Schwimmendes Hotel

Gestern waren wir in Papenburg und konnten uns das neueste Kreuzfahrschiff der Meyer Werft im Außendock ansehen.

Die Disney Fantasy mit einer Länge von 340 Metern, eine Breite von 37,0 Metern, und 66 Metern Höhe, sie hat 14 Decks, und erreicht eine Geschwindigkeit von 23,5 Knoten.

Hier die ersten Photos, weitere folgen noch.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Damit ist sie zwar größer als die Aida Sol, die wir uns im letzten Jahr in Papenburg angesehen haben, aber mein absolutes Lieblingsschiff, die Queen Mary 2, ist doch noch ein wenig größer, sie ist halt eine Queen.

:augenklimper:

Sie ist 345 Meter lang und 41 Meter breit, rund 70 Meter hoch, hat 13 Decks und erreicht eine Geschwindigkeit von max. 30 Knoten.

Da mein werter Göttergatte gestern Geburtstag hatte, war dieser Ausflug nach Papenburg ein schönes Programm für seinen persönlichen Feiertag, daher war ich auch gestern nicht in Euren Blogs unterwegs, und habe auch hier nichts beantwortet, das hole ich heute nach.


Dieser Beitrag wurde unter photo, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Schwimmendes Hotel

  1. Werner sagt:

    Na, dann wollen wir mal hoffen, das dieses Prachtschiff nicht auch durch einen leichtsinnigen Kapitän auf die Seite gelegt wird. Schrecklich was so ein geistiger Tiefflieger von Kapitän so alles anrichten kann.

    Erwin herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, wenn auch was später. Aber es kommt von Herzen.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Das hoffe ich sehr, Werner, dass so etwas nicht noch einmal passiert, das ein Kapitän das Leben der Reisenden derart gefährdet.
      Und Geburtstag habe ich doch erst im Februar, das ist noch ein bißchen zu früh für Glückwünsche
      :haha:

      • Werner sagt:

        Du warst auch nicht gemeint liebe Agnes.

        Da steht doch Erwin oder hast du deinen Namen gewechselt, inclusive Geburtsdatum? :totlach: :totlach:

        Grüßle Werner

        • Agnes sagt:

          :haha: Ich habe „zu Deinem Geburtstag“ gelesen und dachte Du meinst mich.
          Werde es dem Göttergatten ausrichten, denn der wird das hier nicht lesen
          :sad:

  2. Kerstin sagt:

    Da sag‘ ich nur da möchte ich mal mit ;-)
    :ja:

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Mitfahren möchte ich gar nicht so gerne, ich finde die einfach zu groß.
      Morgen macht es auf den Weg zur Nordsee.
      Wir hätten es ja gerne mal bei der Überfahrt gesehen, aber die Termine wechseln immer noch so kurzfristig.
      Bis gestern hieß es noch in der Nacht vom Freitag auf Samstag, und heute las ich, es macht sich schon morgen tagsüber auf den Weg.

  3. Georg sagt:

    Hallo Agnes, technisch gesehen ist so ein Schiff ja schon beeindruckend, aber es ist so groß, dass man schon von einer schwimmenden Kleinstadt reden muss. Ich möchte da, ehrlich gesagt, nicht mitfahren. Ein paar Nummern kleiner dürfte es ruhig sein. Da wäre mir z.B. das ZDF-Traumschiff, die MS Deutschland bedeutend lieber. Aber auch ein solches Super-Kreuzfahrtschiff wird seine Passagiere finden.

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Ich mag diese Riesen zum Ansehen sehr, das gefällt mir, aber mitfahren möchte ich nicht, da würde ich auch ein kleineres Schiff vorziehen.
      Die MS Deutschland habe ich mal in Bremerhaven gesehen, die sah von außen eher bescheiden aus, aber es ist ja bekannt, dass sie zu der teuren Klasse gehört.

      Schau mal hier

      Aber Passagiere werden sich auch für dieses Schiff finden, da bin ich sicher, es sei denn die Menschen machen sich jetzt Sorgen wegen des Unglücks in der letzten Woche.
      LG
      Agnes

      • Georg sagt:

        Das Bild von der MS Deutschland gefällt mir.

        Ich glaube nicht, dass dieses Unglück in Italien mittelfristig große Auswirkungen auf die Passagierzahlen haben wird. Ist doch schnell klar geworden, wem wir dieses Unglück 100 Jahre nach dem Untergang der Titanic zu verdanken haben. In beiden Fällen war es grenzenloser Leichtsinn. An den Schiffen hatte es jedenfalls nicht gelegen.

        • Agnes sagt:

          Gell die MS Deutschland sieht unbedeutend dagegen aus.

          Ich hörte in den Nachrichten, dass einige Leute versuchen ihre Kreuzfahrten zu stornieren, und das ist halt nicht rechtens, da gibt es keinen Grund, das bezahlt keine Reiserücktrittversicherung.

  4. uli b sagt:

    …ein ganz schöner brocken!!
    …gruß uli

  5. ute42 sagt:

    Das war sicher ein Erlebnis. Von außen imponieren mir diese Schiffe, eine Kreuzfahrt werde ich allerdings nie machen, höchstens mal auf einem keinen Flussdampfer. Auch ich hoffe, dass die Disney Fanatasy einen guten verantwortungsvollen Kapitän bekommt.

    • Agnes sagt:

      Zum Anschauen sie sie immer wieder schön diese riesigen Schiffe, sie beeindrucken mich sehr, aber mitfahren möchte ich nicht.
      Eine gute Crew ist bestimmt für alle Schiffe sehr wichtig, vermutlich wird da in Zukunft auch ein wenig besser und mehr drauf geachtet.

  6. karl sagt:

    leider, nichts für mich :-) wenn ich denke wie viele Menschen da, auf doch engem Raum beisammen sind, sollen 6000 sein + 2500 Besatzung! unser Ort hat 2500 :-) Aber jeder soll Urlaub machen wie es ihm gefällt. Da wäre mir ein Eisenbahnticket jedenfalls lieber :-)
    lg
    karl

    • Agnes sagt:

      Karl ganz so groß ist das Schiff denn doch nicht, diese Disney Fantasy hat 1.250 Kabinen.
      Man spricht von ca. 4000 Passagieren, ich weiß nicht, ob bei den 4.000 die Crew dann schon dabei ist, denn bei Doppelbelegung der Kabinen kommt man gerade auf 2.500 Reisende.
      Ich sehe diese Riesen gerne, das ist beeindruckend anzusehen, aber mitfahren möchte ich mit so einem Riesending nicht, da hätte ich es lieber etwas kleiner.

  7. aNette sagt:

    Mitfahren möchte ich mit einem Schiff überhaupt nicht. Kreuzfahrten wären da nichts für mich. Ich möchte lieber Land und Leute kennenlernen und nicht das Innenleben eines Schiffes. Wenn es am Abend am Land gemütlich wird, stechen die Riesen wieder in See und man hat nichts mehr davon. Dennoch, sehr beeindruckende Fotos. Besonders die Perspektive beim ersten Foto hat es mir angetan.
    Lieber Erwin, wenn auch etwas später, so erreichen dich doch hoffentlich meine allerherzlichsten Glückwünsche. Bleib gesund und so herzerfrischend, wie bisher. Freue mich schon auf das nächste Treffen auch mit dir :jubel:
    lg aNette

    • Agnes sagt:

      Das sehr ich genau so aNette, mit diesen schwimmenden Kleinstädten unterwegs sein ist auch nicht mein Traum.
      Reizen würde mich evtl. die Hurtigrute, aber das sind ganz andere Schiffe, da gibt es kein Theater oder Kino geschweige ein Sonnendeck oder einen Pool an Bord.
      Ansonsten sehe ich es wie Du, bin auch lieber auf dem Land unterwegs.
      Danke für die Glückwünsche an Erwin, ich habe es ausgerichtet.
      Und auf unser nächstes Treffen freuen wir uns auch schon sehr.
      :jubel: :photo: :knuddeln:

  8. do sagt:

    Vorab deinem Göttergattem im Nachhinein die besten Wünsche. Und ich halte es wie ihr, Kreuzfahrten sind nicht mein Ding. Ich will selbständig nach einer provisorischen Route mit meinem Mann unterwegs sein. Halt an Land ;-). Aber beeindruckend sind diese Ozeanriesen schon.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Danke Do, da muss es ihm im nächsten Lebensjahr ja gut gehen, bei den Glückwünschen.
      Mir wäre das zu langweilig, eine Woche auf so einem Luxusliner.
      Wir sind aber auch keine Freunde von reinem Strandurlaub, wir halten mehr von einer Mischung aus Wandern, Besichtigen, Landschaften genießen, und ein bißchen relaxen.
      Aber nicht den ganzen Tag am Pool liegen etc.
      Aber jeder muss und soll seinen Urlaub so verbringen wie er/sie es am besten findet.

Kommentare sind geschlossen.