Weite Wege

Sollten die Dummköpfe jemals aussterben,
werden es die Nachbarn verdammt weit zueinander haben.

© peter e. schumacher (*1941)

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Oder,

gefällt Euch das Bild so besser, wenn der Text im Bild steht?

~~ bitte anklicken ~~

Für meine Sammlung „Spruchbilder“ habe ich jedenfalls das zweite Bild genommen.

Ich bedanke mich bei Peter Schumacher der mir erlaubt, seine Worte auf meiner Website zu verwenden.


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, spruchbild abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Weite Wege

  1. ute42 sagt:

    Ein klasse Spruch zu einem schönen Bild :-)

  2. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Das es ein Spruchbild ist, passt der Text drauf.
    Das Bild alleine gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Hier im Blog kann man es ja gut zeigen mit Text oberhalb vom Bild, aber als Spruchbild muss er schon drauf stehen, das meine ich auch, obschon ich oft finde, dass Texte in Bildern stören.

  3. das obere liebe agnes!! man muss die weite geniessen.. tolles bild! sei lieb gegruesst manfred

  4. Marianne sagt:

    Spruch und Bild passen sehr gut zusamme und das Himmelsbild sieht absolut schön aus.

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße

    Marianne :jubel:

    • Agnes sagt:

      Ich freue mich immer, wenn ich einen Spruch lesen, und mir spontan dazu ein Photo einfällt, welches ich mal gemacht habe.
      Wenn man anfängt danach zu suchen, ist das meistens sehr schwierig.
      Dir auch ein schönes Wochenende.

  5. Georg sagt:

    Hallo Agnes,
    das Bild mit den Wolken ist ganz toll. Ich mag solche Motive. :ja:

    An dem Spruch ist sicher eine Menge Wahrheit, und ganz gewiss gibt es einige Leute, die man sogar recht objektiv als Dummköpfe einordnen kann. Aber in den meisten Fällen ist die Beurteilung, wen wir als Dummkopf betrachten, doch eher subjektiv, und bestimmt haben uns andere auch bereits als solche bezeichnet. Ich würde mal sagen: Sterben die Dummköpfe aus, geht die Menschheit unter. Traurig, aber wahr.

    Schönes Wochenende und LG,
    Georg

    • Agnes sagt:

      Ich habe dieses Bild (und noch viele mehr) vor ein paar Jahren während unseres Urlaubs in Esens aufgenommen.
      Ich mag diese Weite in dem Bild auch so sehr.
      Der Text ist ein typischer „Peter Text“, mir gefallen seine Aphorismen sehr, sie haben immer viel Wahrheit, lassen sich natürlich nicht komplett auf alles und jeden benutzen, das wäre dann auch nicht typisch für Peter.

  6. Thea sagt:

    Mir gefällt das obere Foto ohne Text besser.
    Da Du es ja aber als Spruchbild verwendest, solltest Du den Text natürlich schon mit dem Bild verbinden, wie Du es ja gemacht hast.
    Lieben Gruß und hab ein schönes WE
    Thea

    • Agnes sagt:

      Ja Thea, so geht es mir auch immer, eigentlich mag ich die Bilder ohne Texte lieber, aber für meine Sammlung der Spruchbilder sieht es besser aus wenn ich den Text ins Bild schreibe.
      Vielleicht mache ich in Zukunft beides, hier im Blog nehme ich das Bild ohne Text, und für die Webseite mache ich dann ein typisches Spruchbild.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.

  7. Sarah sagt:

    Ich glaub, ich mag das Bilder lieber ohne Spruch. :)
    :ja:

    • Agnes sagt:

      Ich auch Sarah, aber da ich es zu den Spruchbildern speichere, brauche ich es dort mit Text im Bild.
      Ich mache dann einfach beides, für den Blog trenne ich Text und Bild und auf der Webseite mache ich das typische Spruchbild.

  8. Kerstin sagt:

    Ich mag Fotos auch lieber ohne Text – wenngleich aber der Spruch zum Bild passt, dann fügt sich das doch prima ein.
    Wenngleich ich nicht glaube dass dieser Spruch jemals so eintreten wird ;-) Im Gegenteil – der Herrgott muss mehr Gras wachsen lassen, denn die Rindvieher nehmen täglich zu *gg*

    LG Kerstin

    • Agnes sagt:

      Das ist auch ein guter Gedanke, dass der Herrgott mehr Gras wachsen lassen muss, weil die Rindviecher zunehmen.
      Wie ich bei den vorigen Kommentaren schon schrieb, ich werde wohl hier im Blog dann Text und Bild trennen, und für die Webseite ein Spruchbild machen, wo der Text im Bild steht.

Kommentare sind geschlossen.