Lesejahr 2019

Jede Menge Neuerscheinungen in 2019 auf die ich mich freue.

Das sind nur die Autoren die ich kenne und von denen ich schon mal etwas gelesen habe, es gibt natürlich noch wesentlich mehr Neuerscheinungen. Diese Seite werde ich im Laufe des Jahres auch noch ergänzen, bzw. eintragen was ich davon gelesen habe.

Ich werde die Liste im Laufe des Jahres ergänzen, wenn ich von weiteren Neuerscheinungen erfahre.

* bedeutet – werde ich auf jeden Fall lesen!

Bei Büchern, die ich gelesen habe, werde ich (wie im letzten Jahr) die roten Sternchen gelb signieren *.


01.2019 – Corina Bomann – „Solveigs Versprechen“
Löwenhof-Saga 3

11.01.2019 – Sabine Kornbichler – „Wie aus dem Nichts“

11.01.2019 – Gisa Pauly – „Venezianische Liebe“

* 14.01.2019 – Kristina Ohlsson – „Sündengräber“
Fredrika Bergman Reihe Band 6

21.01.2019 – Ian Rankin – „Ein kalter Ort zum Sterben“
Inspector-Rebus-Roman 21

23.01.2019 – Arno Strobel – „Im Kopf des Mörders – Toter Schrei“

23.01.2019 –Arno Strobel – „Toter Schrei“
Max Bischoff Reihe 3

29.01.2019 – Jojo Moyes – „Nächte, in denen Sturm aufzieht“

* 01.02.2019 – Sebastian Fitzek – „Flugangst 7A“

01.02.2019 –Ursula Poznanski – „Schwarz wie Erde“
Vanitas 1

* 12.02.2019 – Simon Beckett – „Die ewigen Toten
David Hunter Reihe 6

* 15.02.2019 – Katharina Peters – „Fischermord“
Rügen-Krimi Band 8

19.02.2019 – Klaus Peter Wolf – „OstfriesenNACHT“
Ann Kathrin Klaasen Reihe Band 13

* 22.02.2019 – Michael Tsokos – „Abgeschlagen“
Paul Herzfeld Reihe 2

* 25.02.2019 – Marc Elsberg – „GIER – Wie weit würdest du gehen?“

* 28.02.2019 – Ethan Cross – „Ich bin die Rache“
Shepherd Reihe, Band 6

* 28.02.2019 – Lars Kepler – „Lazarus“
Joona Linna Reihe 7

01.03.2019 – Arne Dahl – „Sechs mal zwei“
Berger & Blom Reihe Band 2

* 29.03.2019 – Eva Almstädt – „Ostseeangst“
Pia Korittki Reihe 14

01.03.2019 – Veit Etzold – „Staatsfeind

26.03.2019 – Jilliane Hoffman-„Nemesis“
C. J. Townsend 4

08.04.2019 – Mary Higgins Clark – „Mit deinem letzten Atemzug“
Laurie Moran 5

12.04.2019 – Katharina Peters – „Todesklippe“
Emma Klar 4

22.05.2019 – Donna Leon – „Ein Sohn ist uns gegeben“
Brunetti 28

20.05.2019 – Martha Grimes – „Inspektor Jury und der Weg des Mörders“
Inspektor Jury 24

18.06.2019 – Samuel Bjørk – „Bitterherz“
Kommissar Munch 3

* 24.06.2019 – Yrsa Sigurdardóttir – „R.I.P.“
Huldar und Freyja 3

26.06.2019 – Klaus-Peter Wolf – „Todesspiel im Hafen“
Dr. Sommerfeldt 3

01.07.2019 – Iny Lorentz – „Die Tochter der Wanderapothekerin“
Wanderapothekerin #4

15.07.2019 – J.D. Robb – „Zum Tod verführt“
Eve Dallas #37

*24.07.2019 – Linda Castillo – „Brennendes Grab“
Kate Burkholder 10

*26.07.2019 Chris Carter – „Jagd auf die Bestie“
Hunter & Garcia 10

*31.07.2019 Leo Born – „Brennende Narben“
Mara Billinsky Reihe 3

*19.08.2019 – Andreas Gruber – „Todesmal“
Sneijder und Nemez 5

*20.08.2019 – Andreas Franz/Daniel Holbe – „Der Panther“
Julia Durant 19

*20.08.2019 – Andreas Föhr – „Tote Hand“
Wallner & Kreuthner 8

30.08.2019 – Jo Nesbø – „Messer“
Harry Hole #12

30.09.2019 – Ann Granger – „Ein unerledigter Mord“
Markby und Mitchell #16 »


Rückblick:
Neuerscheinungen 2018, und was ich davon gelesen habe.


Dieser Beitrag wurde unter buecher, info abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Responses to Lesejahr 2019

  1. Werner sagt:

    Wenn du das alles lesen willst, dann wird es dir bestimmt nicht langweilig. Ich habe dafür einfach keine Zeit, denn ich bin Rentner (lach). Im Moment schon mal gar nicht, ich komme aus dem Schneeschaufeln nicht raus. Mindestens 3 mal am Tag und danach brauche ich eine Ruhepause. Wenn das dann wieder vorüber ist , gehe ich wieder Bergwandern und Urlauben, sag mir mal wann ich dann lesen soll.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Nicht alle werde ich lesen. Letztes Jahr habe ich auch nicht alle Neuerscheinungen gelesen.
      Aber die mit dem roten Punkt, die sind geplant, die werde ich lesen.

      Wann Du lesen sollst?
      Nachts zum Beispiel ;-)

  2. moni sagt:

    Liebe Agnes,
    eine umfangreiche Leseliste und alleine manche Titel machen schon Lust darauf!
    Auf einen neuen Nesbo z.B. bin ich jetzt schon gespannt.
    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    • Agnes sagt:

      Wie schon oben bemerkt, ich werde sie nicht alle lesen, nur die mit dem roten Punkt möchte ich unbedingt lesen, und werde ich auch wohl lesen.
      Aber die anderen Bücher interessieren mich auch, bei denen warte ich mal ab was mir so in die Finger kommt.
      Von Nesbo habe ich zwei Bücher gelesen, die mich allerdings nicht so gefesselt haben.
      Das waren „Fledermausmann“ und „Rotkehlchen“, leider beides nicht so mein Ding.

  3. Sigi sagt:

    Hallo Agnes,
    da hast Du dir ja wieder einiges vorgenommen, aber bei mir wird es nicht weniger werden.
    Ian Rankin, Sebastian Fitzek, Chris Carter, Jo Nesbø und Andreas Franz kenne ich, die anderen Autoren nicht.
    Mary Higgins Clark und Donna Leon lese ich nicht so gerne.

    1.Die Springflut
    2.Die dritte Stimme
    3.Die Strömung
    4.Schlaflied
    5.Wundbrand
    Diese Bücher von Cilla und Rolf Börjlind sind mir empfohlen worden, kennst Du sie?
    Liebe Grüße
    Sigi

    • Agnes sagt:

      Nur die mit rotem Punkt sind in meiner Lese-Wunsch-Liste, die anderen — mal sehen was ich davon lese.

      Mary Higgins Clark und Donna Leon haben sind also nicht in der ersten Wahl. Von Mary Higgins Clark habe ich zwei Bücher gelesen, die mir schon gefallen haben, von Donna Leon habe ich erst eins gelesen, war so lala. Aber mein GöGa liest die gern.

      Die Rönning & Stilton-Reihe von Cilla Börjlind kenne ich leider noch nicht, die Bücher stehen aber schon auf meiner Wunsch-Liste, die wurden mir auch schon empfohlen und werden recht gut bewertet

  4. uli b sagt:

    …da hast du dir ja einiges vorgenommen! Ich bin noch im rückstand mit meinen büchern. der letzte vargas krimi ist noch nicht zuende gelesen. Und weihnachten gabs das neue buch vom „känguru“ autor marc-uwe kling.
    Ich freue mich auf jeden fall auf Jo Nesbø – „Messer“ …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Nur die mit roten Punkt sind mir erst mal wichtig.
      Was nicht heißt, dass mich die anderen Bücher nicht interessieren. So z. B. Arno Strobel, aber von der Trilogie muß ich erst noch die beiden ersten Bücher lesen, bevor ich diesen neuen dritten Band lesen werde.

  5. Anna-Lena sagt:

    Von Simon Beckett lasse ich mich auch gerade fesseln. Bin von „Kalte Asche“ ganz begeistert.

    Ich wünsche dir viel Zeit und Muße zum Lesen und lasse herzliche Grüße hier,
    Anna-Lena

    • Agnes sagt:

      Die David Hunter Reihe ist super, da freue ich mich schon auf den neuen Band.
      Aber die anderen Bücher von Simon Beckett finde ich absolut nicht gut.

Kommentare sind geschlossen.