Wie alles anfing:

Eigentlich wollte ich nur wissen, wie eine Homepage erstellt wird.

So begann ich im März 2000 mit den ersten Versuchen eine Seite aufzubauen, und seit Mai 2000 ist dieser Versuch im Netz.

Ich arbeite nicht mit einem Programm, ich schreibe meine Webseit komplett in html.

© by agnes
Der erste Versuch


Ziemlich bunt war die, jede Seite hatte einen anderen Hintergrund, kurzum, sie war absolut nicht schön. Aber mir gefiel sie damals.

© by agnes
Der zweite Versuch


Beim zweiten Versuch war wengisten schon eine Navileiste da, für mich damals eine Riesenaufgabe das in html hinzubekommen

Seit dieser Zeit habe ich immer wieder etwas an den Seiten verändert und ergänzt, so dass von meinen Anfängen bald kaum noch etwas vorhanden war. Daher entschloss ich mich Anfang 2001 eine ganz neue, eine zweite HP, zu erstellen, und bei einem anderen Hoster zu speicher. Diese Webseite ist seit dem 21.03.2001 im Netz.

Die erste Homepage sollte so bleiben wie sie ist, als Erinnerung an meine "Anfänge" . Wenn Du sie sehen möchtest, bekommst Du den Link von mir.

Die nächste Webseite wurde in einer einheitlichen Farbe in blau gemacht.

© by agnes
Die dritte Webseite


Von der nächsten Version, der vierten Webseite habe ich keine hardcopy, die hatte sehr hübsche Button in der Navileiste, die ich leider nach einiger Zeit rausnehmen mußte, weil ich etliche Meldungen bekam, dass Besucher diese (hübschen) Java Button nicht sehen konnten. Die nächste Webseite sah dann so aus.

© by agnes
Die fünfte Webseite


Im Sommer 2003 fand ich, dass es Zeit wurde das Design und den Aufbau meiner HP einmal neu zu überdenken und alles neu zu gestalten. Nach einigen Monaten mühevoller Kleinarbeit, es funktionierte nicht alles so wie es sollte, war dann im August 2003 eine neue Agnes Welt fertig.

© by agnes
Die sechste Webseite


Im Herbst 2004 fand ich dann den Hintergrund zu dunkel, mir war nach helleren Tönen, und so bekam meine HP einen neuen Anstrich. Ein neues Photo auf der Eingangsseite war ebenfalls erforderlich, es mußte ja zur Farbe passen.

© by agnes
Die siebte Webseite


Seither habe ich immmer wieder etwas am Layout und Aussehen meiner Website geändert, nur von Grund auf neu habe ich sie seit 2003 nicht wieder gemacht.

Bei dem Umfang den sie inzwischen erreicht hat, ist das auch schon fast nicht mehr möglich.

Aber sie wächst kontinuierlich, wenn Du mal unter "Neues auf meiner Webseite" nachsiehst, wirst Du sehen was dort im Laufe der Jahre immer wieder ergänzt und auch geändert wurde.

Sicher werde ich auch weiterhin meine Website immer wieder verändern und ergänzen, denn fertig, fertig wird ein Webauftritt ja nie.......

Meiner Seite liegt kein bestimmtes Thema, ein Anliegen oder ähnliches zu Grunde. Sie ist auch keine wissenschaftliche Abhandlung, oder eine lehrreiche Studie.

Diese Seiten spiegeln meine Welt wieder. Eine Welt mit Lyrik, Gedichten, Sprüchen, Photographien und Träumereien, mit Büchern, Humor, Rezepten und Rätseln.
Eine Welt mit Berichten und Photos über Reisen, besonders meine umfangreichen Reiseerlebnisse in Neuseeland, China sowie Schottland, die als Subdomain, angelegt sind.
Sowie meine Regenbogen-Welt (eine eigene kleine bunte Welt in der Agnes Welt) die ich allerdings zu überarbeiten gedenke.
Meine Seite ist eine bunte Mischung aus allem was mir etwas bedeutet und was mir Freude macht.
Meine Seite ist meine Welt --- wie der Name schon sagt, es ist

"Agnes Welt"

Mehr über mich privat

zurück zu privat