Tatort Münster

Blick auf Münster. Kirchtürme von links nach Rechts = St. Paulus Dom, St. Antonius, St. Martini, St. Lamberti


Seit 2002 ermitteln Kriminalhauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Gerichtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) im Tatort Münster. Seither hat die die ansonsten eher beschauliche Domstadt Münster sich bundesweit als Krimi-Stadt etabliert – glücklicher Weise aber nur auf dem Bildschirm.

Nicht nur Münsteraner und Münsterländer schätzen den grandiosen bissigen Humor der beiden Hauptdarsteller. Aber auch die Nebendarsteller Silke Haller, genannt "Alberich" (Christine Urpruch) Thiels Mitarbeiterin Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter) und Thiels taxifahrender Vater Herbert Thiel (Claus D. Clausnitzer)

Millionen Zuschauer sind jedes Mal dabei, wenn das Tatort-Duo Boerne und Thiel vor den prächtigen Altstadt-Kulissen Münsters auf Verbrecherjagd geht. Der Münster-Tatort ist der Quotenhit bei den Tatort-Ausstrahlungen.

Da ich in der Nähe von Münster wohne, und diese Stadt sehr mag, interessiert es mich immer sehr an welchen Orten gedreht wurde. Hier habe ich mal einige Tat-Orte der schönen Stadt Münster zusammen getragen.

Sendetermine, viele Informationen zu allen bisherigen Filmen wie auch aktuelle Hinweise, und vor allem Infos aus erster Hand hat Kai Post, der selbst in zahlreichen Tatorten in Komparsen-/Kleindarstellerrollen mitgewirkt hat, auf der entsprechenden Tatort-Münster-Fan-Seite zusammengetragen.

~~ Zur Einblendung der Drehorte bitte auf den Filmtitel klicken ~~
Zum Vergrößern bitte die Vorschaubilder anklicken, Texte unter den Vergrößerungen beachten
Dreimal schwarzer Kater
Folgen-Nr. 3 / Tatort-Nr. 543
© by agnes
St. Lamberti
© by agnes
St. Lamberti
© by agnes
Münster - Fahrradstadt
© by agnes
Rechtsmedizin

Hinkebein
Folgen-Nr. 21 / Tatort-Nr. 831
© by agnes
Schloß
© by agnes
Altstadt
© by agnes
Überwasserkirche
© by agnes
Dom
© by agnes
Fußweg an der Aa
© by agnes
Fundort

Schwanensee
Folgen-Nr. 28 / Tatort-Nr. 961
© by agnes
Clubhaus
© by agnes
Clubhaus
© by agnes
Aasee
© by agnes
Aasee-Billard
© by agnes
Aasee
© by agnes
Tretboot


~~~~~~~~~~~~
Zurück zu Münster
~~~~~~~~~~~~
Zurück zu Münsterland
~~~~~~~~~~~~