Damoklesschwert

Gibt es Pechsträhnen?

Dann haben wir zur Zeit eine.

Es begann mit Unfall, den mein Mann hatte.

Gestern erfuhren wir, dass bei dem Gewitter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch der Blitz in das Haus unseres Sohnes eingeschlagen hat, und das Dach in Brand gesteckt hat.

Zum Glück sind alle unverletzt und das Haus ist (nachdem das Dach abgedichtet wurde) auch bewohnbar.

Aber so einiges ist halt defekt — Telefon, Fernsehen und Internet funktionieren nicht, und durch den Einsatz der Feuerwehr ist das Haus natürlich verschmutzt etc.

Aber es hätte schlimmer sein können,  der Sachverständige hat gesagt, es war gerade noch früh genug, sonst wäre das Dach eingestürzt. Nicht auszudenken was dann passiert wäre.

~~~~~~

Dann habe ich vor einer Woche erfahren, dass ein kleiner Teil der Nikon D5000 ein elektronisches Bauteil der Stromzufuhr haben kann. Hier nachzulesen

Habe mich gleich mit Nikon sowie dem Fotofachgeschäft wo ich sie gekauft habe, in Verbindung gesetzt. Man beruhigte mich, es sei nur eine Vorsichtsmaßnahme, und es seien halt nur wenige Kameras betroffen, uns es müsse auch nichts passieren …

Gestern konnte ich anhand der Seriennummer überprüfen ob meine Kamera zu der „kleinen Anzahl von Kameras“ gehört. Die Antwort war:

„Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre D5000 von diesem Problem betroffen ist. Wir möchten Sie bitten Ihre Kamera zwecks Reparatur an einen Nikon Service-Point weiterzuleiten. Bitte klicken Sie hier um den Ihnen am nächsten gelegenen Service-Point zu finden. Entschuldigen Sie bitte die Ihnen bereiteten Umstände. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, klicken Sie bitte hier für mehr Informationen.“

Das war natürlich nicht so schlimm wie der Brand bei unserem Sohn, aber schön ist das mit Sicherheit auch nicht.

~~~~~~

Weiterhin haben wir gestern (endlich) unser Auto aus der Reparatur zurückbekommen, und als wir am Abend damit fuhren mussten wir feststellen, dass das Licht nicht funktioniert. Der Wagen ist also schon wieder in der Werkstatt.

~~~~~~

Ich bin kein Pessimist, wirklich nicht, aber im Moment schwebt die Frage „was passiert als nächstes?“ wie ein Damoklesschwert über mir.

Dieser Beitrag wurde unter dies und das, privat abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Damoklesschwert

  1. Eveline sagt:

    Liebe Agnes, die Dreierserie ist damit wohl voll, mehr brauchst nimmer, ab sofort geht’s wieder aufwärts!!

    Ich wünsch’s dir/euch von ganzem Herzen!! :knuddel:
    Griassle, Eveline

  2. Agnes sagt:

    @ Eveline
    Eigentlich sind das bereits vier Dinge, der Unfall, der Brand, die Kamera und der Lichtausfall.
    Wir finden auch, dass es jetzt reicht.

  3. Edith T. sagt:

    Es gibt sie wohl wirklich, diese Pechsträhnen!
    Ein kleiner Trost ist vielleicht, dass sie nicht endlos sind und es irgendwann wieder aufwärts geht.
    Das hilft in einer aktuellen Negativ-Situation zwar auch nicht wirklich, aber es lässt vielleicht ein wenig Platz für die Hoffnung auf Besserung.

    Ich drück die Daumen, viel Glück :)
    Edith T.

  4. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes,

    dass klingt ja alles gar nicht gut! Da hilft nur positiv denken, es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten :-)

    LG, Kerstin

  5. Rolf sagt:

    Jetzt wird’s Zeit dass die Pechsträhne aufhört, ich bin da zuversichtlich :yes:
    Tschüssi :winke:
    Rolf

  6. Agnes sagt:

    @ Edith T., Kerstin und Rolf

    Danke für Eure lieben Gedanken und Wünsche.

    Die Werkstatt hat unser Auto heute nicht mal fertig bekommen, der Lichtschalter ist defekt und das Ersatzteil ist noch nicht da.

    Mein sonst so buchstäblicher Optimismus hat mich im Moment ziemlich verlassen.

  7. P.Ther sagt:

    Hallo Agnes,
    das klingt aber bitter.
    Bitte lass den Kopf nicht hängen (jaja, ist aus der Ferne einfach zu sagen) und sehe das Positive und Gute.
    Und jede Strähne hat ein Ende…auch die Pechsträhne.
    VG Peter :)

  8. karl sagt:

    Hallo Agnes,
    jetzt wird es aber zeit für gute Nachrichten! Mensch manchmal kommt es ganz schön heftig.
    Ich drücke euch die Daumen und denke an euch.
    Liebe Grüße,
    Karl

  9. Agnes sagt:

    @ P.Ther und Karl
    Ich gebe mir ja Mühe meinen Optimismus wieder zu finden.
    Der Brand bei unseren Kindern, und der Gedanke, was da hätte passieren können, haben mich so aus der Bahn geworfen.
    Auf einmal war (mal wieder) so klar, wie schnell sich ein Leben ändern kann. Ich habe leider schon viele solcher traurigen Schicksalsschläge einstecken müssen.

    @ ALLE
    Danke für Eure lieben und tröstenden Worte.

  10. Heinz-Josef sagt:

    Liebe Agnes,
    manchmal ist es wie verhext, eine schlechte Nachricht jagt die Nächste. Ich hoffe mal, jetzt kommt eine Glückssträhne auf Euch zu. Dein Sohn und seine Familie werden wohl noch einige Zeit brauchen um sich von den Schrecken zu erholen. So etwas kann man nicht so einfach vergessen. Ich wünsch Euch gute Zeiten.
    Heinz-Josef

  11. Thea sagt:

    Du meine Güte manchesmal kommts aber schon ziemlich dick. Aber, gottseidank ist wenigstens nichts schlimmeres passiert. Denn bei dem Unfall von Erwin und bei dem Brand bei Deinen Kindern hätte es ja ganz anders ausgehen können.
    Aber, jetzt ist ganz sicherlich Schluss mit dem Pech und Ihr könnt wieder tief durchatmen.
    Ich drück Euch ganz feste die Daumen und auch Euch Beide ;-)
    Liebe Grüße
    Thea

  12. Agnes sagt:

    @ Heinz-Josef und Thea
    Auf die Glückssträhne hoffen wir jetzt auch.
    Danke fürs Daumen drücken und die guten Wünsche.
    Wir sagen uns auch immer, welch ein Glück die Kinder (und Enkelkinder) noch gehabt haben.

  13. Werner sagt:

    Ja Agnes, da kann ich nicht viel zu sagen, aber Pechstränen kommen und gehen und es kann nur besser werden.
    Auto fängt auch mit Au an und hört mit o auf, davon kann ich in letzter Zeit auch ein Lied von singen. 1. Lichtmaschine ging kaputt,
    2. danach war die batterie dran, 3. hatte ich Marderbesuch unter der Motorhaube, da kommt Freude auf. Seitdem steht mein Auto immer in der Garage und 2 Marderfallen habe ich am Haus positioniert.
    Blitzeinschlag hatte ich noch nicht, aber darauf kann ich auch verzichten. Da hatte dein Sohn aber wirklich Glück im Unglück.
    Gewitter hatten wir hier sehr starke, aber das ist auf der Ostalb normal habe ich mir sagen lassen. Blitze suchen hier bei mir nur den Kirchturm heim und der steht direkt in der Nachbarschaft. Der schützt uns wahrscheinlich, weil sich Blitze meistens immer das höchste aussuchen.

    Gruß Werner

  14. Tom sagt:

    Wenn es kommt dann aber auch immer knüppeldicke !! Bei soviel Pech würde ich jetzt an deiner Stelle aber davon ausgehen, das es ab morgen wieder besser wird. :-)

    lg Tom

  15. Liebe Agnes
    Das ist ja wirklich eine heftige Pechsträhne und doch war Glück im Unglück mit im Spiel. Ich wünsche dir und deiner Familie gute Erholung vom Schreck. Schön wärs, wenn nun die Glücksträhne ebenso heftig daher käme :yes:
    Alles Gute und liebe Grüsse
    Esther :drueck:

  16. Gerd sagt:

    Ahhhh, wie schrecklich. Aber das ist typisch, wenn es kommt, dann richtig. Also hoffe ich das schnell alles wieder für Euch ins Lot kommt.

    Liebe Grüße und alles Gute – Gerd

  17. *Isabel sagt:

    Zuerst mal bin ich ja froh das ihr alle heil geblieben seit…
    Manchmal ist das so das alles zusammen kommt und wenn es vorüber ist dann geht es wieder ganz lange bis so eine Unglückssträhne auftaucht.
    Ich drück Dich :drueck:

  18. Oh je – ein Unglück kommt selten alleine, aber nun ist die berühmt-berüchtigte Dreierserie voll. Es kann nur besser werden …
    Euch alles Gute!
    Anette

  19. cor sagt:

    Murphy?
    Unglaublich was da alles zusammenkam liebe Agnes. Da würde man ja fast verzweifeln, aber vielleicht hat die Indianer-Weisheit ja auch geholfen.
    Ich hoffe dass jetzt eine bessere Zeit folgt.
    Herzliche Grüsse,
    Cor

  20. Dagmar sagt:

    Hallo Agnes,
    das ist ja schrecklich mit dem Blitzeinschlag; Gott sei Dank ist deinen Kindern nichts passiert.
    Hoffentlich hat eure Pechsträhne jetzt ein Ende, ich drücke mal fest die Daumen,
    LG Dagmar

  21. Anke sagt:

    Liebe Agnes,
    nun habe ich ein wenig nachgelesen und hoffe, dass die Pechsträhne nun ein Ende hat. Tut mir leid, was da alles auf dich/euch zugekommen ist. Ab jetzt bitte nur noch Glück auf der ganzen Linie.
    Sei lieb gegrüßt, Anke
    PS Agnes, ich habe eine Frage, du hast auf deiner Seite eine Farbtabelle, wo kann ich mir die runterladen. Schickst du mir den Link, bitte?

  22. Agnes sagt:

    @ Werner, Tom, Esther, Gerd, Isabel, Anette, Cor, Dagmar und Anke

    Danke für Eure Worte, Einträge und Wünsche.
    Zu der Zeit, als Ihr schriebt, war ich dann bereits im Urlaub, und die Pechsträhne hat sich zum Glück nicht fortgesetzt.
    :freu:

Kommentare sind geschlossen.