Heinz Bornemann

(* 1941)

Heinz Bornemann, 1941 in Hamburg geboren, war bis Ende 2002 beim NDR beschäftigt, bevor er in den Ruhestand ging. Vom Fernsehtechniker über Bildtechniker, danach zehn Jahre Dienst auf dem Übertragungswagen, anschließend wechselte er zum Bildmischpult und wurde so über die Bildregie zu einer festen Regiestelle bei der ARD herangeführt.

Bereits in jungen Jahren schrieb er Gedichte, allerdings mehr zu Anlässen wie Geburtstage, Hochzeitszeitungen oder Abschlusszeitung der Schulklasse.

Ambitionen seine Gedichte in Buchform herauszubringen hatte Heinz Bornemann nie, er betont, dass er über seine Webseite, mit (bisher) über 400.000 Besuchern, wesentlich mehr Leser erreicht, wie er das mit einem Buch erreichen würde.

Außerdem, so betont Heinz Bornemann, schreibe er aus Lust und Laune und möchte sich da auch von keinem Lektor reinreden lassen.

Ich bedanke mich bei Heinz Bornemann, der mir erlaubt, seine Gedichte auf meiner Webseite zu zeigen.

Hamburger Hummel
Kein Schnee

Hamburger Hummel
Hamburger Hummel
Stiller Orte
Stiller Ort
Övelgönne
Övelgönne
Weihnachten
Weihnachten
Internetweihnacht
Internetweihnacht
Adventskalender
Adventskalender