ueber mich

Wie mein Vorname bereits aussagt, bin ich eine Frau, das dürfte eindeutig sein.
Nicht mehr ganz jung, jedenfalls wenn es nach dem Geburtstdatum geht, ansonsten fühle ich mich noch nicht zum „alten Eisen“ gehörend.
Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und fünf Enkelkinder, die mir viel Freude bereiten.

————–

Seit April 2000 bin ich mit einer eigenen Website im www vertreten.
Seither spielt das www eine nicht unwichtige Rolle in meinem Leben.
Viele Bekannte habe ich durch das web kennen gelernt, und so viele darf ich heute gut und gerne als Freunde bezeichnen.
Diese Freunde sind eine Bereicherung meines realen Lebens geworden.

Ich photographiere seit ich 12 bin. Meine erste Kamera verdiente ich mir als Kindermädchen. Es war eine einfache Kamera, hatte 2 Blenden und 2 Belichtungszeiten und benötigte einen Rollfilm. Ich habe sie immer noch.

Nach einer analogen Spiegelreflex mit diversen Objektiven mit der ich sehr zufrieden war, und die meine Lust am Photographieren erst richtig hervorrief, stieg ich Ende 2001/Anfang 2002 auf eine digitale Kamera um. Eine sehr einfache Kamera, mit nur 3-fach Zoom und 3 Mio. Pixel.

Es dauerte nicht lange, da reichte mir das nicht mehr. 2004 kaufte ich mir eine Nikon Coolpix 8700 mit der ich sehr gerne photographiere, aber irgendwann entdeckte ich auch hier gewisse Grenzen.

Lange habe ich mit einer digitalen Spiegelreflex geliebäugelt, aber der Gedanke an die schwere Ausrüstung (Wechsel-Objektive) brachte mich immer wieder davon ab.

Bis zum Juli 2009, da war ich nicht mehr aufzuhalten und kaufte mir eine Nikon D5000 mit einem NIKKOR 18:200 mm Objektiv. Ich bin total happy über diese Kamera, das war wie Weihnachten und Geburtstag und Hochzeitstag und ?? an einem Tag.

Zu Weihnachten 2010 erfüllte mein Mann mir einen weiteren Wunsch in Sachen Photographie, er schenkte mir ein Makro Objektiv AF-S VR Micor-Nikkor 105 mm f/2,8G IF-ED. Ein super Teil an dem ich schon viel Freude hatte.

Inzwischen habe ich mir ein weiteres Objektiv zugelegt, das Tamron AF 70-300 mm 4-5.6 Di SP VC USD, und jetzt liebäugele ich noch mit einem Weitwinkel.

————–

Wenn Du mehr über mich persönlich wissen möchtest, dann besuche doch einfach meine Website Agnes Welt und wenn Dir das, was Du dort siehst und liest noch nicht reicht, dann schreib mir doch einfach.