Kornwindmühle in Ottmarsbochholt

Das heutige Gebäude stammt aus dem Jahr 1858, die Geschichte der Kornwindmühle läßt sich allerdings bis ins 16. Jahrhundert zurück verfolgen.

1965 wurde der Betrieb der Mühle eingestellt, heute wird sie als Wohnhaus genutzt. Die Kornwindmühle ist auch heute noch eines der Wahrzeichen von Ottmarsbocholt.

Am 12. Dezember 2013 brannte die Mühle und durch das Feuer wurde die Kuppel der Windmühle vollständig zerstört. Seitdem steht das denkmalgeschützte Gebäude ohne Kuppel da.

Die Windmühle ist im Privatbesitz und kann nicht besichtigt werden.

© by agnes © by agnes © by agnes © by agnes © by agnes
© by agnes © by agnes © by agnes © by agnes © by agnes

~~~~~~~~~~~~~~
Zurück zur Übersicht "Mühlen im Münsterland"
~~~~~~~~~~~~~~
Zurück zur Mühlen Welt
~~~~~~~~~~~~~~
Agnes Welt
~~~~~~~~~~~~~~