St. Peter's Pool

St. Peter's Pool ist ein wunderschöner Naturpool in einer felsigen Bucht mit kristallklarem, azurblauem Wasser, an der anderen Seite der Halbinsel Delimara. Eine Sandstein Bucht mit ausgewaschenen Felsen, die zum Baden einlädt. Auch Abenteuerlustige kommen auf ihre Kosten, denn die ca. 6 Meter hohen Klippen sind geeignet für einen sportlichen Sprung ins kühle Nass. Peters Pool ist bekannt als ein besonders hübscher Platz, wo man herrlich baden und den Blick aufs Meer genießen kann (Ende Februar waren schon Leute im Wasser).

St. Peter's Pool kann sehr schlecht mit dem PKW aber zu Fuß erreicht werden. Wir hatten uns bei der Tourist Info erkundigt wie wir dort hingelangen, und auch eine Karte dabei. So machten wir uns von Marsaxlokk auf, um diesen Naturpool zu suchen.

Der Anstieg auf den Hügel gegenüber von Marsaxlokk war recht steil, und da es sehr warm war an dem Tag, gerieten wir schon ins Schwitzen. Wir konnten immer wieder einen Blick zurück auf Marsaxlokk werfen und besonders als wir den Kamm erreichten, genossen wir eine wunderschöne Aussicht.

Der Abstieg nach St. Peter's Pool war sehr holperig, ein recht unwegsamer Weg. Da wir eh nicht schwimmen wollten und es sehr heiß war, kletterten wir nicht bis ganz unten, sondern genoßen auf halber Höhe den Blick auf den Pool und das Meer.

Weiterhin war ich begeistert von dem was ich am Wegesrand sah, die mir teilweise unbekannten Blumen, ja und die Felder (Beete) der Einheimischen.

© by agnes
Unsere Wanderung

© by agnes © by agnes © by agnes © by agnes © by agnes © by agnes
© by agnes © by agnes © by agnes © by agnes © by agnes © by agnes
© by agnes © by agnes © by agnes © by agnes © by agnes © by agnes
© by agnes © by agnes © by agnes © by agnes © by agnes © by agnes
© by agnes © by agnes © by agnes © by agnes © by agnes © by agnes

~~~~~~~~~~~~
Zurück zu Malta
~~~~~~~~~~~~
Zurück zu Reisen
~~~~~~~~~~~~
Zurück zu agnes-welt
~~~~~~~~~~~~