieren und fragen wo ich hin geflogen bin, das käme auf das selbe raus.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Das war auch mehr als Witz zu verstehen mit den Sonnenschirmen.
      Ich sah die Sonne untergehen und hatte die Sonnenschirme halt im Blickfeld, und das sah sehr originell aus.
      Erst daheim hab ich die Idee gehabt das einfach als Ratebild in den Blog zu stellen, weil ich die anderen Bilder noch sichten uns verkleinern etc. mußte.
      Es war ja auch kein Gewinnspiel mit Preisen!

      • Werner sagt:

        „Es war ja auch kein Gewinnspiel mit Preisen!“ Sicher, darum ging es auch nicht, aber ein Rätsel ist doch dafür da gelöst zu werden und durch dieses Bild war es unmöglich. Rätsel sollen doch auch Spaß machen und die Freude etwas kniffliges gelöst zu haben ist auch ohne Preise schön.

        Grüßle Werner

  2. Anne sagt:

    Agnes, ich hab auch die Bilder davon noch net erraten, aber ich muss wirklich oft schmunzeln, wenn ich deine Beiträge hier lese… seit du in Ruhezeit bist, seid ihr ja fast nur in Deutschen Landen unterwegs….scheee :-)

    Die BuGa soll angeblich ganz toll gewesen sein (oder immer noch sein, weiß ich gar net genau), aber halt auch weit weg, zumindest für jemanden aus meiner Region. Und schönes Wetter hattet ihr zudem..

    Liebe Grüße, Anne

    • Agnes sagt:

      Mit dem Wetter hatten wir einigermaßen Glück, wir kamen bei Sonnenschein an, dann hat es abends geregnet, aber da waren wir bereits beim Abend essen.
      Morgens war es dann bewölkt aber immerhin trocken, und ab Mittag wurde es wieder richtig schön.
      Wir waren noch nicht auf sehr vielen BuGas, daher kann ich das nicht so vergleichen, wenn ich allerdings Planten un Blomen in Hamburg dagegen halte, dann hat es die BuGa Koblenz doch schwer da mit zu halten.
      Dazu, dass Planten un Blomen nicht mal Eintritt kostet.
      Unterwegs waren wir früher auch oft, nur da mußten wir das immer auf die Wochenende legen, jetzt sind wir ja in der glücklichen Lage auch mal in der Woche verreisen zu können, das ist ein großer Vorteil.

  3. Georg sagt:

    Guten Morgen Agnes,

    Deine BuGa-Galerie habe ich mit Genuss gesehen, zumal ich ja auch selber dort war, aber es waren doch noch einige wenige Ecken dabei, die ich wohl verpasst habe. Nun ja, man muss auch gut zu Fuß sein, um jeden Winkel des großen Geländes zu erreichen. Und da habe ich leider so meine Problemchen. Aber dank Deiner Galerie war ich nun ein drittes Mal dort. ;) Jetzt freue ich mich auf die Bilder aus Koblenz.

    LG, Georg

    P.S. Hier findest du meine Buga-Bilder:
    http://georg-dahlhoff.de/blog/tag/bundesgartenschau/

    • Agnes sagt:

      Hallo Georg,
      Deine Bilder von der BuGa hatte ich mir schon angesehen.
      :augenklimper:
      Diesen „Rhein-Mosel-Whirlpool“ habe ich nicht gesehen, was mich sehr wundert.
      Wir sind schön nach Plan rund gelaufen, damit wir überall hinkommen.
      Weißt Du was ich vergessen habe?
      Diesen tollen Aussichtsturm zu photographieren, hab nur vom Turm runter auf die Stadt sowie Rhein und Mosel geschaut und „geknipst“ aber den Turm selber hab ich dann später vergessen.
      :sad:
      Die weiteren Bilder aus Koblenz kommen dann heute Abend oder morgen, mal schaun wie ich fertig werde.

      • Georg sagt:

        Hallo Agnes,

        die Aussichtsplattform soll übrigens bestehen bleiben. Also falls Du mal wieder in den Südwesten kommst, wirst Du sie sicher wieder vorfinden. :ja:

        LG, Georg

        • Agnes sagt:

          Das hatte ich nicht erwartet, dass das stehen bleibt.
          Aber gut so, sonst verliert die Seilbahn vielleicht auch an Attraktion, da ist es schon gut überlegt, wenn oben auch noch lohnenswerte Ziele sind.

  4. Frau Momo sagt:

    Ich kann mich an die BuGa in Hamburg damals kaum erinnern, aber wir kriegen ja bald wieder eine, da wird gerade ein halber Stadtteil für umgebuddelt.
    Schöne Bilder hast Du mitgebracht.
    Ich hab übrigens auch mehr als nur die drei. Du mußt nur den Link zwischen den Bildern anklicken :ja:
    Nach Koblenz würde ich ja auch gerne mal, aber leider ein bißchen weit, um da mal eben hinzudüsen.

    • Agnes sagt:

      Für eine Tagesreise war es uns auch zu weit, deshalb sind wir ja 3 Tage da geblieben, sonst hätte sich das auch nicht gelohnt.
      Ist die BuGa in Hamburg denn schon 2012? Ich dachte immer die wäre nicht jedes Jahr, bin da aber auch nicht so gut informiert.
      Wann war denn schon mal eine in Hamburg, daran kann ich mich auch nicht erinnern.
      Und die nächste, bekommt die einen neuen Park?
      Werde mir Deine Bilder von Planten un Blomen noch mal alle ansehen.
      :ja:

  5. do sagt:

    So schöne Blumen- und andere Bilder auf deiner Webseite. Toll.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich denke, blumenmäßig waren wir ein bißchen spät, bei den Rosen waren doch schon sehr viele verblüht, dafür blühten halt jetzt die Dahlien in voller Schönheit.
      Wir hatten es nicht eher geschafft hinzukommen, und im Sommer war es wohl auch sehr voll, wie ich von anderen gehört habe, das war jetzt ein Riesenvorteil

  6. ute42 sagt:

    Leider ist die Buga auch von mir hier zu weit weg. Aber ich habe viele schöne Bilder in den Blogs gesehen und daraus den Ort erkannt :-)

    • Agnes sagt:

      Für eine Tagesreise ist es sicher ein weiter Weg.
      Aber ansonsten liegt Koblenz recht gut, ist sowohl vom Norden wie vom Süden gut erreichbar.
      Hamburg ca. 500 km, Münschen ca. 500 km, Berlin 600 km.
      Die nächste BuGa in Hamburg wird für die Menschen aus Süddeutschland da eher ein Probleme werden.

  7. pETRA sagt:

    Tolle Fotos hast Du mitgebracht Agnes – und mit dem Wetter hat es ja auch hingehauen. Waren denn noch viele Leute unterwegs dort?
    Lg pETRA

    • Agnes sagt:

      Die Blütenpracht, besonders der Rosen, war sicher nicht mehr so wie im Sommer, aber dafür blühten jetzt halt die Dahlien.
      Positiv war auf jeden Fall, dass nicht mehr sehr viele Besucher dort waren.
      Wettermäßig waren wir noch ganz zufrieden.

  8. Rolf sagt:

    Huhu Agnes,
    gestern Abend wollte ich ja auch noch rätseln bzw. schreiben dass ich das Deutsche Eck in Koblenz erkannt habe aber wer zu spät kommt, den bestraft die deaktivierte Kommentarfunktion ;-))))
    Ansonsten kann ich mich Anne anschließen, ihr kommt in letzter Zeit ganz schön rum in Deutschland :-) Recht so!
    Tschüssi
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Wieso bestraft Dich die deaktivierte Kommentarfunktion?
      Den Fehler hatte ich gemacht, nachdem ich die Auflösung geschrieben hatte, und die Funktion wieder freischalten wollte, da hab ich sie wohl versehentlich komplett abgestellt.
      Aber da war der folgende Eintrag ja auch schon da, und hier die Auflösung geschrieben.
      Ich glaube nicht, dass wir in diesem Jahr mehr weg gefahren sind als sonst, vielleicht ist es früher nicht so aufgefallen, weil ich häufig aus Zeitmangel keine Bilder gezeigt habe.
      So lange wir gesundheitlich fit sind, haben wir auch vor das noch weiter so zu machen mit dem „Deutschland kennen lernen“.
      Außerdem weiß man gar nicht was mit dem Euro passiert, vielleicht haben wir bald gar kein Geld mehr dafür wenn wir den anderen Ländern alles bezahlen müssen.

  9. Klaus sagt:

    Ich habe Koblenz schon erkannt und von der Buga wusste ich von einer Freundin, die fast täglich da war und sehr traurig ist, dass sie nun zu Ende ist, alles Gute, KLaus

  10. aNette sagt:

    Das ist ja alles ein einziger Traum. Das Wetter scheint wohl mitgespielt zu haben. Die Fotos wirken alle so gülden. Die Blumenfotos mit den Regentropfen sind doppelt schön. Die sonstigen Impressionen sind sehr gelungen. Macht Spaß, sich dadurch zu klicken. lg aNette

    • Agnes sagt:

      Es hat am ersten Abend geregnet, am nächsten Morgen, als wir in die BuGa wollten, war es bis mittags bedeckt, aber dann hatten wir wieder Sonnenschein.
      Der abendliche Regen bescherte mir dadurch wenigstens ein paar Tröpfchen auf den Blumen. Aber ansonsten fehlte mir an dem Vormittag schon die Sonne.
      Danke für Deine lieben Worte, und dass Du Dir die Bilder angesehen hast.

  11. widder49 sagt:

    Du zeigst schöne BuGa und Koblenz-Bilder in Deinem Blog!
    Ich hatte eine Jahreskarte und war so oft es ging dort. Anfangs etwas enttäuscht ob der wenigen Blumen – aber von Mal zu Mal begeisterter. Von den ständig wechselnden Ausstellungen und neu gestalteten Blumenhallen hatten Tagesgäste leider nicht so viel, wie wir Dauerkartenbesitzer.
    Inzwischen ist alles geschlossen und ab Anfang November sind die ersten Zäune abgebaut. Dann können wir gucken, was von der BuGa übrig blieb.
    Die Seilbahn bleibt vorerst 2 Jahre, bis über das weitere Vorgehen entschieden wird. Auch sie steht zur Zeit und wird „verkleinert“, indem ein paar Gondeln entfernt werden.
    Ob das Schloss künftig weiterhin von Otto Normalverbraucher kostenlos besichtigt werden kann, steht momentan in den Sternen. Auf der Festung wird, nach der Neueröffnung, auf jeden Fall mehr Eintritt genommen als in früheren Jahren. Das Festungsgelände (vor der Festung) wird voraussichtlich allen Besuchern kostenlos als „Festungspark“ zur Verfügung stehen.

    Ich bin gespannt, ob die IGS in Hamburg, die 2013 stattfinden wird, die Koblenzer BuGa toppen kann. Das, was die Hamburger an den letzten 3 Tagen in Koblenz zeigten, war sehr vielversprechend. So 4 oder 5 Tage werde ich mir aber ganz sicher Zeit für die Internationale in HH nehmen.

    Danke für Deinen Besuch „bei mir“.
    Gruß von widder

    • Agnes sagt:

      Das hatte ich schon gehört, dass die Seilbahn noch 2 Jahre bleibt, ich hoffe sehr, dass man sie dauerhaft stehen läßt, es wäre zu schade, denn sie ist ja der der bequemste Weg die Festung Ehrenbreitstein von der Stadt aus zu erreichen.
      Die Menge der Gondeln werden sicher nicht gebraucht, da dürften in den Wintermonaten wahrscheinlich 2 Stück, die sich entgegenkommen, ausreichen.
      Ich wußte nicht, dass man das Schloß und die Festung sonst nur gegen Eintritt betreten durfte, ich dachte zumindest die Festung wäre immer frei.
      Die IGS in Hamburg wird stattfinden, da bin ich sicher, denn man ist dort ja schon mächtig am „buddeln“, sie mal oben den Kommentar von Frau Momo (wohnhaft in Hamburg)

Kommentare sind geschlossen.