Was ist Weiss und dreht sich in der Nacht auf dem Rasen?
"Ein Maulwurf im Nachthemd beim Hammerwerfen"


Photo Wettbewerb "Wie sitze ich vor dem PC?"


Wenn Du mitmachen möchtest, schick uns bitte ein Photo von Dir,
wie Du verschlafen im Nachtpölter (Nachthemd oder Schlafanzug)
vor dem PC sitzt. (Größe 400 x 300 pixel).
Falls Du keine E-Mail Adresse hast,
nimm doch über das Kontaktformular des blogs Verbindung mit uns auf.



So entstand das Ganze:
(Auszüge von Kommentaren aus meinem Blog),

Sehr amüsant, Du solltest es lesen :-)


Helga / (24.01.04 22:32):
Hallo Agnes, nett die Gartenmöbel im Schnee!

Claudi / (25.01.04 06:27):
So viel liegt bei uns auch.Ich habe heute morgen aber noch gar nicht rausgeguckt, na ja ist ja auch noch etwas früh und ich sitz noch im Schlafanzug vorm Rechner. Den Anblick will ich meinen Nachbarn dann doch ersparen ;-)

Wattwurm (25.01.04 06:31):
Guten Morgen Claudi - so von Schlafanzug zu Schlafanzug!

Helga / (25.01.04 09:42):
Guten Morgen Agnes und alle miteinander, gilt auch ein Gruß im Nachthemd??
Schönen Sonntag dir Agnes, Helga *winke*

Agnes (25.01.04 10:20):
Mein Gott, seid Ihr etwa alle internetsüchtig?
Im Nachpölter vorm Rechner, da kann ich nur mit einem gar nicht verständnisvollen Lächeln mein weises Haupt schütteln.

Wattwurm (25.01.04 10:24):
WER bitteschön ist 'Nachpölter'?

Lemmie / (25.01.04 10:26):
Hoffentlich muss ich mir jetzt nicht mein Nachthemdchen ausziehen. Da friere ich ja, so nackig vor dem PC ooh:

Agnes (25.01.04 10:28):
Würmchen, kennst Du das nicht?
In Westfalen sagt man zum Nachtgewand, egal ob Nachthemd oder Schlafanzug "Nachtpölter".
Mir gefällt dieser Ausdruck

Wattwurm (25.01.04 10:30):
Denn habe ich auch in so 'nem Ding um 5.00 Uhr da gesessen. NACHTPÖLTER - *grins*

Agnes (25.01.04 10:31):
Bin ich denn die einzige korrekt gekleidete Person am PC???
Das bringt mich ins Grübeln

Wattwurm (25.01.04 10:34):
Agnes, kudomma auf die Uhrzeit, die ich angegeben habe. Ich komme gerade von draussen, habe meine erste Runde nach dem Frühstück gedreht.
Ist Trainingsanzug auch korrekt?

Richie / (25.01.04 10:36):
Ich würde mal sagen: JA!
Guten Morgen Agnes. Leider ist der Schnee bei uns schon wieder weg. Schade, ich wäre heute gern zur Sparrenburg gefahren um ein paar schöne Schneefotos zu schiessen.
Einen schönen Sonntag wünscht ein ungekämmter, im Schlafanzug vorm Rechner sitzender, Badebeschlappter Richie

Agnes (25.01.04 10:38):
Richie, Du auch?
Bin ich denn die einzige Ausnahme??
Ich bekomm ja direkt Komplexe, dazu muss ich gestehen, dass ich bereits geschmickt bin, komplett mit Augen Make up und Lippenstifft.
Jetzt wendet Euch aber bitte nicht alle von mir ab.

Wattwurm (25.01.04 10:41):
Agnes, Lippenstift und Lidschatten nehme ich schon länger nicht mehr!
Ich sage immer: Lieber vielfältig als einfältig!

Richie / (25.01.04 11:17):
Meine bessere Hälfte meint auch, dass ich mit geschminkten Augen immer so blöd aussehe ;).
Es ist Sonntag, da ist das doch normal. Wenn wir heute nicht noch auf Tour wollten, dann fänden wir womöglich gar keine anderen Klamotten, ausser der Jogginghose.

Agnes (25.01.04 12:26):
Ich war im Dom, und bin dort inspiriert worden. Im Klartext, ich habe eine neue Idee mitgebracht.
Wie wäre es, wenn wir einen Foto-Wettbewerb veranstalten unter dem Motto
"Wie sitze ich vor dem Rechner"
Wär das nicht lustig? Wer macht mit?

Wattwurm (25.01.04 12:26):
Ihich!! Legen wir dann eine Uhrzeit fest?
Meine erste Stunde kann vergessen werden, da nur manchmal Lemmie schon auf ist.
Aber so eine schmucker Nachtpölter entstellt ja niemanden, oder?

Agnes (25.01.04 12:29):
Ich dachte dabei schon an die frühe Morgenstunde, so mit Nachtpölter bekleidet.

Wattwurm (25.01.04 12:30):
Agnes! Wie wird man im Dom inspiriert?? Und dann noch so krause Gedankengänge. Haben die Leute im Dom alle so seltsam rumgesessen?

Wattwurm (25.01.04 12:32):
Klar, da bin ich auch dabei!! Den letzten Schrei der Herren-Nachtmode vorzuführen! Mut zur Hässlichkeit habe ich....

Agnes (25.01.04 12:42):
@ Wattwurm
An diesem Ort der Besinnung werde ich immer inspiriert, egal zu was.
Du machst also mit bei dem Wettbewerb, klasse.




Und wenn Du uns jetzt ein Photo von Dir schickst,
wie Du morgens (oder abends) im "Nachtpölter" vor dem PC sitzt,
wirst Du in die Gemeinschaft der Nachtpölter aufgenommen.

Die Pölterbande

Die Pölterbande


Die Web-Gemeinschaft im Nachtpölter


Das Passwort kann per Mail angefragt werden