Olympus OM 1 N



~~ zurück zur Übersicht ~~
Zu der Zeit als meine Kinder klein waren, liebläugelte ich immer wieder mit einer Spiegelrefelxkamera.

Da ich nicht mehr berufstätig war, und wir von dem einen Verdienst uns solche Sonderausgaben nicht leisten konnten erarbeitete ich mir in Heimarbeit über mehrere Jahre den Betrag zusammen, so dass ich mir 1978 endlich die so lang erträumte Spiegelreflex Kamera kaufen konnte. Vorerst nur mit dem einfachen 50 mm Objektiv.

Die Kameras waren zu der Zeit noch sehr teuer. Ich entschied mich für eine Olympus OM 1.

So nach und nach kaufte ich mir einige Objektive dazu, so dass ich eigentlich über eine gute Ausrüstung verfüge.

Nur der Wunsch nach einer Digitalkamera den ich mir dann erfüllte, brachte diese Kamera in den Ruhestand. Einerseits bedauere ich es, denn irgendwie hängt nach wie vor mein Herz an ihr, aber --- that's life.