Rundreise

London und Cornwall
Heimreise mit der Queen Mary 2

Es ist ein gravierender Unterschied, ob man eine Reise nach London selber organisiert, oder wie wir dieses Mal sich einer organisierten Rundreise anschließt. Wir hatten in diesem Fall keine andere Wahl, weil wir halt "diese" bestimmte Rückreise wollten, das konnte ich nicht selber organisieren.

Bei einer solchen Rundreise steht immer eine ausgiebige Stadtrundfahrt im Vordergrund, man erfährt viel, sieht alles vom Bus aus, hin und wieder ein Fotostopp und das wars dann.

Es war soweit alles optimal organisiert, mehr kann man da auch in der Kürze der Zeit nicht machen, dennoch fehlte mir sehr viel.

Wir waren einmal fünf Tage mit unseren Kindern in London und mit unserer Clique einmal vier Tage, und da kann man ganz anders planen. Wir waren damals in etlichen Kirchen (St. Paul´s Cathedral, Westminster Abbey, Westminster Cathedral, St. Martin in the Field) wir waren im Tower, wir waren im Tower Bridge Museum, dann kann man oben die Brücke überqueren wir haben Westminster besichtigt, sogar eine deutschsprachige Führung im Houses of Parliament (Ober- und Unterhaus) waren auf dem Camden Market, im Hydepark und vieles mehr.

Die Eintrittspreise zu den Gebäuden haben sich zwar gewaschen (House of Parliament aktuell £18,00 bis £25,00 / St. Paul´s Cathedral 23 € / Tower 29,95 €), aber es lohnt sich schon die Gebäude anzusehen. Solche Besichtigungen haben wir dieses Mal nicht erlebt, dafür hätte die Zeit auch nicht gereicht.

Von daher war das dieses Jahr eigentlich nur eine kleine Stippvisite und ein Hereinschnuppern in die Schönheiten Londons. Für London benötigt man Zeit - und Geld.

   Juni 2015 / © by Agnes Schulte
© by agnes
London
© by agnes
Hampton Court Palace
© by agnes
Hampton Court gardens
© by agnes
Land's End
© by agnes
Minack Theatre
© by agnes
Queen Mary 2

~~~~~~~~~~~~
Zurück zur Übersicht Reisen
~~~~~~~~~~~~